Fahrtechnik downhill trainieren?

besorg dir übern winter ne starrgabel und fahr mit der.
nächstes frühjahr mit federgabel haben sich deine probleme dann gelöst

Demnächst findet in Bad Wildbad wieder ein Marathon statt. Er führt auch ein kurzes Stück durch den BikerX/4 Cross. Viele Marathonfahrer schieben da ihr Bike an einigen Steilen Stellen runter. Von Fahrtechnik ist da nicht viel zu sehen. Mut fassen und üben!

also die 4x ist meine lieblingsstrecke^^ aber ich kann da sowieso nicht mitreden weil ich dirtbiker/freerider bin und sowas "täglich" mache ;)
absteigen ist da nich
ein tipp: bei der 4x strecke: immer ordentlich gewicht auf's vorderrad und nur VOR den kurven bremsen, dann läuft alles glatt ;)

ich als freerider würde dir raten: zwei finger an beide bremsen, ar*** so weit nach hinten-unten wie möglich; tief durchatmen und ans siegertreppchen denken. das wird deinen mut auf vordermann bringen! und wenn du dich lang machst: wenn juckts? ich kenne nicht viele leute, die wegen einer schramme lange im krankenhaus gelegen haben.wenn du den zweiten tipp (den mit dem ar***) berücksichtigst kann sowieso nichts passieren. mit ellbogenprotektoren zu üben macht sinn, da die beim sturz das meiste abbekommen.WICHTIG: beim downhill gilt NICHT die regel "augen zu und durch!", sondern das gegenteil.fahr um die gröbsten hindernisse (dicke steine, riesige wurzeln etc.) herum.guck genau woher du fährst, sonst wars das.
also, viel glück und "augen auf und durch"!!

Zurück