Fahrtechnikkurse für Tourer ...

Tach zusammen,

ich weiß nicht, ob Sie es schon wissen, aber zum Thema "Sinnfrei" fällt mir folgendes ein:

Threadkillerhai "Fartechnikkurs für Tourer" gewinnt an Fahrt und schluckt alles, was ihm in den Weg kommt. :o

Der nächste Thread, der ins Visier des Threadkillerhais genommen worden ist und demnächst geschluckt wird, ist ...;)

the one and only greates TT Team Tomburg. Happa, weg sind sie.:lol:

VG Martin

FranG schrieb:
Wo genau wohnst Du in Köln?
Ich fahre immer von Holweide/Dellbrück los. Geht fast komplett durch den Wald, außer ca. 1 km Straße durch Refrath:

> Holweide > Mielenforst (netter Singletrail gleich neben dem Ostfriedhof :D) > Refrath > Saaler Mühle > Grube Cox und schon da.

Dauert etwa 45 min. Meld' dich mal, dann können wir ja zusammen hincruisen.

Gruß
Frank

Zwar nicht durch den Königsforst, aber durch den netten Begleiter Frank @ FranG definitiv die bessere Alternative. :daumen: ;)

VG Martin

volker k schrieb:
An welchem Tag denn? Und wo :confused: . Ich denke das ich es bis dahin schaffen könnte.

Gruß

Volker

P.S.: Signatur hat Ihren Sinn erreicht :D

Sa oder So, Treffpunkt in Holweide oder Dellbrück, sinnvollerweise direkt am Baggerloch, geht auch was später (19 Uhr)

Lt. Stadtplan heißt das "Höhenfelder See" und liegt am Höhenfelder Mauspfad.

Frank

FranG schrieb:
Sa oder So, Treffpunkt in Holweide oder Dellbrück, sinnvollerweise direkt am Baggerloch, geht auch was später (19 Uhr)

Lt. Stadtplan heißt das "Höhenfelder See" und liegt am Höhenfelder Mauspfad.

Frank

Boah eeey!

So richtig mit campen, saufen, Tiere grillen, ...

Komme :cool:

Delgado schrieb:
Boah eeey!

So richtig mit campen, saufen, Tiere grillen, ...

Komme :cool:
Nein, der Herr, ich befürchte Sie haben mich mißverstanden...
Es ging eher um zünftiges Schreddern mit zeitweiligem Bergauffahren und anschließender Abkühlung in Holweides Badegründen.

FranG schrieb:
Nein, der Herr, ich befürchte Sie haben mich mißverstanden...
Es ging eher um zünftiges Schreddern mit zeitweiligem Bergauffahren und anschließender Abkühlung in Holweides Badegründen.

Dieser stetige unkontrollierbare Drang bei Michael @Delgado, ständig und überall Kalorien zu sich nehmen zu müssen/wollen, beängstigt mich.:D

Nicht, dass der noch versucht, seine Zähne in meinen Bärkörper hineinzuhauen. :lol:

VG Martin

juchhu schrieb:
Da ich einen Abhol- und Bringservice (hoffentlich :D ) geniessen werden, bringe ich Grill, Kohle, Anzünder, Rost und Grillbesteck (Zange etc.) mit.
Werden Geiselhaftteller und Killerkommandobesteck nebst fauligem abgestandenen verseuchtem 'Trink'wasser gestellt, oder muss die Geisel selbst für o.g. Dinge nebst des selbstmitgebrachten Grillgutes sorgen?

Kann Steve unverseuchten Nudelsalat machen?

Ich würde vorschlagen, jeder bringt sich sein Lieblingshappa-happa und Getränke selber mit. Natürlich könnt ihr das morgens vor der Abfahrt bei mir in den Kühlschrank packen.

Achja, da wir runter zur Agger wollen, wäre es besser jeder bringt sich Besteck und Teller mit.

Wasser um die Bikes sauberzumachen ist ausreichend vorhanden nach der Tour!

Gruß
Steve

(der nich mal eine Signatur hat)

Hallo Martin,

danke sehr für deine Mühe mit der Wegbeschreibung. Tour 2 (dein Rückwegvorschlag) bin ich schon mal gefahren .
Tour 1 kenne ich nicht . Sieht ganz interessant aus. Ist das der Weg unter der A4 zum Forsthaus Bensberg ? Oder der danach ?
Werde ich einfach mal fahren demnächst. Ich werde aber (da ohne Licht) deinen Rat beherzigen und zunächst mal mit dem Automobil anreisen, trotz dem netten Angebot von Frank :daumen: Ich kenne mich , ich verquatsche mich bestimmt :rolleyes: Also ich würd schon gerne nächsten Donnerstag mal vorbei kommen.

Ausser :

1. Ich muss dann so Sachen machen wie ich gerade in einem Freestyle Special auf Eurosport gesehen habe. Da war so ne Rampage bei den Amis. Ich habe auch leider keinen Rückenpanzer :D
2. Ich komme nicht mehr so schnell aus Meckenheim zurück :lol: (Grüsse an unsere Guidöse , die das bestimmt ganz klasse machen wird)

Danke noch mal und bis bald

Guido

juchhu schrieb:
Hallo Guido,

schön, dass wir Dich nächste (hoffentlich:daumen: ) Woche kennenlernen werden.

Über Straße aus dem Königsforst zum Parkplatz des Naturfreundehauses lässt sich leider nicht vermeiden.

Hinweg ab Brüderstraße über den Hackberg:

Auf dem Rückweg bei schlechteren Lichtverhältnissen besser über den TechnologiePark:

Falls Du zum Grillen bleiben willst (falls wir es vorher planen und organisieren, oder einfach spontan entscheiden:lol: ), empfiehlt sich eine Anreise per PKW.

Ich bin ca. 23:15 Uhr zuhause abgeliefert worden (Danke Superingo @Hilljumper:love: ). Es wird erfahrungsgemäß bei uns immer zu früh dunkel.:D

Und den empfohlenen Hinweg als Rückweg bei Dunkelheit trotz Licht ist wegen des Downilltrails vom Hardter Rücken zum Kadettenweiher nicht zu empfehlen. Außer Du hast gute Downhillwurzeltrailfähigkeiten und Erfahrungen mit Nightrides. :D

VG Martin

Hi Frank

also ich wohne im schönen :rolleyes: Köln - Mülheim und fahre von hier über Holweide Mielenforst dann abwechselnd entweder den Trail am Ostfriedhof oder rechts von Mielenforst kommend den Weg durch den Wald (Rinderweg) nach K- Brück Parkplatz Wildgehege weiter in den KF. Meine Standard cooldown :cool: bzw. Konditions - Aufbaustrecke ca. 10 km .
Wir können daher gerne mal gemeinsam fahren . Ich werde aber nächsten Donnerstag zunächst mal mit dem Auto anreisen . Ich habe überhaupt nix an Licht :( am bike. Danke sehr jedenfalls für Dein nettes Angebot und bis bald

VG Guido

FranG schrieb:
Wo genau wohnst Du in Köln?
Ich fahre immer von Holweide/Dellbrück los. Geht fast komplett durch den Wald, außer ca. 1 km Straße durch Refrath:

> Holweide > Mielenforst (netter Singletrail gleich neben dem Ostfriedhof :D) > Refrath > Saaler Mühle > Grube Cox und schon da.

Dauert etwa 45 min. Meld' dich mal, dann können wir ja zusammen hincruisen.

Gruß
Frank

@ FranG

Hallo Frank.

Also ich werde auf dein Angebot für Sonntag zurückkommen und werde mich mal bei dir mit einklinken. Das einzige was noch zum perfekten Schreddern mit anschließendem abchillen fehlt ist der Grill den ich aber gerne mitbringe. :D ( Ach so und wiederspruch ist zwecklos :o :lol: )

Gruß

Volker

@ Juchhu

Hallo Martin.

Ich will ja nicht meckern aber ( Ich vermute mal du weißt schon was jetzt kommt :D )

WO BLEIBT DER BERICHT ?! :o

Früher warst du viel schneller da war der Bericht immer schon Freitag mittags drin :rolleyes: .

Gruß

Volker

volker k schrieb:
@ Juchhu

Hallo Martin.

Ich will ja nicht meckern aber ( Ich vermute mal du weißt schon was jetzt kommt :D )

WO BLEIBT DER BERICHT ?! :o

Früher warst du viel schneller da war der Bericht immer schon Freitag mittags drin :rolleyes: .

Gruß

Volker

Früher war Alles besser :cool:

Delgado schrieb:
Hi Volkäär,

wie früh kannst Du Donnerstag beim Fahrtechniktraining sein? :rolleyes:

Plane Attentat :daumen:

Gruß

D.

Hallo Michael.

Ich denke so gegen 16:00 Uhr.

Was meinst du denn mit Attentat :confused: . Mich etwa die SCHLÜSSELSTELLE 2 runterschupsen :lol:

Gruß

Volker

volker k schrieb:
Hallo Michael.

Ich denke so gegen 16:00 Uhr.

Was meinst du denn mit Attentat :confused: . Mich etwa die SCHLÜSSELSTELLE 2 runterschupsen :lol:

Gruß

Volker

Sowas würde ich doch niemals tun :rolleyes:

Nein, würde um 16:00 Uhr mit Dir in Altenberg die Schlüsselstellen-Trails
unsicher machen und später zum Technikkurs bzw. Grillen stoßen.

Interesse? :teufel:

Delgado schrieb:
Sowas würde ich doch niemals tun :rolleyes:

Nein, würde um 16:00 Uhr mid Dir in Altenberg die Schlüsselstellen-Trails
unsicher machen und später zum Technikkurs bzw. Grillen stoßen.

Interesse? :teufel:

:eek: Psssssst nicht so laut du willst doch wohl nicht fremdgehen. :eek:

Aber ich glaube schon ( Und wegen Grllen sowieso :D )

Gruß

Volker

volker k schrieb:
:eek: Psssssst nicht so laut du willst doch wohl nicht fremdgehen. :eek:

Aber ich glaube schon ( Und wegen Grllen sowieso :D )

Gruß

Volker

Wieso fremd gehen?
Du bist doch dabei :love: .

Außerdem sind wir doch zum Kurs zurück.

Und überhaupt und sowieso.

Jetzt zier' Dich nicht immer so :mad: :cool: Mädchen :heul:

Also Spaß bei Seite:

- Treffen Do. 16:00 Parkplatz am Technologiepark.
- Verladen meines bis dahin trailtauglichen Bikes um 16:01 Uhr.
- Transfer zum Wanderparkplatz nahe Altenberg bis 16:20 Uhr.
- Trailtour bis 18:40 Uhr (bzw. bis Du fertig hast; Also evtl. früher :D )
- Rücktransfer zum Fahrtechniktraining mit Ankunft um 19:00 Uhr.

!Bitte bestätigen

PS: Alles wird gut.

Delgado schrieb:
Wieso fremd gehen?
Du bist doch dabei.

Außerdem sind wir doch zum Kurs zurück.

Und überhaupt und sowieso.

Jetzt zier' Dich nicht immer so :mad: :cool: Mädchen :heul:

Also Spaß bei Seite:

- Treffen Do. 16:00 Parkplatz am Technologiepark.
- Verladen meines bis dahin trailtauglichen Bikes um 16:01 Uhr.
- Transfer zum Wanderparkplatz nahe Altenberg bis 16:20 Uhr.
- Trailtour bis 18:40 Uhr (bzw. bis Du fertig hast; Also evtl. früher :D )
- Rücktransfer zum Fahrtechniktraining mit Ankunft um 19:00 Uhr.

!Bitte bestätigen

PS: Alles wird gut.

Na gut. Ausnahmsweise weil du es bist :love: :lol: .

Bin dann 16:00 am Parkplatz. ( Mein Gott was müssen die Leute denken :confused: :D )

Gruß

Volker

volker k schrieb:
Na gut. Ausnahmsweise weil du es bist :love: :lol: .

Bin dann 16:00 am Parkplatz. ( Mein Gott was müssen die Leute denken :confused: :D )

Gruß

Volker

Muss ich den wieder bemühen:

fun-Sack_Reis_in_China_umgefallen.gif

Hallo Martin

Wann findet denn dein nächster Kurs statt?

Und dann bräuchte ich noch eine Information.

Trefft ihr euch noch immer an dem Parkplatz Hardtweg 42?

VG
Klaus

Zurück