Als ich dieses schrieb, hatte ich Dich überhaupt nicht im Sinn; oder fährst Du weniger als 5.000 km im Jahr?
Meine Auslassungen auf den letzten drei(hundert

) Seiten waren/sind an bzw. gegen Frauen gerichtet.
Pauschalieren vereinfacht und schließlich geht es ja "von einfach zum schwierigen und ..."
Du hättest bestimmt Deine helle Freude gestern an dem Kurs gehabt. Gerade die Start- und Stoptechnik bei Up- und Downhill war wieder sehr lehrreich und ohne Technikfirlefanz, d.h. beide Räder blieben am Boden. Selbst unsere beiden Alpencrosser mit fast bzw. über zehnjähriger MTB-Erfahrung waren sehr angetan. Praktisch, dass sie in drei Wochen in die Alpen zum "Practice on Trail" fahren.
Also, jederzeit wieder beim Kurs, aber ohne Vorbehalte und nach genauer Befolgung der Anweisung.
Zum Grillen bist Du natürlich herzlich willkommen, und falls Du nicht vorher zum Kurs kommen möchtest, ernennen wir Dich einfach zur Küchenfee der Fahrtechnikkurses.
VG Martin
PS:
By the way Volker: Mal angenommen, wir hätten eine Küchenfee, meinst Du, wir (also die Küchenfee) könnten in ca. drei Stunden Vorbereitungszeit ein Schwein auf Deinen Grill fachgerecht erhitzen?