fahrt ihr die normalen Crossbrillen?

Moins,

an die Fahrer mit Vollvisierhelmen,

fahrt ihr die normalen Crossbrillen (wenn ihr mit Brille fahrt) ;) ?

Habe noch eine aber irgendwie ist die viel zu groß für den Fahrradhelm,
oder gibt es noch extra welche für Downhill und Freeride abgesehen von einer normalen Sonnenbrille.

Hatte Brillen gesehen die sahen richtig schmal aus, also passten in den Helm nur weiß ich nicht ob das nicht auch normale Crossbrillen sind.

Helm: Pryme
Brille: Pro Grip, und diese Brille ist auf jedenfall zu groß für den Helm,
wo bekomme ich diese ,,extra" Brillen am günstigsten her?

naja generell kannste halt alle mopped und skibrillen nehmen..da aber nich alle brillen gleich sind, kann es schon mal vorkommen dass einige brillen nich zum helm passen.. die oakleys zum beispiel, da sind die rahmen für mx und ski die gleichen, nur bei den mx brillen sind einfache gläser drin -> günstiger

hier sind schon mal n paar
http://www.bike-mailorder.de/shop/Bekleidung/Goggles:::48_125.html

nicht unbedingt,
bei meiner MX Brille habe ich auch eine Doppelverglasung, die beschlägt nicht so leicht

also es werden entweder MX oder Skibrillen genommen,
sonst gibts nichts weiteres in diese Richtung (abgesehen von jeder normalen Brille)

Naja was heisst zu gross?
Fahre eine Oakley O Frame Brille, die hat bis jetzt in jeden Helm gepasst, hab mir nun einen Troy Lee besorgt und siehe das die Brille liegt am Helm an ehe sie am Gesicht anliegt, demnach wird z.B. eine Crowbar wirklich zu gross sein oder nicht.

Andere Frage, wo hier schon über Brillen diskutiert wird. Bringt die Doppelverglasung wirklich was gegen anlaufende Brillen? Oder gibt's da Mittelche um dies zu verhindern?

MFG
Claude:daumen:

adidas2.JPG

ich mag die klobigen MX brillen auch nicht.
hier meine alternative.

die "Großen" Crossbrillen sind oft für "dickere" Helme konstruiert, d.h. dass die Befestigung der Bänder relativ weit nach vorne rausstehen bzw die Brille ingesamt hoch baut. Bei der Oakley Crowbar zum Beispiel gibts extra kleine "Brückchen" für die Bandbefestigung. Das ist bei den meisten, doch eher schmalen, Fahrradhelmen nicht nötig, stört aber auch nicht weiter. Bei den dicken MX-Helmen braucht mans dann, vielleicht auch bei einigen Bike-Helmen.
Prinzipiell gibt es bei Brillen und Helmen große Unterscheide, also entweder auf einfache Rücksendemöglichkeit achten oder im Laden kaufen. Oder Glück haben ;)

Bye
Aaron

Ich sag auch: Oakley O-Frame. Gut und günstig. Die gibts auch als O-Frame xs. Da isse kleiner. Viele Farben. Gute Passform. Meiner Meinung nach Astrein. Ich fahr nen Uvex Dh Helm und da passt sie super rein:

image.php

Zurück