Fahrtechnikkurse für Tourer ...

REDKING schrieb:
Hallo Martin
Wieso ein Spaßstück der Singletrailrunde auslassen? Aber nicht wegen mir hoffe ich!
Das mit dem Fliegen habe ich schon gelernt aber die Landungen sind leider miserabel!

Bis morgen denn
Klaus

Hallo Klaus,

das ist nicht gegen Dich gerichtet. Aber ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, dass ich mir 'Neue' vorher mal anschaue, damit ich weiß, womit ich sie überfordern kann.:D

Nachher fährst Du da einfach runter wie nix, und ich konnte im Vorfeld garkeine Angst und Schrecken verbreiten.:lol:

Im übrigen ist die vorgelagerte Singletrailrunde ja kein Ausscheidungswettkampf sondern lediglich "Practice on trail".:o :daumen:

VG Martin

Delgado schrieb:
Uuuups,

Martin da ist was nach hinten losgegangen

Nicht wirklich, weil ich hatte ernsthaft nie damit gerechnet, ein solcher Crack wie OAS uns die Ehre geben würde. :D

Offensichtlich sind einige der Meinung, dass eine Teilnahme am Fahrtechnikkurs ihrem mühsam aufgebautem Image als Crack, lonley wolf, Ironman etc. schaden könnte. :rolleyes: Und Recht haben sie.:lol:

VG Martin

Entwarnung

Volker geht's gut.
Wir haben gerade telefoniert.

Er steht seit vorgestern Abend an der Schlüsselstelle II und kann deshalb nicht ins Internet.

Er geht erst nach Hause wenn er sich getraut hat runter zu fahren.

Martin, Du möchtest ihm hin und wieder was zu Essen bringen ;)

Wenn er morgen noch da steht sammle ich ihn dort auf für die, der ,,practice on trails" vorgelagerten ,,Altenberger Trail Tour" :daumen: .

juchhu schrieb:
Hallo Klaus,

das ist nicht gegen Dich gerichtet. Aber ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, dass ich mir 'Neue' vorher mal anschaue, damit ich weiß, womit ich sie überfordern kann.:D

Nachher fährst Du da einfach runter wie nix, und ich konnte im Vorfeld garkeine Angst und Schrecken verbreiten.:lol:

Im übrigen ist die vorgelagerte Singletrailrunde ja kein Ausscheidungswettkampf sondern lediglich "Practice on trail".:o :daumen:

VG Martin
Hallo Martin
Angst und Schrecken?? :heul:
Freue mich dann beim nächsten Mal auf die Überforderung!
Da ich euer Revier nicht kenne bin ich auch erstmal vorsichtig!

Erst schauen dann fahren!

Wer weniger Schrammen hat darf also nicht beim Fahrtechnikseminar mitmachen? :lol:

Bis morgen
Ciao Klaus

Delgado schrieb:
Entwarnung

Volker geht's gut.

Er steht seit vorgestern Abend an der Schlüsselstelle II und kann deshalb nicht ins Internet.

Wenn er morgen noch da steht sammle ich ihn dort auf für die, der ,,practice on trails" vorgelagerten ,,Altenberger Trail Tour" :daumen: .

Du bist echt ein Blödmann.:rolleyes: :D

Diese Art von Postings machen gerade den Cracks, lonley wolfes, Ironmen etc. Angst. :lol:

Das ist ja schon sektenähnlicher Psychoterror. :D

VG Martin

REDKING schrieb:
Hallo Martin
Angst und Schrecken?? :heul:
Freue mich dann beim nächsten Mal auf die Überforderung!
Da ich euer Revier nicht kenne bin ich auch erstmal vorsichtig!

Erst schauen dann fahren!

Wer weniger Schrammen hat darf also nicht beim Fahrtechnikseminar mitmachen? :lol:

Bis morgen
Ciao Klaus

Nein nein, es ist umgekehrt. Wer am Fahrtechnikkurs nicht teilnimmt, wird nicht zu den "die hard"-Stellen in der Hardt mitgenommen. :D

VG Martin

Delgado schrieb:
Entwarnung

Volker geht's gut.

Rührend, wie sehr der kleine euch ans Herz gewachsen ist ;) :daumen:

Der juchhu-Fahrtechnikkurs..ein Quell der Nächstenliebe und des Gemeinwohls? :)

okok, ich hab mir ja auch schon ein wenig Gedanken über den kleinen unerschrockenen Freerider gemacht :)

Wo wir grade bei Jörg Wontorra und "Bitte melde Dich" sind: Was ist eigentlich aus der unerschrockenen MTB`lerin mit dem kaputten Rücklicht geworden und warum steht sie noch nicht auf der Anmeldeliste?? :confused:

Kann doch nicht sein, dass Frau Delgado wieder das einzige Mädchen beim Kurs ist, oder ? :D

Hilljumper schrieb:
...

Der juchhu-Fahrtechnikkurs..ein Quell der Nächstenliebe und des Gemeinwohls? :)

...

Genau, das sind schließlich die wahren Wert, die vermittelt werden sollen.:daumen:

Endlich mal einer, der das offen und ehrlich auspricht.:love:

Hier zu ein kleiner Sinnspruch (jaja, ich weiß schon, will keiner hören, ist aber trotzdem gut) von Erich Kästner:

"Tue Gutes und sprich darüber. Auf dass sich Nachahmer finden!"

Hilljumper schrieb:
Kann doch nicht sein, dass Frau Delgado wieder das einzige Mädchen beim Kurs ist, oder ? :D

Na, Fräulein Volker soll doch auch noch kommen. Vielleicht sollten wir zur Überprüfung der Aktioen der beiden auch mal der Thread "MTB-Frauentreff" in die Beobachtung nehmen.:o

VG Martin

PS: Hat mal einer einen Smiley mit Heiligenschein für mich?

Dann Freue ich mich darauf und hoffe das ich diese nicht im Dunklen fahren muss also" Night Ride"

Kaufe mir wohl heute noch extra für Morgen Protektoren!*Grübel*

Gruß Klaus

REDKING schrieb:
Dann Freue ich mich darauf und hoffe das ich diese nicht im Dunklen fahren muss also" Night Ride"

Kaufe mir wohl heute noch extra für Morgen Protektoren!*Grübel*

Gruß Klaus

Ich fahre auch ohne. Die Stürze haben mir noch nie was ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht, ausgemacht ... :D

VG Martin

juchhu schrieb:
G
VG Martin

PS: Hat mal einer einen Smiley mit Heiligenschein für mich?

sdb29712.gif

Hilljumper schrieb:
Was ist eigentlich aus der unerschrockenen MTB`lerin mit dem kaputten Rücklicht geworden und warum steht sie noch nicht auf der Anmeldeliste?? :confused:

Hab' sie auf den Bildern der Tomburger vom letzten WE gesichtet.
Wahrscheinlich hat man sie in guter Tomburger-Manier im Wald vergessen :eek: :D

Du hast ja auch im Kuhstall bei Bikeride geübt! :D

Ich sollte jetzt aufhören so frech zu sein denn sonst wird es morgen Hardt!

Gruß Klaus

juchhu schrieb:
"Welcome to the pleasuredom" :daumen: :D

Ich hätte da eine schöne Gegend für Dich:

Das Emsland :daumen: :love:

Höchste (künstliche) Erhöhung ist das Geester RWE Speicherbecker mit ca. 68 m ü. NN. Mit schönen landschaftlich reizvoll gestalteten, gepflasterten breiten, garantiert barrierefreien gemäßigten Up- und Downhillwegen. Pro Umrundung ca. 1,6 -2,0 km kannst Du ca. 100 hm jeweils Up- und Downhill schaffen.

Das sind zwar nicht bergische Verhältnisse :D , aber allgemein sind die Radfahrwege nach niederländischem Vorbild und deutscher Grundlichkeit ein absoluter Traum. Da ist Fahren und gezieltes Ankommen ohne Karte und GPS möglich.:daumen: :D

Ich hatte das Gebiet schon mal ins Auge gefasst, wenn ich in 20-30 Jahren hier die Berge nicht mehr schaffe.:lol:

VG Martin

PS: Setz' Dich einfach aufs Bike und fahr'. Mit der richtigen Technik und fleissigem Üben sind die persönlichen Schlüsselstellen bald kein Problem mehr, oder aber Du steigst ab und schiebst halt das Stückchen. Ist doch egal, Hauptsache wieder aufs Bike.:daumen:
Hallo Martin,
vielen Dank für die guten Hinweise/Ratschläge (auch an alle anderen: Jürgen, Delgado ...).

Ich habe mich aber wohl falsch ausgedrückt (wg. Emsland):
1. Am liebsten fahre ich "nur" uphill.
2. Zur Not nehme ich auch ebene Strecken in Kauf (zur Verbindung der uphill-Strecken).
3. Gar nicht (mehr) möchte ich downhill fahren.
Für diese Anforderungen bitte ich jetzt um einen Gelände-/Ausflugs-/Tourenvorschlag).
Grüße
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
2. Zur Not nehme ich auch ebene Strecken in Kauf (zur Verbindung der uphill-Strecken).
Für diese Anforderungen bitte ich jetzt um einen Gelände-/Ausflugs-/Tourenvorschlag).
Grüße
Bernd

Diese Rahmenbedingungen führen unweigerlich zum Eremitendasein auf dem Gipfel eines Achttausenders. Nähere Infos gibts beim Alpenverein Ihres Vertrauens :D :lol:

Bernd aus Holz schrieb:
Grüße
Bernd

Schlage die Gegend um den Gardasee vor.

Rauf mit'm Bike runter mit der Seil-Kabinenbahn ( :spinner: ).
Geht glaub' ich ab Malcesine.

Ingo, Du alter Eremit. :winken: :aetsch:

Delgado schrieb:
Schlage den Gardasee vor.

Rauf mit'm Bike runter mit der Seil-Kabinenbahn ( :spinner: ).
Geht glaub' ich ab Malcesine.

Ingo, Du alter Eremit. :winken: :aetsch:

Hey, mein Fahradhädler hat mir nach langem Flehen und Überweisung meines Jahresumsatzes so ein kleines Hebelchen an den Lenker montiert. Wenn ich daran kräftig ziehe, reduziert sich die Geschwindigkeit meines treuen Gefährten rabbeldiekatz auf Null :daumen: :D
Und dank Martin weiss ich jetzt auch, wie es mir gelingt, bei dieser Aktion bei meinem Bike zu bleiben und nicht schon mal über den Lenker den Heimflug nach Hause anzutreten :daumen:

Ich habe gehört, dass Hebelchen funktioniert auch Downhill :lol:
Ich ziehe es natürlich nur kurz vor dem Berggipfel, um zu verhindern, dass ich über selbigen hinweghüpfe, is klar :cool:

sdb48432.gif

Zurück