Fahrradkurrier

Also das geld kommt meist auf deine Leistung und die Anzahl deiner Touren an. Stundengeld zahlen die wenigsten da man dann nichtmehr die Motivation hat, schnell zu sein den nächsten auftrag zu kriegen und damit auch mehr geld ;). Das in NY etc ist nich übertrieben dargestellt!! und die 40km/h sind wohl er untertrieben als übertrieben! Sehr viele fahrn da mit 24" rennrädern, festgeschweisstes ritzel (kein freilauf) und ohne bremse. Und die sehen hauptsächlich nen paar autos und $$$. Die verdienen sich da ne goldene nase! Da in den Amerikanischen Großstätden einfach kein durchkommen ist für sämtliche anderen anbieter alla Auto. Die bekommen da schon so ihre 40$+ pro fahrt! und die rasseln dann aber auch ihre 40 - 60fahrten am tag runter.

Bevor irgendwer ankommt mit das is ja voll übertrieben etc ich weiss das weil nen Kollege von mir nach Amiland ausgewandert is und da Kurier fährt.

Mfg
Der Speedbiker

24" rennräder ?

meinste die laufräder in 24" ?

40dollar pro fahrt ach du heilige ******** wenn die wie du sagt 60 fahrten machen haben die ja am abend 2400 dollar in der tasche

was kostet den das beauftragen eines kuriers in ny? wenn die so gut verdienen

nanananana, also das ist jetzt schon übertrieben. Sind ja auch nur Menshcen, wenn die 10 Stunden am Tag fahren würden, was meiner Meinung nach schon viel zu hoch angesetzt ist, Hälfte würds besser treffen, dann müssten die ja eine Fahrt in 10 Minuten machen, ohne Pause! UNd meistens müssen die ja noch ne Treppe hoch und dann auf den nächsten Auftrag warten, das sind auch immer nochmal n paar Minuten.
Also sagen wir dann mal reine Fahrzeit von 5 Minuten, also max. 7-8 km. Und da solls dann für ein Päckchen welches in ein Rucksack passt 40 $ geben? Die AGentur verdient ja auch noch dran.

Die Amis sind zwar in vielem extrem, aber für eine Rucksackladung 7 km weit 50 $ zu zahlen, so blöd sind selbst die net.

Abgesehen davon wär das ein Monatsverdienst von 72.000, also in etwas über einem Jahr zum Millionär, also in 5 Jahren für den Rest des Lebens ausgesorgt.

Mach dich nicht lächerlich, Speedbiker!!!! :lol: :lol: :lol:

Ansonsten geh ich bald für 5 Jahre nach Amiland und setz mich dann zur Ruhe
:D

Wenn die ein Fünftel bekommen von dem was du gesagt hast, dann wärs noch viel

mein gott ich meint halt rennräder mit 24" ;). Mien gott. Und zu den treppen die ersparn die sich meistens denn wenn du schonmal in sonem bürogebäude da in LA oda so warst das macht alles der Pförtner ;). Beim Pförnter holn und beim Pförtner abgeben. Die touren sind natürlich wie überall anders auch unterschiedlich lang. Gibt auch genug touren von 2min aber wiederrum auch 25min touren. Und das von wegen Monatsverdienst blabla so lang arbeiten die gar nich am Stück ;) wenn die sich verletzen sind die ihren Job los, wenn die ne Tour vermaseln (von den Bullen angehalten werden oda Lieferung beschädigt is) verliern die direkt ihren Job. Wenn die jmd umfahrn und was weiss ich nich alles noch ebenso. Da gibbet keinen Kündigungsschutz. Wer nich schnell genug is fliegt und wenn dus ne Woche am Stück mit deren Tempo aushältst, biste schon schweine gut! Nebenbei arbeitstag is von 9:30 bis 17:30 und von 17:30 bis 0:00 und von 0:00 bis 9:30 ;). Schichtarbeit. Wer in seiner schicht nicht fertig wird mit seinen Touren der muss weiterfarhn. Zum Thema preisen, naja wenns wichtig is was weiss ich warum die das zahlen die tuns aber. Ausserdem heisst nich eine tour an einen empfänger sondern auch schon mal an 2 3 ;). Und 7 tage die woche macht das eh keiner vieleicht 2 bis 3 ;)

Und zum thema tour anzahl du möchtest nicht wissen wieviel Touren hier in Köln so sachen wie WDR oda RTL ham ;).

Naja mir egal glaubt was ihr wollt.

Mfg
Der Speedbiker

das stimt aber um damit auch mal etwas länger mit homem speed zu fahren brauchste einiges mehr an kraft

in der englischen zeitschrift mountain biking uk haben die nen courier aus ny vorgestellt. der hatte 64er ritzel, schmale tourenpellen und nen rennradlenker...damit fährt er dann auch treppen ;)

Ja denk ich auch und wenn man sich das was cooles aus Rennrad und MTB Mixt dann kann en geiles geschoss rauskommen....
z.B. vorne oder Hinten einen breiten reifen wegen der Bramskraft wer rennrad fährt weiß wie groß die bremskraft bei einem RR ist....
dann natürlich MTB lenker is besser zum hoppen usw.
Federgabel, klicki's, XTR, *träumträum.....
naja
sorry für mein sinnloses gelaber
mfg JO

hihi, das gibts wirklich in den USA!!!

Kam vor ein paar Jahren mal ne Reportage drüber, ist eigentlich ein Pizzaunternehmen, aber für bekannte Leute liefern die auch Drogen auf Bestellung.

Die Idee wurde auch mal in nem Film aufgegriffen, glaub ich.

Hab selbst zwei jahre kurier in Koblenz hinter mir ! ne echt geile sache 7,50€ Std. eigenes Marterial, klamotten mit anderen teilen!! 9uhr:- Post holen, 3-5 Apotheken, Zeitungen holen / 9.30- Post wegfahren, Zeitungen (nachlieferungen)wegbringen, 6 Aptoheken, Kunde a zu Kunde b, und von b zur post / 10.00- 4 Apotheken, 6 Zeitungen weg, kunde y zur Druckerei, auf dem weg dorthin fahrtenzettel kopieren / 10.30- 7 Apotheken, zeitungen holen, kunde g zu kunde k, vom taxi angefahren (nervenzusammenbruch - egal) / 11.00- 4 Apotheken, Flugtickets holen, brötchen essen und schnell ne kippe rauchen... iss stressig heute !!!! das ganze Spiel geht so bis 19.00 weiter mit dem unterschied, daß um 14.00 keine Apotheken zu fahren sind. besonders toll, wenn man aleine ist und zwei kunden auf den gegenüberliegenden seiten der stadt liegen. habe in diesen 2 Jahren 4 Rahmen, 6 Innenlager, 3 gabeln, 12 Schaltwerke, 15 Laufräder, 2 lenker, 4 Sattel, 1 Zahn, und ca 500 m Bowtenzüge !
habe im Winter nicht gefahren, als ich vor zwei wochen meine Arbeit wieder antrat. die Geschichte Endete nach 45 min als ich mich im Busbahnhof über ne WISCHPFÜTZE rutschte und mit den Knöchel verstauchte !!! schöner kanns nicht kommen. Werde mal was anderes versuchen !

Ich sag euch eins : Der job macht spass und ist gutbezahlt, wenn man RADKURRIER LEBT !!!!

Habz ihr auch ne tolle geschichte auf lager ?

MfG
Bullet

Anhänge

• kurrier.jpg
    kurrier.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 135
will dich jetzt nicht persönlich angreifen, ist schon ne krasse geschichte, aber dir fehlt es wohl noch an reaktion und fahrtechnik.

d.H.

Drogen verticken X Fahrradkurier =
Der bestbezahlteste Job den man kriegen kann. :D :D :D

..weil jemand gesagt hat die amis fahren ohne bremsen, teils richtig, die jungs haben bahn naben ohne freilauf maontiert, d.H. sie können bedingt durch langsam oder nicht treten bremsen, und das haben sie in ertser linie als diebstahlschutz, weil es 99,9% aller diebe garantiert nach 2metern derb auf die fresse schlägt und die teile ja auch nicht wirklich verkäuflich sind. und solch wahnsinnige gibt es auch hier in deutschland...

ansonsten zur materialdiskusion:
schön und gut, was ihr da alles schreibt, aber irgendwann ist man als kurier froh, wenn das rad immer halbwegs läuft, ohne daß man immer allzu viel geld ausgeben muß. felgen sind zb. ohne scheibenbremsen ziemliche verschleißartikel...

mich würde mal interssieren, wieviele der leute die sich hier so was vom stapel gelassen haben tatsächlich kuriere sind...

@Bullet: hast du da nicht einen großteil deines geldes wieder in das material gesteckt? hat sich das im endeffekt denn überhaupt gelohnt bei dem recht hohen verschleiß?!

na ja ich glaub`ich schuld meinem Ex chef noch 60 eier, die kriegt er aber nicht, da man als kurier auch so enden kann, daß das fahrrad mehr bekommt als die familie. Lasst euch ein rad stellen falls ihr das mal probieren wollt!

@ Floater

fon denen haben wir auch ein welche in zürich das ist absolut krass und dazu ein riesen blödsinn den wenn du ein umfall baust zahlt keine versicherung da du keine bremsen dran hast.

das ein dieb keine 20 meter kommt simmt ein kumpel fährt ja fahrradkurier und er hat mir die story erzählt das einem kurier das rad geklaut wurde (wahr ein bahnrad also ohne vreilauf).

als die erste kurve kahm versuchte er aufzuhören zu treten und dan legte es ihn voll auf die fresse :D und da kahm auch schon der kurier angerand der im noch die fresse polierte

Zurück