wieso immer helm?
deswegen: http://www.myvideo.de/watch/226370
oder deshalb: http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=0GqdbhGhZvI
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wieso immer helm?
deswegen: http://www.myvideo.de/watch/226370
Weil jeder die Freiheit hat selbst zu entscheiden wie er oder sie handelt. Dir kann es also völlig egal sein wie andere Menschen sich entscheiden, solange es dein Leben nicht beeinträchtigt.warum? weil ich mit helm fahre und mir mein leben etwas wert ist?
Mach Dir keine Sorgen. Genau damit bin ich 6 Wochen im Krankenhaus gelegen. Und jetzt halt Dich fest: Mich hat eine alte Schachtel mit dem Einkaufswagen zamgefahren, als ich beim Bäcker als letzter in der Schlange stand. Ich lag ewig bewustlos auf dem Boden. Meine Umgebung habe ich erst registriert, als sie mich auf die Trage gehoben haben.... im krankenhaus mit schädelbruch liegst denkst du dann auch "******** ein helm hätte das jetzt verhindert und ich hätte nur ein paar kratzer"
Weil jeder die Freiheit hat selbst zu entscheiden wie er oder sie handelt. Dir kann es also völlig egal sein wie andere Menschen sich entscheiden, solange es dein Leben nicht beeinträchtigt.
Mach Dir keine Sorgen. Genau damit bin ich 6 Wochen im Krankenhaus gelegen. Und jetzt halt Dich fest: Mich hat eine alte Schachtel mit dem Einkaufswagen zamgefahren, als ich beim Bäcker als letzter in der Schlange stand. Ich lag ewig bewustlos auf dem Boden. Meine Umgebung habe ich erst registriert, als sie mich auf die Trage gehoben haben.
Und? Nach was soll ich jetzt verlangen? Helmpflicht im Supermarkt?
Es kann so oder so blöd laufen ...
Und wie oft ist dir das tatsächlich schon passiert?Es beeinträchtigt dann "mein Leben" wenn ich demjenigen den Schädel zusammenhalten muss damit ihm das Hirn nicht herausläuft.
Des mein ich, Befürworter werden gleich aggressiv und ausfallend... Wat machst wenn deine Frau nächste Woche auf den Rücken fällt ? Ich bin auch leidenschaftlicher Endurofahrer, kann deine Frau ja beraten was es so an Rückenprotektoren und Brustpanzer empfehlenswert istDU solltest mal RICHTIG auf die fresse fliegen (siehe dem post mit meiner frau) und die RICHTIG die fresse und deinen schädel aufschlagen.
Und? Nach was soll ich jetzt verlangen? Helmpflicht im Supermarkt?
Es kann so oder so blöd laufen ...
Es beeinträchtigt dann "mein Leben" wenn ich demjenigen den Schädel zusammenhalten muss damit ihm das Hirn nicht herausläuft.
Im Falle einer Helmpflicht steige ich auch auf Enduro um, schon aus Protest. Das macht ja auch Spaß, außerdem übe ich noch ein paar andere Sportarten aus.Ich bin auch leidenschaftlicher Endurofahrer,
Im Falle einer Helmpflicht steige ich auch auf Enduro um, schon aus Protest.
Wozu muss ich aus persönlichen Erwägungen jemanden "treffen"? Ich lebe damit einfach nur meine Freiheit aus.Mal ehrlich...aus Protest?
Weil jeder die Freiheit hat selbst zu entscheiden wie er oder sie handelt. Dir kann es also völlig egal sein wie andere Menschen sich entscheiden, solange es dein Leben nicht beeinträchtigt.
Wenn du auf Krankenversicherungen anspielst, dann kannst du ja auch bestimmt angeben, wie hoch dein Anteil an einer Krankenversicherung im Jahr durch entsprechende Fälle von verletzten Radfahrern sind.es beeinflußt mich aber, da es mein geld kostet und pflegepersonal bindet.
Wie viele ganz genau sind das gewesen sein? Wie viele davon waren Mountainbiker, wie viele davon im Straßenverkehr, welche Unfallursachen waren der Grund dafür, welche Umstände haben zu der Verletzung oder Tod geführt? Bei wie vielen Unfällen davon haben Radfahrer einen Helm getragen, bei wie vielen nicht? Welche behelmten Radfahrer wurden wie und unter welchen Umständen verletzt? Welche unbehelmten Radfahrer wurden wie und unter welchen Umständen verletzt?köpfe zusammengehalten? todesnachrichten an angehörige von radfahrern überbringen? notärzte die mir sagten, dass eine vernehmung des unfallopfers unwahrscheinlicher ist als ein 6er im lotto?
leider zu oft erlebt.
es beeinflußt mich aber, da es mein geld kostet und pflegepersonal bindet.
...
ach ja, gilt auch für raucher die meinen das es ihre lunge ist, die sie ruinieren. biertrinken die nur ihre leber versaufen und eine alkoholfahrt als erlebnistour abtun u.s.w.
Wie viele ganz genau sind das gewesen sein? Wie viele davon waren Mountainbiker, wie viele davon im Straßenverkehr, welche Unfallursachen waren der Grund dafür, welche Umstände haben zu der Verletzung oder Tod geführt? Bei wie vielen Unfällen davon haben Radfahrer einen Helm getragen, bei wie vielen nicht? Welche behelmten Radfahrer wurden wie und unter welchen Umständen verletzt? Welche unbehelmten Radfahrer wurden wie und unter welchen Umständen verletzt?
Und überhaupt, wenn man Radfahren verbietet, dürfte das am effektivsten sein. Und Fußball, da spart man bestimmt massig Geld, ewig diese verletzten Hobby-Sportler, Sport sollte man eigentlich ganz verbieten.Also: Komplettprohibition
Falsch. Ich habe eine rechtsmedizinische Ausbildung und erforsche unter anderem Todesursachen. Ich untersuche einige Leichen jährlich. Ich habe hunderte von Verkehrsunfällen selbst untersucht, Verletzte geborgen und Kinder bei Unfällen versorgt. Ich kann mich an jeden herausragenden Fall und alle Tote erinnern.ich bin seit 25 jahren polizeibeamter und glaube das es auf jedenfall mehr waren als du je gesehen hast, bzw. sehen wirst (was ich auch für dich hoffe, da heraustretende hirnmasse oder der aufschrei einer mutter die vom tod ihres kindes erfährt erfahrungen sind, die ich keinem wünsche)
da ich nicht pervers veranlagt bin habe ich weder die von mir gemachten bilder archiviert, noch eine strichliste der tödlichen unfälle, bzw. solcher mit dauerhaften schaden, geführt.
huhhh, das klingt ja schaurig!Falsch. Ich habe eine rechtsmedizinische Ausbildung und erforsche unter anderem Todesursachen. Ich untersuche einige Leichen jährlich. Ich habe hunderte von Verkehrsunfällen selbst untersucht, Verletzte geborgen und Kinder bei Unfällen versorgt. Ich kann mich an jeden herausragenden Fall und alle Tote erinnern.
Falsch. Ich habe eine rechtsmedizinische Ausbildung und erforsche unter anderem Todesursachen. Ich untersuche einige Leichen jährlich. Ich habe hunderte von Verkehrsunfällen selbst untersucht, Verletzte geborgen und Kinder bei Unfällen versorgt. Ich kann mich an jeden herausragenden Fall und alle Tote erinnern.
Das was du hier erzählst ist lachhaft.
Es ist lachhaft, dass du auf konkrete Fragen nicht antwortest.was ist lachhaft?
Es ist lachhaft, dass du auf konkrete Fragen nicht antwortest.
Es ist lachhaft, dass du das auf eine fehlende Strichliste zurückführst.
Es ist lachhaft anzunehmen, dass du auch in 25 Jahren sonderlich viele tote oder auch nur schwer verletzte Radfahrer überhaupt je gesehen hast. Das ist statistisch unmöglich.
Es ist lachhaft, dass du einer Antwort auf diese Weise ausweichst. Die Toten verlassen einen nie. Und auch die Überlebenden vergisst man nicht. Aber schön für dich, wenn es so sein sollte.
Trotzdem sollte du deine Mitleidstour vermeiden und dich zunächst einmal in die Thematik und den Nutzen von Helmen einarbeiten. Es gibt auch andere Menschen und Berufgruppen, die bereits aus der Pubertät heraus sind und durchaus mit dieser Problematik befasst sind.