Fahrradkuriositäten & Fails

Endlich einmal ausreichend Griffmöglichkeiten, alles bisherige waren untragbare Zustände!
daa0cec81247108c129a9512ec9ea7ac.jpeg
TB2.EtjaXXXXXXrXpXXXXXXXXXX-87470182.jpg
Bicycle-antler-bars.jpeg
 
Vielleicht sollte man einen Faden "Tragödien von Fahrradhändlern" aufmachen. Heute ein Bike gekauft, erste Hand und der Vorbesitzer hat im Fachhandel den Vorbau kürzen lassen. Warum sollte man auch bei einer Gewinde Gabel die Kontermutter dran lassen wenn man einen AHead Adapter hat?? Das die alte Gabel rutscht wie Sau, kann ja nur daran liegen dass man den Gegenzug nicht fest genug zieht - wer braucht schon eine Kontermutter. 😭 Es ist echt übel, was der Fachhandel so verbricht. Da sitzt echt noch Gewinde drunter...

Edith: ich will nicht grundsätzlich über den Fachhandel schimpfen, gibt auch viele top Werkstätten. Aber sowas hier eben auch 🙄
IMG_20240316_001622.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben bin ich an diesen Schätzchen vorbeigegangen:
PXL_20240319_115752758[1].jpg

PXL_20240319_115745550[1].jpg

Die zweite Variante kommt vom Konzept her mit dem stufenlos verstellbaren Lenkwinkel schon ziemlich modern daher.
Ich stells mir aber trotzdem im Stadtverkehr mit häufigem stop and go ein bisschen unpraktisch vor, je nach akrobatischem Geschick beim Auf- und Absteigen.
Ich würd den gern einmal fahren sehen 😂
 
Gerade eben bin ich an diesen Schätzchen vorbeigegangen:
Anhang anzeigen 1888336
Anhang anzeigen 1888337
Die zweite Variante kommt vom Konzept her mit dem stufenlos verstellbaren Lenkwinkel schon ziemlich modern daher.
Ich stells mir aber trotzdem im Stadtverkehr mit häufigem stop and go ein bisschen unpraktisch vor, je nach akrobatischem Geschick beim Auf- und Absteigen.
Ich würd den gern einmal fahren sehen 😂

"Tallbikes" kann man oft bei der Critical Mass sehen. Ich hab' dann immer ein mulmiges Gefühl ... wegen der hiesigen Straßenbahn-Oberleitungen (okay, "Tram-Oberleitungen"). Es ist aber seit über fünfzehn Jahren immer gut gegangen. 8-)

IMG_6032.jpg


Das Auf- und Absteigen geht dem Anschein nach recht gut, zumal durch die doch beachtliche Höhe der Gefährte seitliche Schwankungen nur kleine Kippwinkel zur Folge haben. Also, hab ich mir sagen lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten