Fahrradkuriositäten & Fails

Gesehen in Mühlheim. Hab den Typ sogar damit fahren sehen, sah gar nicht schlecht aus :daumen:

Anhang anzeigen 2193602
Das ist ein Pedersen-Rad. Man steigt komisch auf, aber wenn die Bude rollt, fühlt sich's gar nicht so schlecht an und federt dank des Rahmens bzw der Aufhängung des Sattels daran sehr angenehm.

Quelle? - Ich. Bin so eins mal vor Jahrzehnten bei einem Händler in Offenbach probegefahren. Der war in einer alten Fabrik mit einem großen Innenhof, wo ich dann einige Runden drehen durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze ja hier in Brasilien und dementsprechend werden mir hier auch bei YouTube lokale Videos vorgestellt.
Heute bekam ich ein wahres Meisterwerk vorgeschlagen, welches schön die Improvisations Kultur zeigt und dass es nicht immer perfekt sein muss.

Von Mopedteilen am Rad, hydraulische und mechanische Bremse gleichzeitig am Rad, eine Bremsscheibe als Deko, Klebeband und dem absägen des Bremsgriffes gibt es hier alles 😂😂😂
Verstehen braucht ihr nichts, einfach nur bisschen ins Video schauen

1751998111238.png

Weißes Fahrrad vor weißem Hintergrund? Das ist ja mal ein Komplett-Fail!

Habe gerade mein erstes Bike selbst aufgebaut, aber fährt sich irgendwie komisch. Jemand Ideen?
Anhang anzeigen 2032373
Ja doch. Mit Trek kenne ich mich nicht aus, aber bei manchen Bikes (z.B. Scott Spark) kann man den Lenkwinkel um einige Zehntel Grad verstellen, indem man die obere und untere Schale des Steuersatzes jeweils um 180 Grad dreht. Hast Du das schon versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück