Fahrradträger Thule/Uebler Fragen

Chaosgeneral

Das Schlammferkel
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Anschaffung eines Fahrradträgers da mir der Transport im Auto mittlerweile zu Umständlich ist.
Bei der Recherche bin ich beim Thule EasyFold XT 2 oder dem Uebler X21 S gelandet.

Beim Thule ist mir aufgefallen das es den in einer 100€ teureren Black Edition gibt, auf den Fotos sieht der aber immer gleich aus, kann mir da jemand sagen wo der UNterschied ist?
Dann gibt es von Thule noch die Radadapter die man zum Schutz auf die Felgen legt, lohnt sich das oder ist das unnötig?
Weiß jemand ob es LED Lampen für Fahrradträger gibt so das man nicht nach den Birnen usw. schauen muss bzw man ja nicht immer eine dabei hat wenn mal eine kaputt geht auch wenn man sich einen Satz dann mal hinlegen kann.

Wäre für ein paar Antworten dankbar.

Hallo zusammen,

....

Weiß jemand ob es LED Lampen für Fahrradträger gibt so das man nicht nach den Birnen usw. schauen muss bzw man ja nicht immer eine dabei hat wenn mal eine kaputt geht auch wenn man sich einen Satz dann mal hinlegen kann.

Meistens sind die teureren Träger ab Werk bereits mit LED-Licht ausgerüstet. Nichtsdestotrotz muss immer die Trägerbeleuchtung nach der Montage ans Fz geprüft werden, egal ob Glühfaden oder LED. Mir waren letztendlich die Träger mit LED zu teuer und boten für mich keinen Mehrwert.

Zurück