"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Ich hab erst mein s22 ultra verkauft. Aber auch gleich reingeschrieben dass ich nur auf sauber formulierte Anfragen mit ordentlicher Anrede antworten werde. und zack! nur ordentliche Anfragen.
Das hätte ich auch mal machen sollen. Ich verkaufe gerade nen S24. Da gibt's schon "tolle" Anfragen. Einer schrieb nur "Hallo, guten Tag" und das war es dann, der Nächste einzig allein ne Zahl ohne irgendwas dazu...
 
ich hab jetzt fast 300 verkäufe auf KA und noch nie schlechte erfahrungen machen müssen. zum einen lässt das bewertungsprofil doch schnell erkennen, ob es ein "seriöser" account ist, zum anderen merkt man doch schnell in der wortwahl, ob man ein geschäft machen möchte oder nicht.

aber der markt ist einfach tot. aktuell hab ich einen rahmen zu einem wirklich fairen preis drin mit 20 beobachtern, aber noch kein einziger hat mal angefragt 🤔
 
So richtig interessant wird es bei Radverkäufen unter 100€, hatte da die letzten Wochen ein wahrlich wildes Potpourri aus diversen Einzeilern. Bei einer gleichzeitigen Anzeige über ein höherwertiges Rad hält sich das, bis auf die übliche Teilzahlung, Tausch und ein Paar kannst du bitte Reservieren und ich melde mich nie wieder, eigentlich in Grenzen. Habe aber neulich bei einem Kauf, inklusive PayPal Käuferschutz auch so richtig in die ….. gegriffen. Ist halt ärgerlich und kostet nerven. Aber die positiven Sachen überwiegen halt doch
 
Man muss ja auch tatsächlich klar sagen, dass nicht Letze Preis-Leute auf Kleinanzeigen das Problem sind, sondern eben Verkäufer mit hanebüchener Preisvorstellung, die sich nahe am Neupreis orientiert.
Nein! Das kann man überhaupt nicht klar sagen!
Es gibt Pappnasen genauso bei Käufern wie bei Verkäufern.
 
Gefühlt schaffen es 90% der Verkäufer nicht eine Rahmenhöhe anzugeben und davon gefühlte 50% sind mit dem Ausmessen der Rahmenhöhe überfordert
Was erwartest du denn? Dass jeder Verkäufer Fahrradmechaniker oder Bikeenthusiast ist und die Maße kennt bzw. ausmessen kann?
Die meisten Biker sind eben reine Nutzer oder haben 2 linke Hände. Mehr nicht!
 
Der Kleinanzeigen-Algorithmus hat für mich einen laut Anzeigentext „wenig gebrauchten“ Schwalbe Rocket Ron-Reifen gefunden:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ich bin sehr froh darüber, denn jetzt weiß ich: So sehen die Seitenstollen eines wenig gebrauchten Reifens aus. Ich hab also noch echte Vermögenswerte an unseren MTBs dran!
Also ich seh da zwei Bilder vom Schlauch - wo hast du einen Reifen mit Profil ausgemacht? 😆
 
Wusste nicht wohin sonst damit...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tigen-und-leichten-parts/2701050612-217-19614
Das ist so wild...
c57a072b-641c-4d38-8489-f35ca7fbdbcd
 
Ich hatte am Wochenende mal ne ganz andere KA Erfahrung.
Verkäufer hat Rad ohne Anzahlung geliefert, Anfahrt 500 km ein Weg!
Er meinte er fährt gerne Auto und Versand vertraut er nicht.
Cooler Typ! 😄
Da hat noch jemand vertrauen in die Menschheit 😄 gäbe bestimmt auch genug Leute die vor Ort sagen, „da ist ne kleine Schramme und das stand nicht in der Anzeige“ und nehmen das Rad im Anschluss nicht
 
Selten, aber schlimmer als freche Schnäppchenjäger ohne Sprachkenntnisse oder Verkäufer im Goldgräbermodus: Nachfrage zwecks Details, rasche Antwort - dann plötzlich kein Lebenszeichen mehr beim Thema Besichtigung. Und nein, es geht nicht um irgendein Kleinteil, sondern um ein Fahrrad.
 
Selten, aber schlimmer als freche Schnäppchenjäger ohne Sprachkenntnisse oder Verkäufer im Goldgräbermodus: Nachfrage zwecks Details, rasche Antwort - dann plötzlich kein Lebenszeichen mehr beim Thema Besichtigung. Und nein, es geht nicht um irgendein Kleinteil, sondern um ein Fahrrad.

Hallo
Bei mir das gleiche, zusätzlich noch Bilder und telefonieren, und dann Totenstille. Ein einfaches "Nein danke" ist schon zuviel.
Gruß bikebecker
 
Das hatte ich bei den letzten drei Anzeigen auch sehr oft.
Allerdings am Freitag auch mit einem Verkäufer der mir seine Zahlungsinfos am Abend geben wollte…. seitdem ist Funkstille.
 
Zurück
Oben Unten