Fahrradschloss mit Fernbedienung

Wenn ich mal schnell zum super markt hier um die ecke will (ganz schnell),

Dann habe ich keine lust mühselig das schloss zu schließen und wieder zu öffnen.

Und es sieht doch bestimmt toal cool aus
 
Ne, nimm lieber was altbewährtes. Was ist, wenn Deine Batterien oder Akkus im Schloss mal leer sind ?! Außerdem müsste es eine ähnliche Sicherheitsstufe wie beim Auto haben (verschlüsselte Übertragung bzw. Rollcodes oder ähnliches). Mit nem festen Code könnte man die Übertragung abfangen und später das Schloss mit ner zweiten Fernbedienung einfach aufschließen. Da gab's sogar mal Armbanduhren, die solche Übertragungen einfach abfangen und hinterher auch das aufgezeichnete senden konnten.
Glaube nicht, dass Du so ein X Kg Monster mitnehmen willst. Die bereits erhältlichen Schlösser sind ja teils schon keine Leichtgewichte. Außerdem musst Du das Schloss noch immer entfernen, wenn Du fahren willst. Also ist die Fernbedienung eh überflüssig.
 
Ähm,
ich glaub ich hab da mal was gesehen... war aber eigentlich ein Doppelständer, den man mittels Fernbedienung arretieren konnte. Wer das Rad klauen will, muss es wegtragen. Die Idee ist eigentlich ganz nett wenn man eh einen Ständer braucht. Halt was für zum Brötchenholen fahren. Weiss ja nicht, wohin Du so fährst...:lol:

Gruß NatWest
 
stefanxy1 schrieb:
Ähm,
ich glaub ich hab da mal was gesehen... war aber eigentlich ein Doppelständer, den man mittels Fernbedienung arretieren konnte. Wer das Rad klauen will, muss es wegtragen. Die Idee ist eigentlich ganz nett wenn man eh einen Ständer braucht. Halt was für zum Brötchenholen fahren. Weiss ja nicht, wohin Du so fährst...:lol:

Gruß NatWest


richtig

an dem hartje kardan rad war oder ist son ständer dranne, aber ka von welchen hersteller steht nix drauf. Is lustig alleine der sound von dem pieper is cool. Leider is aber bei dem ding dauert die batterie alle, aber man kann zusätzlich per hand auf und zu schliessen. :)
 
Fernbedienung für's Fahrradschloss bringt genauso viel wie eine Fernbedienung für den CD- Auswurf: Man muss ja doch aufstehen und die CD wechseln.
Eine Fernbedienung, bei der das Schloss gleich im Rahmen verschwindet, würde vielleicht eher was bringen.

Ist aber total unnötig. Brauchen nur Leute, die sich mit ihren viel zu großen Hip-Hop-Hosen in den Kniekehlen nicht mehr bewegen können... :lol:
 
stefanxy1 schrieb:
Ähm,
ich glaub ich hab da mal was gesehen... war aber eigentlich ein Doppelständer, den man mittels Fernbedienung arretieren konnte. Wer das Rad klauen will, muss es wegtragen.

Eigentlicher Hersteller der Räder ist Biria. Wers will, dort nachfragen.

Florian
 
was dann schon eher Sinn machen würde, wäre ein Fahrradständer den du dir fest vors Haus montierst und wo per Fernbedienung ein paar Stahlbügel das Fahrrad umklammern. Wäre dann zwar was Stationäres aber wenn man es richtig macht sicherer als jedes Schloss.
 
FloII schrieb:
Eigentlicher Hersteller der Räder ist Biria. Wers will, dort nachfragen.
Das Fahrrad mit Fernbedienungschloss am Zweibeinständer hab ich auch schon im TV-Shopping gesehen. Hersteller war direkt Biria (biria.de).
Über Sinn oder Unsinn will ich nicht diskutieren, mein Favorit wäre eher ein Basta Click. Dürfte ähnlich schnell zu bedienen sein und zur Not kann man ein Stahlseilkabel für Rahmen und Vorderrad einfädeln.

Gruss georg123
 
So ein Basta Click Schloss ist nicht schlecht und es geht schnell (mir kommt es nur auf das schnell an, denn ich will nicht, wenn ich zu dem supermarkt um die ecke fahre, extra mich hinkniehen und ein schoss durch die speichen fedeln.

Dann kann ich ja das hier rauf basteln :D :D http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&Artikel=635-77&Gruppe=HT-KM&refid=9000

würde ich aber nicht machen ist viel zu klobich für ein dirtbike
 
es gibt THREADS, DIE SOLLTE ES NICHT GEBEN!!!

aber das liegt wahrscheinlich daran, das es wirre Gehirne gibt und seltsame Gestalten, die meinen sowas zu brauchen...
das sind dann wahrscheinlich diejenigen, die Daniel Küblböck & die anderen ganzen schw&%en Popstars (die keine Stars sind, sondern PFOSTEN) anhören und nicht sonderlich clever geboren worden sind ^^

loooool was für ne bescheuerte Frage: FERNBEDIENBARES SCHLOSS...

kauf dir n fernbedienbares Hirn & ne fernbedienbare freundin, dann bist besser dran ^^
weil die kannst dann zum Eisholen zur Diele schicken, musst da dann nicht mehr posen mit deinem ferngesteuertem Schloss muhhahahahaaa

p.s.: sorry die arroganz & zynismus, aber ich kann nicht glauben, dass jemand so ne Frage ernst meint (und dogar EIGENS EINEN THREAD ERSTELLT o0)
unfassbar für mich.........
 
@z!m: Meine Güte, dass solche Leute wie Du überhaupt ein Forum besuchen dürfen, erschüttert sehr!

Die Idee von Peter ist tatsächlich gut! Ohne Zweifel wird es so ein Schloss in absehbarer Zeit geben. Die Pläne liegen auf dem Tisch!

Dieses Schloss werden sich sicher nicht Biker zulegen, sondern Leute - insbesondere Eltern mit Kindern, vorwiegend in Städten - die täglich mit dem Fahrrad in mehreren Geschäften einkaufen fahren. Es macht eben keine Laune, 4-7 Mal sein Fahrrad innerhalb von 30 Minuten abzusperren. Außer vielleicht dem User @z!m! :D

Ist evtl. schon ein solches Fahrradschloss mit Fernbedienung auf dem Markt? Die Links weiter oben sind leider schon in Rente! :)

Grüße!
 
Servus Birdy2009,

hast Du jetzt allen Ernstes einen zweieinhalb (2.5 !!!) Jahre alten Thread hervorgeholt, um drauflos zu schimpfen ?
Sonst noch Hobbies ???

Ciao,
cube_fan
 
Zurück