Fahrt ihr mit Helm?

• Ersteller Ersteller two wheels
  • Erstellt am Erstellt am

Fährst du mit Helm?

• Logisch, immer

Stimmen: 1.963 50,7%
  • Nur auf Biketouren, aber nie in der City

Stimmen: 1.562 40,4%
  • Nur in der City

Stimmen: 11 0,3%
  • Ne, wieso auch?

Stimmen: 335 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    3.871
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur mal so zum überlegen: habe eine statistik in meiner examensarbeit untergebracht die unter anderem sagt, das selbst bei geschwindigkeiten unter 15kmh tödliche kopfverletzungen zustande kommen.. stichwort erhöhte position! und außerdem ist man ja meist nicht allein in feld und flur und verkehr!

Ich erinnere mich da mal an nen Artikel im Tennis-Magazin.
Bjorn Borg hat bei den Junioren, ich glaub es war bei den US Open (auf alle Fälle auf Hardcourt) nen Retourn so erwischt, dass er damit den Linienrichter am Kopf getroffen hat. Dieser wurde dabei ohnmächtig und kippte dabei von seinem Stuhl mit dem Kopf voraus auf den Hartplatz. Resultat: Schädelbruch und tot!:eek:

Also passieren kann immer was. War vor zwei Wochen in Amerika und hab mir ein Baseballspiel angeschaut. Dabei traf der Batter nen Zuschauer, der gerade da saß, wo das Schutznetz aufhörte. Ging glaub ich gut, hab zumindest nichts anderes mitbekommen im Stadion.

Ich finde, passieren kann einem natürlich überall was und ich werde sicher nicht zum Treppensteigen nen Helm anziehen, aber beim Fahrradfahren gehört einfach ein Helm auf! Wobei ich mich auch dabei ertappe zum Tennisplatz meist ohne Helm zu fahren.:rolleyes:

den letzten Biker den ich ohne Helm gesehen habe hing die halbe Stirn sprich das Fleisch vom Kopf so das man die Schädeldecke sehen konnte.
kein schöner Anblick...

Welche Schutzwirkung hat eigentlich diese komische Motocross-Blende an MTB-Helmen? Ich mach die immer ab, um die Nackenkrämpfe zu minimieren. Nur wenn´s stark regnet, wird das Ding wieder drangeklipst.

Welche Schutzwirkung hat eigentlich diese komische Motocross-Blende an MTB-Helmen? Ich mach die immer ab, um die Nackenkrämpfe zu minimieren. Nur wenn´s stark regnet, wird das Ding wieder drangeklipst.

Die dient hauptsaechlich als Sonneneblende, oder auch um die augen ein bisl von den boesartigen Regentropfen zu schonen:lol:. Aber im Ernstfall sind die meisten so konzipiert das sie sofor wegbrechen, nicht als zusatz sturzsicherungen.

Der österreichische Rechtspopulist Jörg Haider ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der 58-Jährige war auf dem Heimweg von einer Feier zum Kärntner Landesfeiertag am Stadtrand von Klagenfurt von der Straße abgekommen. Der Kärtner Landeshauptmann soll seinen schweren Kopf- und Brustverletzungen erlegen sein.
Quelle: http://www.n-tv.de/Autounfall_Joerg_Haider...07/1036301.html

Nur gut, dass es kein Fahrradunfall war. Die Helmpflicht für Österreichs Radfahrer würde nun wohl kommen.

Also ich für mich mag Helme überhaupt nich , ich find die sehn alle hässlich aus und fühlen sich ******* an :\
Momentan hab ich nichmal einen...werd mir aber sobald ich wieder Geld habe einen kaufen...
Helm fahr ich nur wenn ich etwas anspruchvolles fahren geh , also sowas in richtung Downhill oder dirt (kein richtiger Downhilleinsatz , sondern nur irgendwelche Berge runterpesen).

Wenn ich mal mitn paar Freunden durch die Innenstadt fahre , brauch ich aus meiner Sicht keinen Helm.
Jedem das seine *gg*

Habe leider eine für mich passende Antwortmöglichkeit nicht gefunden. Auf dem MTB trage ich immer einen Helm, auch wenn ich damit nur zur Bank fahre. Auf dem BMX trage ich keinen, da ich damit ohnehin nur in Schrittgeschwindigkeit über Parkplätze rolle. Vielleicht hole ich mir dafür einen Kopfschutz, wenn ich mich an anspruchsvollere Sachen heranwage.

... Wenn ich mal mitn paar Freunden durch die Innenstadt fahre , brauch ich aus meiner Sicht keinen Helm.
Ach ja? Dann schau mal was passiert, wenn Du oder einer Deiner Freunde in der Stadt stürzt und mit dem Kopf auf eine Bordsteinkante schlägt.
Jedem das seine *gg*
stand am Einganstor vom KZ Buchenwald (ohne *gg*)

JedemDasSeine04.jpg

Naja klar Risiko haste immer und überall.
Theoretisch kannste eh überall sterben.
Ich werd mir ina Stadt keinen Helm anziehen , brauch ich nicht ich mach nichts was bei mir schiefgehen könnte.
Wenn ich was neues ausprobiere mach ich das eh nich ina Stadt , ich leg mich lieber auf Sand oder Rasen hin als auf Beton ...

also ich würde mich ärgern,wenn ich stammelnd im rolli sitzen würde nur weil ich keinen helm aufhatte.
ausserdem ist ein guter helm wie ein kleidungsstück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück