Fahrt ihr mit Helm?

• Ersteller Ersteller two wheels
  • Erstellt am Erstellt am

Fährst du mit Helm?

• Logisch, immer

Stimmen: 1.963 50,7%
  • Nur auf Biketouren, aber nie in der City

Stimmen: 1.562 40,4%
  • Nur in der City

Stimmen: 11 0,3%
  • Ne, wieso auch?

Stimmen: 335 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    3.871
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ihr euch alle aufregt ... wer keinen helm trägt wird früher oder später von darwin gepackt ... so war es doch schon immer :rolleyes:

Visiere sehen très chic aus. Ich lege immer wert darauf mit einem Helm chic auszusehen.

Is mir wiederum wurscht.

Das ist kein Grund für Helmpflicht, sondern ein Zeichen, dass es doch Gerechtigkeit gibt.

Man kann auch gegen die politischen Ansichten von Jmd. sein ohne sich über dessen Tod zu freuen...

was ihr euch alle aufregt ... wer keinen helm trägt wird früher oder später von darwin gepackt ... so war es doch schon immer :rolleyes:

Die meisten Unbehelmten sterben nicht an Unfallfolgen sondern an Altersschwäche, Krebs, etc. Macht ein Helm etwa unsterblich?

Woanders werden die Leute krank weil sie nix zum Essen haben und wir streiten uns hier darüber, ob man beim Lindern der Folgen der Überernährung einen Helm aufsetzt oder nicht. :rolleyes:

stand am Einganstor vom KZ Buchenwald (ohne *gg*)

JedemDasSeine04.jpg

Und schon die antiken Griechen waren alles Nazis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Suum_cuique
51.gif

So???? Na, dann nenn mal ein paar Zahlen. Mal sehen wer am meisten durch Kopfverletzungen ausgesondert wurde.
Einen Hinweis schon mal vorweg, Radfahrer stehen ganz ganz weit hinten in der Liste....so war es schon immer.

Naja hätte ich mir mal krass was am Kopf getan , würd ich mir bestimmt auch einen anziehn , aber ich fall nich aufn Kopf.
Hab mir schon einige male was doof wehgetan was dann auch nach 3 Wochen noch da war, aber am Schädel hate ich noch nie was...

oh man immer das geschreie nach zahlen... wie wärs mal selber mit bissel grips anstrengen: ohne helm: hinfallen aua am kopp, mit helm: hinfallen, kratzer am helm.

es gibt immer noch keinen grund keinen helm zu tragen.

hallo leutz,
also selbst wenn ich um de eck fahr mir packung kippen hole zieh ich helm an, bin schon einmal ein kreuzung angefahren worden im jugendlichen leichtsinn ohne helm.
nie mehr ohne

oh man immer das geschreie nach zahlen... wie wärs mal selber mit bissel grips anstrengen: ohne helm: hinfallen aua am kopp, mit helm: hinfallen, kratzer am helm.

es gibt immer noch keinen grund keinen helm zu tragen.

Hast das Wichtigste vergessen - diese "Weisheit" gilt NATÜRLICH nur für Radfahrer.

das auto hat ne knautschzone, gurt und airbag. auf mopeds ist helm vorgeschrieben und vom fussgänger geht keine nennenswerte gefahr aus.

Grund keinen Helm zu tragen: Ohne ist bequemer denn sonst würdeste auch beim joggen nen Helm aufziehn. Ich trag normalerweise auch nen Helm aber ich zieh nicht um kurz und langsam irgendwo hinzufahrn nen Fullface Helm auf. Jedenfalls nicht immer^^

Nach ner WEile im Helm tut mir immer der Schädel weh

je nach schädel kann das vorkommen:D

aber einmal richtig aufgebumst auf unserer lieben erde, oder mit der birne AM auto gelandet, dann brauchste wahrscheinlich keinen helm mehr. .... zumindest beim rolli fahren.
wer keinen aufsetzen will und meint ihm passiere schon nix, solte mal eine reha-klinik besuchen. sehr lustig:heul:

ich hab kein problem mit helm zu fahren. ich finde das nicht unbequem...,

einige scheinen hier den faktor "unstylish" mit "unbquemlichkeit" zu verwechseln.

Also ich merke meinen Helm (Sweep xc) so gut wie gar nicht.
Ist natürlich eine gewohnheitssache.
Mit FF sieht das vermutlich etwas anders aus :p

Das tragen des Helms gehört für mich einfach zum Hobby.

Wenn einer Fechtet zieht er sich ja auch so eine komisches Gitter vor die Augen, auch wenn er damit shice aussieht und evtl ein etwas eingeschränktes Sichtfeld hat.

Und das eine Schutzvorrichtung unangenehm ist, sollte eigentlich kein Grund sein, diese nicht zu verwenden.
Am Arbeitsplatz fällt z.B. der Versicherungsschutz aus, wenns blöd läuft ;)

ich hab kein problem mit helm zu fahren. ich finde das nicht unbequem...,

einige scheinen hier den faktor "unstylish" mit "unbquemlichkeit" zu verwechseln.

Ich kann das schon auseinander halten, ich find ehrlich gesagt meinen FF HElm deutlich stylischer als meine Visage aber ich find meine Fresse bequemer als meinen Helm. Solang ich mit 10 Sachen durch die Stadt oder neben Leuten die zu Fuß unterwegs sind Gurke, spar ich mir das Ding einfach manchmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück