Suche AHK-Träger (Buzzrack vs. Thule)

5CH0K0MUFF1N

ohne Glied
Registriert
5. Juni 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
WR
Huhu,

Ich möchte mir einen AHK-Träger zulegen und bin nach intensiver Recherche/Abwägung beim Thule Easyfold(XT) und beim Buzzrack Eazzy 2 hängen geblieben.

Zum Eazzy2 habe ich jedoch nichts wirklich verwertbares finden können.
Vielleicht kann jemand mit dem Hersteller etwas anfangen?


Finde die grundsätzliche Ausführung des Trägers interessant, will aber kein Beta-Tester werden.

Link zum Händler: https://www.bike-discount.de/de/buzzrack-eazzy-2-fahrradtraeger
Hersteller-Link: http://buzzrack.com/galleries/eazzy-2/


Kann auch jemand etwas zum Thule Xpress oder Thule HangOn beitragen?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur den eufab Premium 2 empfehlen. Für mich die beste Preis/Leistung. Mein 29er Hightower V2 in L passt problemlos mit 2,5er MAXXIS drauf.
 
Wir haben den Thule VeloSpace XT 2 und sind sehr zufrieden. Einzig die Haltearme vom Bügel wieder zu entfernen ist eine ziemlich miese Angelegenheit. Aber die kann man die meiste Zeit eh dran lassen.

Auf den bekommst du auf jeden Fall dicke Reifen drauf, er ist sehr stabil und und sowohl der Träger als auch beide Räder können per Schloss gesichert werden. Radstand laut Thule bis 1300 mm. Das sind auch schon so die Sachen, auf die du achten musst: Reifenbreite, Radstand, Belastung (bei E-Bikes interessant), ggf. Abstand zwischen den Fahrrädern.

Zum EasyFold: Den hat sich ein Kumpel von mir angeschaut und nicht gekauft. Er ist zwar sehr praktisch, weil klappbar, aber der Metallbügel für die Greifarme baut nicht sehr hoch. Dadurch bekommt man je nach Rahmengeometrie Probleme, Fullys überhaupt zu befestigen. Der Metallbügel vom VeloSpace ist knapp auf Oberrohrhöhe. Da hat man mehr Spielraum, um an Unterohr, Oberrohr, Sitzrohr ranzugehen.
 
Zurück
Oben Unten