Fahrtechnikkurse für Tourer ...

juchhu schrieb:
Tach zusammen,
neuer Termin für Donnerstag, den 14.07.2005 ist ins LMB eingestellt. Zu erreichen auch über die URL in meiner Signatur.

Lehrinhalte:

Sprünge und Drops und mehr ggf. mit Grillen. Und wie immer alles Super.:D

VG Martin

PS:

Sammelzeit 17:45 Uhr, Startzeit 18:00 Uhr zur inoffiziellen Singletrailrunde
Sammelzeit 18:45 Uhr, Startzeit 19:00 Uhr zum offiziellen Fahrtechnikkurs
ab 21:00 Uhr ggf. Grillen. Bitte Infos, wer was organisiert.

Falls ich abgeholt werde, kann ich für eine Biergarnitur (ca. 8 Sitzplätze) und Grill sorgen.

Erster.

Hallo Martin.

Bierzeltgarnitur passt dann allerdings wenn überhaupt nur aufs Dach.

Ich bring dann paletten mit und du den Grill :cool: :D .

Gruß

Volker

Delgado schrieb:
Hi Ingo,

kommst Du nun auch Samstag zur Mädchen-Tour um Altenberg? :teufel: :cool: ;)

Ich bin ja noch unschlüssig. Zum einen war ich nach Deiner letzten Tour echt ein bisschen matschig. Und das lag nur zum Teil an der Vorabendgestaltung. Zum anderen hatte ich vor, am Sonntag eine Runde in Overath zu drehen, sofern ich Martin auch noch dazu überreden kann. Und dann ist da ja auch noch meine Herzallerliebste, deren Liebreiz mich immer nötigt, meine Freizeit auch mit ihr zu verbringen :love: :)

Ich sage Dir am Donnerstag Bescheid, ok?

Schade, schade, Martin, dass Du die Tour nicht fährst :heul: . Ich wollte mich als Überraschungsgast einklinken :cool: und hätte dafür sogar die TT-Tour sausen lassen (Hoffentlich liest das der Uwe nicht). Aber Deine Frau hat ja anscheinend gute Freunde eingeladen, die Dir viel bedeuten. Wie auch sonst könnte Dir die Einladung in steter Erinnerung bleiben ;) .
Aber es kann ja nicht immer nur gegrillt werden!!! (Denk an den Federweg!)
Vielleicht sollte Delgado nochmal einen Termin posten, diesmal aber vorher mit dem Grillkalender Deiner Frau abstimmen. Oder Du machst gleich selber einen Termin (Ringwalltour!!!). Es gibt hier so viele Biker, die nach einer von Dir geführten Tour lechzen, naja............. oder wenigstens endlich Deine Anwesenheit bei einer Tour bezeugen wollen :lol: .

Ach so! Du solltest wenigstens schon jetzt Deine Frau auf die nächste Weihnachtsfeier einstimmen. Also nicht auf die Feier mit Deiner Frau, sondern die Feier mit uns! Mir klingt da vom letzten Jahr noch sowas nach....

Weihnachtsfeier? Habe ich da Weihnachtsfeier gehört? Ist der Termin schon im LMB? Ohne langfristige Planung läuft ja leider nix mehr... :rolleyes:

Fietser,
der Ende August vielleicht mal wieder zum Biken kommt. Arbeit, Urlaub (Familie), Arbeit, Urlaub (Gletschertour), Arbeit... :(

zippi schrieb:
Schade, schade, Martin, dass Du die Tour nicht fährst :heul: . Ich wollte mich als Überraschungsgast einklinken :cool: und hätte dafür sogar die TT-Tour sausen lassen (Hoffentlich liest das der Uwe nicht).

Welch unerwartete und nun unerfüllte Ehre.:D

zippi schrieb:
Aber Deine Frau hat ja anscheinend gute Freunde eingeladen, die Dir viel bedeuten. Wie auch sonst könnte Dir die Einladung in steter Erinnerung bleiben ;) .

Liegt wahrscheinlich weniger an der 'Qualität' der Freunde, sondern mehr daran, dass ich nicht richtig zugehört habe. :D

zippi schrieb:
Aber es kann ja nicht immer nur gegrillt werden!!! (Denk an den Federweg!)
Vielleicht sollte Delgado nochmal einen Termin posten, diesmal aber vorher mit dem Grillkalender Deiner Frau abstimmen.

Genau :daumen: . Zukünftig könnte Ihr alle mal mit Euren interessanten Angeboten auf meine Terminplanung Rücksicht nehmen. :D

zippi schrieb:
Oder Du machst gleich selber einen Termin (Ringwalltour!!!). Es gibt hier so viele Biker, die nach einer von Dir geführten Tour lechzen, naja............. oder wenigstens endlich Deine Anwesenheit bei einer Tour bezeugen wollen :lol: .

Einige sind ja bereits in den Genuss gekommen, z.B. letzten Samstag: die Ein-Ringwall-Fahrtechnikrunde. :daumen: :D Ich kümmere mich halt mehr um die Biker, die zu meinen Terminen kommen als um die, die darüber nachdenken, schreiben, ... :D

zippi schrieb:
Ach so! Du solltest wenigstens schon jetzt Deine Frau auf die nächste Weihnachtsfeier einstimmen. Also nicht auf die Feier mit Deiner Frau, sondern die Feier mit uns! Mir klingt da vom letzten Jahr noch sowas nach....

Definiere "uns". :o Und falls das Klingen in den Ohren nicht nachlässt, besser mal zum Ohrenarzt gehen. :D

Fietser schrieb:
Weihnachtsfeier? Habe ich da Weihnachtsfeier gehört? Ist der Termin schon im LMB? Ohne langfristige Planung läuft ja leider nix mehr... :rolleyes:

Fietser,
der Ende August vielleicht mal wieder zum Biken kommt. Arbeit, Urlaub (Familie), Arbeit, Urlaub (Gletschertour), Arbeit... :(

Mach' Dir nichts draus, das geht anderen genauso. Die Menge der Tourkilometer pro Woche geht gerade mal in die Zweistelligkeit. Von Dreistelligkeit wage ich garnicht zu träumen.

VG Martin

juchhu schrieb:
Tach zusammen,
neuer Termin für Donnerstag, den 14.07.2005 ist ins LMB eingestellt. Zu erreichen auch über die URL in meiner Signatur.

Lehrinhalte:

Sprünge und Drops und mehr ggf. mit Grillen. Und wie immer alles Super.:D

VG Martin

PS:

Sammelzeit 17:45 Uhr, Startzeit 18:00 Uhr zur inoffiziellen Singletrailrunde
Sammelzeit 18:45 Uhr, Startzeit 19:00 Uhr zum offiziellen Fahrtechnikkurs
ab 21:00 Uhr ggf. Grillen. Bitte Infos, wer was organisiert.

Falls ich abgeholt werde, kann ich für eine Biergarnitur (ca. 8 Sitzplätze) und Grill sorgen.

Da sich auch (zumindest für dieses Jahr) Neulinge angemeldet haben, werden wir das ganze in zwei Leistungsgruppen aufteilen.

Die Anfängergruppe wird sich mit
  • Grundpositionen
  • Bremstechnik
  • Kurven- und Slalomtechnik
  • Vorderrad anheben, ohne und mit Antriebskraft
  • Hinderniss überfahren (eine bzw. zwei Paletten)
beschäftigen. Die Fortgeschrittenen werden sich mit
  • Drop- und Sprungtechnik mit unterschiedlicher Absprunghöhe
beschäftigen.

Für die inoffizielle Singletrailrunde (Sammelzeit 17:45 Uhr, Startzeit 18:00 Uhr) empfiehlt sich eine lange Hose wg. Brennnesseln und Dornenranken.
Außerdem sollten heute zu der inoffiziellen Singletrailrunde nur Teilnehmer erscheinen, die mindestens gute Fahrtechnik besitzen und keine Probleme bei Downhilltrails haben :D .

Denn heute kommt eine neue Schlüsselstelle dran. :o Es handelt sich um einen S2-Downhill (http://www.singletrail-skala.de/) und in Abschnitten auch mit mehr als 70% Gefälle (mit Tendenzen zu S3).:eek:

Die Schlüsselstelle kann weiträumig über Chickenways umfahren werden. :daumen: Runterschieben bzw. -tragen ist schwierig.:lol:

VG Martin

PS: Diejenigen, die dieses Jahr das erste Mal beim Fahrtechnikkurs dabei sind, vergessen bitte nicht die ausgefüllte, unterschriebene und mitgebrachte Haftungsfreistellungserklärung.:o :daumen:

Anhänge

juchhu schrieb:
Einige sind ja bereits in den Genuss gekommen, z.B. letzten Samstag: die Ein-Ringwall-Fahrtechnikrunde. :daumen: :D Ich kümmere mich halt mehr um die Biker, die zu meinen Terminen kommen als um die, die darüber nachdenken, schreiben, ... :D

Definiere "uns". :o Und falls das Klingen in den Ohren nicht nachlässt, besser mal zum Ohrenarzt gehen. :D
VG Martin

Oh letzten Samstag, ja, da konnte ich nicht, weil meine Frau...... :lol:
Tinnitus habe ich eh schon seit 2000, da hilft kein Ohrenarzt mehr, aber wenn Du mir einen mit 100% Heilungsgarantie empfehlen könntest, wäre ich Dir äußerst dankbar (Jeder trägt sein Päckchen, was soll's).

Schreib mir doch mal'ne PN, wenn Du wieder was vorhast. Aber nicht Mittwochs, da muß ich Bügeln. Und Dienstag auch nicht, da putz ich das Haus. Montag: Gartenarbeit. Sonntag muß ich was mit der Familie machen. Freitag habe ich Kochkurs und Donnerstag geht meine Frau aus und ich paß auf's Kind auf. Also Samstag wäre gut, aber nicht so früh, weil meine Frau lange schlafen muß, sonst ist sie unausgeglichen und ich darf gar nix mehr.

zippi schrieb:
Tinnitus habe ich eh schon seit 2000, da hilft kein Ohrenarzt mehr, aber wenn Du mir einen mit 100% Heilungsgarantie empfehlen könntest, wäre ich Dir äußerst dankbar (Jeder trägt sein Päckchen, was soll's).

Schreib mir doch mal'ne PN, wenn Du wieder was vorhast. Aber nicht Mittwochs, da muß ich Bügeln. Und Dienstag auch nicht, da putz ich das Haus. Montag: Gartenarbeit. Sonntag muß ich was mit der Familie machen. Freitag habe ich Kochkurs und Donnerstag geht meine Frau aus und ich paß auf's Kind auf. Also Samstag wäre gut, aber nicht so früh, weil meine Frau lange schlafen muß, sonst ist sie unausgeglichen und ich darf gar nix mehr.

Hätte ich gewusst, was für ein hartes Schicksal du zu bewältigen hast, hätte ich mich nie über dich lustig gemacht und dir wären der Touren immer eine Runde Mitleid gespendet, schwöre. :D

zippi schrieb:

Thema Frau: Jeder bekommt die, die ihn nimmt.:lol:

Thema Tinitus: Das ist großer Mist:( , und ich habe trotz vieler, gelesener, interessanter Fachpublikationen keinen Rat für Dich.:heul:

Thema Samstag: Wie früh darfst Du Dich denn aus dem Haus schleichen? Und wann solltest DU wieder zuhause sein, damit zukünftiger Freigang nicht noch stärker regelmentiert bzw. gestrichen wird?

on any sunday schrieb:
Hätte ich gewusst, was für ein hartes Schicksal du zu bewältigen hast, hätte ich mich nie über dich lustig gemacht und dir wären der Touren immer eine Runde Mitleid gespendet, schwöre. :D

Klar, und mit den Zinsen von Deinem Mitleidkonto hätte er schon mit 50 in Ruhestand (also nur noch Haushalt s.u.:D ) gehen können. Wenn Du denn gespendet hättest?!:o

Delgado schrieb:
Schade, dass Du schon vergeben bist ;)

Hatte ich auch gerade gedacht. Wenn der tatsächlich in meinem Haushalt so fleissig wäre, hätte ich definitiv mehr Zeit zum Arbeiten, äh Biken :lol: . Ich glaube, dass Dirk @zippi auch noch neber der Hausarbeit Geld verdient. Ich sage ja, die (fast) ideale Ehefrau. :love: :D

VG Martin

Hab' heute kein MTB da immer noch kaputt.
Würde aber heute mit dem Rennrad kommen wenn wir das Grillen vor die Trailrunde legen :cool: :rolleyes:

Spaß beiseite.

Werd' mal Volker an PMailen.

juchhu schrieb:
Für die inoffizielle Singletrailrunde (Sammelzeit 17:45 Uhr, Startzeit 18:00 Uhr) empfiehlt sich eine lange Hose wg. Brennnesseln und Dornenranken.

VG Martin

Also zur geheimen Singletrailrunde schaffe ich es heute nicht, aber zum Grillen bin ich rechtzeitig da :D

@Delgado: Ich sag es Dir lieber jetzt, damit Du zeit hast, gemeinsam mit Deinem Therapeuten den Schmerz zu verarbeiten: Ich bin am Samstag nicht bei der Mädchenrunde dabei :heul:

Aber ich kann Dir Sonntag in Overath anbieten, Lust?

Delgado schrieb:
Hab' heute kein MTB da immer noch kaputt.
Würde aber heute mit dem Rennrad kommen wenn wir das Grillen vor die Trailrunde legen :cool: :rolleyes:

Spaß beiseite.

Werd' mal Volker an PMailen.

Jaja, kaum schreibe ich was von Downhilltrails mit Kategorie S2 und Tendenzen zu S3, und schon heißt es, mein Bike ist kaputt, ich muss Babysitten etc. :lol:

Das ist schon ein anderer Trail als die bereits vielbeschriebene alte Schlüsselstelle. :o Da muss man jetzt auch lenken. :lol:

Hilljumper schrieb:
Also zur geheimen Singletrailrunde schaffe ich es heute nicht, aber zum Grillen bin ich rechtzeitig da :D

@Delgado: Ich sag es Dir lieber jetzt, damit Du zeit hast, gemeinsam mit Deinem Therapeuten den Schmerz zu verarbeiten: Ich bin am Samstag nicht bei der Mädchenrunde dabei :heul:

Aber ich kann Dir Sonntag in Overath anbieten, Lust?

Es ist nur inoffiziell, also eben nicht geheim.:o :D Alte Regel: Wenn zwei es wissen, ist es kein Geheimnis mehr. :lol:

Ich höre und lese immer was von"heute grillen" und so? :o Wer organisiert bzw. transportiert was, mal abgesehen vom eigenen hungrigen Bauch? :confused: :rolleyes:

VG Martin

juchhu schrieb:
Apropo Pflegekind: Was macht denn Dein Vorderrad?

Läuft alles zu meiner Zufriedenheit. Leider gabs die Nabe ja nicht in schwarz, aber egal, hauptsache dicke Bremsscheibe! die ist aber immer noch nicht ganz eingebremst, das dauert ja einiges länger als bei den Belägen.

Viel Spaß heute bei eurem Kurs! :daumen:

Enrgy schrieb:
Läuft alles zu meiner Zufriedenheit. Leider gabs die Nabe ja nicht in schwarz, aber egal, hauptsache dicke Bremsscheibe! die ist aber immer noch nicht ganz eingebremst, das dauert ja einiges länger als bei den Belägen.

Viel Spaß heute bei eurem Kurs! :daumen:

Das schreit nach der gestrigen Touretappe, nur in umgekehrter Richtung und dann nur downhill. Bei -2.000 hm und Schleifbremsung ist die Scheibe eingebremst und die Beläge weg. :D

Danke, werden wir haben. Da sorgen wir schon für.;)

VG Martin

juchhu schrieb:
...

Mein Bike ist noch platt. :heul: Irgendso ein jugendlicher Rabauke hat meine filigrane CC-Rennsemmel :D die Treppe hochgeprügelt. Ich hoffe nur, dass die Felge nichts abbekommen hat.:rolleyes: Wenn doch :mad: , dann werden Frank und Steve beim Biketausch leer ausgehen :o , da ich dann als materiellen und seelischen :heul: Schadenersatz das Scott des jugendlichen Rabauken requirieren werden.:daumen:

VG Martin

Ich muss dem jugendlichen Rabauken leider Abbitte leisten. :( Und somit wird aus meinem neuen Scott Freerider leider nicht. :heul:

Bike ist wieder OK. Felge in Ordnung und kein Durchschlag, sondern zwei Einstiche durch Dornen.

Anderes Thema:

Nach Rücksprache haben wir das Grillen für heute abend gecancelt, d.h.

heute nix Grillen, verstehst Du?!

Stattdessen planen wir das Grillen für die Sonntagtour.

VG Martin

juchhu schrieb:
Stattdessen planen wir das Grillen für die Sonntagtour.

Ok, falls wir dann in Marialinden starten und auch wieder enden, können wir die Bierbankganitur bei mir aus dem Keller nehmen. Ich bin sogar bereit ein wenig Wasser für die anschließende Radwäsche zur Verfügung zu stellen !

:lol:

Allerdings müssten wir sehen wo wir denn den Grillplatz irgendwo am Haus eröffnen !

Gruß
Steve

Hilljumper schrieb:
Entweder hinterm Haus (ok, ist nicht wirklich idyllisch) oder unten an der Agger?

Oder bei Obi :)

Wie weit ist denn "unten an der Agger" vom Haus entfernt? Und ist der Platz halbwegs Mückenfrei, oder wird man am nächsten Tag blutleergesaugte menschliche Hüllen finden?

Fragen über Fragen.

@Hilljumper

Infos wg. Rampenbretter gibts ca. 15:30 Uhr.

VG Martin

Zurück