Fahrradrahmen entlacken

Registriert
10. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Hattingen
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meinen Fahrradrahmen entlacken und neu lacken.
ich weiß nur nicht womit ich meinen Rahmen am Besten entlacken soll!!

Könnt ihr mir helfen, ich wäre sehr dankbar :)

Gruß Eike
 
Hallo Elke

Auseinandernehmen und Glasperlstrahlen lassen ist die sauberste Möglichkeit. Sollte zwischen 30 und 50 € kosten. Am besten bei einem Lackierer machen lassen. Lagersitze, Gewinde, usw abdecken, das sollte der Lackierer aber wissen und können. Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße,
Markus
 
Bei Lack,egal,ob pulverlackiert oder naß hilft meiner Erfahrung nach ein "harter" Abbeizer vom Malerfachhandel,da gibt es wohl noch Restbestände.
Bei Eloxalbeschichtung hilft Toilettenreiniger,da gibt es auch schon ein Paar Threads zu...
Aber bei Chemikalien:Nachlesen,Nachdenken,Handeln.


Saludos
 
Hallo,

suche mal nach Behindertenwerkstätten. Die bieten Entlacken und Pulvern fürn nen schmalen Taler an.
Bei mir in der Nähe gibts ein Angebot.

http://www.wfbm-oberlinhaus.de/informationen/produktion/pulverbeschichtung/

Ich weiß aber jetzt nicht, ob das Entlacken mit dabei ist. Hab mal von ner Behindertenwerkstatt in Schleswig-Holstein gelesen und da wurde der Rahmen für 40€ auch noch vorher entlackt. Also günstiger gehts wohl wirklich nicht.

Grüße
 
Ich hab die Erfahrung gemacht,dass der Lack am besten mit Grafitti Entferner abgeht ;) Das sprüht man auf den Lack drauf und nach kurzer Zeit tut sich schon was. Das ist echt ein Teufelszeug und mit 12€ auch noch eine recht günstige Methode.
 
danke jungs....ich werde mal schaun was ich so bei mir in der nähe bekomme.
ich schreib mir alle vorschläge mal auf und vergleich sie dann...also danke nochmal :) ihr hab mir sehr geholfen
 
Wie funktioniert das Entlacken bei Pulverbeschichtung?
Macht das nen Unterschied zu gewöhnlichem Lack?

Wenn der Rahmen entlackt ist und man ihn Raw fahren möchte,
muss man ihn noch irgendwie behandeln?

Gruß Daniel
 
und die schutzschicht ist dann der Dreck vom fahren ;) ?
ne ich spiele auch mit dem gedanken meinen rahmen in raw zu fahren. weiß da jemand n kontakt im raum München?

cheers
 
Zurück
Oben Unten