Fahrt ihr mit Helm?

• Ersteller Ersteller two wheels
  • Erstellt am Erstellt am

Fährst du mit Helm?

• Logisch, immer

Stimmen: 1.963 50,7%
  • Nur auf Biketouren, aber nie in der City

Stimmen: 1.562 40,4%
  • Nur in der City

Stimmen: 11 0,3%
  • Ne, wieso auch?

Stimmen: 335 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    3.871
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in hh gibts für autofahrer keine radfahrer :p von daher da immer helm auf.

zum einkaufen fahr ich mit ubahn oder auto. sonst isses bike schnell weg.

Ausreden?

Seit wann ist den Helm pflicht?

Ich will keinen Streit oder so beginnen,,,
ich meine nur das jeder für sich selbst verantwortlich ist.

Ich sage nur das ich dann einen Helm trage wenn es für mich Sinn macht.

:lol::lol:also, ich fahr immer wenn ich irgendwo srecken fahr oder auf touren. Kurz zum Bäcker oder ins nachbardorf, oder ins freibad oder oder fahr ich nie mit helm, in der stadt schon.

Mir ist aufgefallen das die meisten verletzungen und stürze(meisten bruch von irgend einem teil am arm^^) passiert sind als ich keinen helm aufhatte. Auser einmal hats ich übest zerfetzt, da hätt ich den helm aber auch weglassen können.

Der helm hat mir noch nichts geholfen, schienbeinprotektoren oder handschuhe hätten jedoch schon oft geholfen, aber mangels dem das ich keine hab fahr ich ohne, im zweifelfall hab ich eh zwei von den teilen :lol::lol::lol:

MFG

Hi Leute,

ich fahre schon immer mit Helm. Ich kann gar nicht anders. Wenn ich den Helm nicht auf habe, fehlt mir was und ich fühle mich unsicher.
Hin und wieder kommt es vor, dass ich unabsichtlich vom bike absteigen muss. Dabei habe ich schon den einen oder anderen Helm deformiert :rolleyes:
Aber das sollte jeder für sich entscheiden, außer bei kleinen Kindern, da sollten die Eltern schon drauf bestehen. Meine Meinung.

Hi Leute,

... außer bei kleinen Kindern, da sollten die Eltern schon drauf bestehen.

Wenn ich immer wieder die Kinder sehe, die eigentlich immer und überall mit Fahrradhelm herumlaufen. Irgendwo ist mal Schluss. Das ist doch nicht mehr normal wie mittlerweile versucht wird wirklich jeder Gefahr entgegenzuwirken ohne ein bisschen nachzudenken. Wenn ich jedoch hier lese, wie oft es mache offenkundig hinlegt, frage ich mich ob der Helm nicht nur Folgen der Selbstüberschätzung vermindern soll. Da würde ich mal ganz woanders ansetzen...

Wenn ich jedoch hier lese, wie oft es mache offenkundig hinlegt, frage ich mich ob der Helm nicht nur Folgen der Selbstüberschätzung vermindern soll. Da würde ich mal ganz woanders ansetzen...
Sicher!
Eine meiner "Selbstüberschätzungen" war, als ich am Ende einer Matsch-Tour, in einem Steilstück nicht mehr aus den Klickies rauskam und schräg nach hinten mit gesamten Bike abgeschmiert bin.
Ich will damit sagen, dass die meisten Unfälle dann passieren, wenn man sich an sichersten fühlt.
Das man sich an dem Anblick von helmtragenden Kindern aufregen kann, ist mir auch noch nicht untergekommen. :confused:

Genau weil ich schon viele "seltsame" Stürze nur aufgrund der clickies (oder wie auch immer genannten "Einrastpedalen") miterlebt habe, werde ich mir so etwas auch nicht zulegen. Wozu auch.
Für den Wettbewerb sicher sinnvoll, nur -wie auch beim Autorennen- ist dort ein Helm vielleicht auch eher angebracht als im Alltag.

ich trage den helm eigentlich immer, sowohl im gelände als auch auf der strasse, in der city cruisen tu ich eh nicht, also fällt dieser punkt sowieso weg...

bei kindern sollte man eigentlich darauf achten dass sie den halm tragen, jedenfalls wenn sie radfahren, evtl noch beim inline skaten, oder so.
allerdings sollte man seinen kids auch beibringen dass sie den helm zum auf dem spielplatz rumtoben ausziehn.

Was hat fast 2.300 Beiträge und dreht sich im Kreis?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trage das Teil nur bei Massenveranstaltungen/Gruppenzwang(RTF´s, CTF´s oder Rennen/Marathons) ansonsten kommt mir das Teil nicht auf´n Schädel.
Daran wird sich trotz Gemeckers meiner besseren Hälfte ab und an mal nix ändern.

ich fand mit helm fahren immer dumm dann lag ich 6 wochen im krankenhaus wegen oberschenkelbruchs.
jetzt zieh ich immer einen auf
( Scott Fuga Offroad Helm )

Ich habe mal bei voller Fahrt eine dicke Fliege ins Auge bekommen. Seit dem fahre ich auch nur noch mit Gehörschutz!

mache grossmäuler sind erst still wenn sie selber mal mitm kopf bremsen.... es gibt auch die dummheit der anderen.

ich kann mich da nur Anschließen, HELM ist PFLICHT hatte einen schweren Unfall lag 4 Monate im Koma und bin auch nur leicht gestürzt laut aussagen von anderen ich rate euch tragt einen Helm egal wohin ihr fahrt das macht euer leben wesendlich einfacher , seit dem Unfall hab ich ne 8 cm narbe am kopf und ein paar andere noch dazu

lg Mev

Ich fahre ohne Helm und Haare!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wers glaubt ist selber schuld!!!

Habe bei der Gestrigen ausfahrt eine Bine unter meinen Helm bekommen, drozem das ich eine unterziehaube und ein gitter in den Helm Hatte - echt grass - und stechen konnte die. autsch!!!!
Hatte aber werden und wegen der Fahrt keine hecktig verbreitet, bin langsammer geworden und hab mir dann den Helm vom Kopf gezogen. und Horchte auf meine innere Stimme:fahr weiter alles OKAY!!!
Ausser ne Beule und einbischen rot alles gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück