Fahrradkuriositäten & Fails

Was heißt hier, ja und ? Hatte ich vorher nie gesehen an einem Einrad 🤷‍♂️
Aber danke für die Aufklärung 👍
Ich kenne zugegebenermaßen auch mehr Einradfahrer, die gerne eine hätten, als welche die eine haben.
Der aufgerufene Preis ist ja auch schon ziemlich „heftig“.
Hatte einen Arbeitskollegen, der ist damit immer mal wieder 14 km (einfach) in die Firma gekommen.

Ja und? Das ist ja auch eine Schlumpf Nabe 🤷🏼‍♂️
Gutes Auge - war mir gar nicht aufgefallen. Das erklärt auch warum es aussieht dass er mit dem "kleinen" 29er Uni da scheinbar ganz schön Tempo macht. 29er mit Schlumpf ist IMO eigentlich eh die beste Kombi. Hätte ich mir auch schon geholt - wenn die Nabe nicht so teuer wäre. :love:

1730066988613.png

Gaffe Tape nicht vergessen
Mit Klebeband habe ich selbstverständlich "GAFFA-Tape" gemeint, als Bühnentechniker und ex Rennmechaniker( Motorrad) ist das eines der wichtigsten Werkzeuge überhaupt+ Kabelbinder mit Stahleinlage( werden sonst durchgeschmort von heißem Krümmer oder heißen Scheinwerfern)
;)

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Kennt ihr das nicht? Ich montiere meine Tretlager immer alle mit Teflonband und nem Hauch fett. Kommt immer so raus wie rein. Kein fressen, kein klemmen, immer sauber. Scheint hier wohl auch der Fall zu sein dass das Lager nach Jahren neuwertig ausschaut

Mit Klebeband habe ich selbstverständlich "GAFFA-Tape" gemeint, als Bühnentechniker
solltest du wissen, daß das eine Falschschreibung des englischen Begriffs Gaffer ist...

Kommt daher, daß leider viele Deutsche mit dem 'R' in einem Wort nichts anfangen können (am Anfang geht es noch, mittendrin wird es schwierig, und am Ende beinahe unmöglich) und es am Ende einfach als einen irgendwie nebulösen, sch...egalen, A-ähnlichen Laut aussprechen. (Was eigentlich lediglich Faulheit ist...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück