Fahrtechnikkurse für Tourer ...

Tach zusammen,

mit tiefer Trauer muss ich Euch liebe FahrtechnikkursteilnehmerInnen und Interessierte leider mitteilen, dass der rote Riese "Feierabendrunden im Bergischen" an Größe nicht mehr zunehmen wird, da er von unserem Moderator @Steve bei dem Stand 3.616 Antworten für immer geschlossen wurde.:heul:

Zwar rücken wir in der Statistik jetzt mächtig auf, aber das ist ja vergleichbar mit der Situation, wenn Jan Ulrich nächstes Jahr die Tour de France gewinnt.:heul:

Und was noch viel schlimmer ist, unser Threadschicksal ist in der Ferne schon zu erkennen.:heul: :D

Na egal, konzentrieren wir uns auf das, was wir wollen und können, nämlich Fahrtechnik in einer tollen Truppe lernen bzw. verbessern.

VG Martin

juchhu schrieb:
Tach zusammen,

mit tiefer Trauer muss ich Euch liebe FahrtechnikkursteilnehmerInnen und Interessierte leider mitteilen, dass der rote Riese "Feierabendrunden im Bergischen" an Größe nicht mehr zunehmen wird, da er von unserem Moderator @Steve bei dem Stand 3.616 Antworten für immer geschlossen wurde.:heul:

Zwar rücken wir in der Statistik jetzt mächtig auf, aber das ist ja vergleichbar mit der Situation, wenn Jan Ulrich nächstes Jahr die Tour de France gewinnt.:heul:

Und was noch viel schlimmer ist, unser Threadschicksal ist in der Ferne schon zu erkennen.:heul: :D

Na egal, konzentrieren wir uns auf das, was wir wollen und können, nämlich Fahrtechnik in einer tollen Truppe lernen bzw. verbessern.

VG Martin

Tja da gibts nur eins :

Weniger Posten :D ( allerdings erst im Winter )

Tach zusammen,

obligatorische Einladung zum honorarfreien Fahrtechnikkurs für TourerInnen am Donnerstag, den 28.07.2005. Sammelzeit 18:45 Uhr, Startzeit 19:00 Uhr, Treffpunkt Parkplatz vor dem Naturfreundehaus in der Hardt. Anfahrtsbeschreibung im LMB-Termin (siehe Signatur).

Lehrinhalte:
  • allgemeine Grundhaltepositionen und Bremstechniken
  • richtige Schalttechnik und vorausschauende Gangwahl im Gelände
  • Surfen auf Sandtrails
  • schnelle Kurvenwechsel auf Schotter, Kurvendrücketechnik
  • Uphill- und Downhill auf 50% = 30° unebenen Trail (Wurzeln, Rinnen, unterschiedliche Bodenbeschaffenheit)
  • "Practice on trail", STR zur Grube Cox
  • Abfahrten auf steinigem, leicht verblocktem Trail
  • Und für die Fortgeschrittenen auch im Uphill :D
  • Rückkehr zum Treffpunkt ggf. durchs Auenland über netten fast ebenen Wurzelpfad
  • ab 21:00-21:30 Grillen :daumen: . Achtung: Selbstversorgung mit HappaHappa und SchlürfSchlürf wird vorausgesetzt. Schnorren (fast) zwecklos.:D
Für die inoffizielle Singletrailrunde (Sammelzeit 17:45 Uhr, Startzeit 18:00 Uhr) empfiehlt sich eine lange Hose wg. Brennnesseln und Dornenranken.
Zu der inoffiziellen Singletrailrunde nur Teilnehmer erscheinen, die mindestens befriedigende (Schulnote drei :D ) Fahrtechnik/-kenntnisse besitzen und keine Probleme bei Singletrails haben :D
(,also schon idealerweise mindestens einen Donnerstagfahrtechnikkurs besucht haben).

VG Martin

PS: Diejenigen, die dieses Jahr das erste Mal beim Fahrtechnikkurs dabei sind, vergessen bitte nicht die ausgefüllte, unterschriebene und mitgebrachte Haftungsfreistellungserklärung.:o :daumen:

PPS: Ich werde einige Blankoformulare (mit Schreibgerät) für Kurzentschlossene mitbringen. Da ich die Formulare archiviere und EDV-mäßig erfasse, freue ich mich sehr über eine leserliche Ausfüllung der Felder durch PC.

PPPS: Bitte unbedingt anmelden, damit ich besser planen.
In Abhängigkeit von der Gruppenstärke steuern wir ggf. andere Übungsspots an.

Anhänge

Jau :daumen: das wird interessant. Bis Donnerstag. Wir kommen zum Hauptprogramm. VG Guido

juchhu schrieb:
Lehrinhalte:
  • allgemeine Grundhaltepositionen und Bremstechniken
  • richtige Schalttechnik und vorausschauende Gangwahl im Gelände
  • Surfen auf Sandtrails
  • schnelle Kurvenwechsel auf Schotter, Kurvendrücketechnik
  • Uphill- und Downhill auf 50% = 30° unebenen Trail (Wurzeln, Rinnen, unterschiedliche Bodenbeschaffenheit)
  • "Practice on trail", STR zur Grube Cox
  • Abfahrten auf steinigem, leicht verblocktem Trail
  • Und für die Fortgeschrittenen auch im Uphill :D
  • Rückkehr zum Treffpunkt ggf. durchs Auenland über netten fast ebenen Wurzelpfad

juchhu schrieb:
[*]ab 21:00-21:30 Grillen :daumen: . Achtung: Selbstversorgung mit HappaHappa und SchlürfSchlürf wird vorausgesetzt. Schnorren (fast) zwecklos.:D

Uiiii. Dann müssen wir ja noch die Tankstelle vorwarnen damit die genug Würstchen am Lager haben :rolleyes: :lol: .

Gruß

Volker

@ Michael.

Also ich weiß nicht irgendwie will sich keiner bei deiner Tour mit eintragen :confused: .

Aber dann können wir ja alle Schandtaten begehen was das Dropen , Springen etc. angeht :D :love:

volker k schrieb:
@ Michael.

Also ich weiß nicht irgendwie will sich keiner bei deiner Tour mit eintragen :confused: .

Aber dann können wir ja alle Schandtaten begehen was das Dropen , Springen etc. angeht :D :love:

Meinst Du, dass könnte daran liegen, dass trotz aller Bemühungen zur Destabilisierung der Wirtschaftslage vereinzel immer noch einige Menschen um diese Zeit arbeiten müssen?? :heul: ;

Hilljumper schrieb:
Meinst Du, dass könnte daran liegen, dass trotz aller Bemühungen zur Destabilisierung der Wirtschaftslage vereinzel immer noch einige Menschen um diese Zeit arbeiten müssen?? :heul: ;

Wie jetzt :confused: . Gute Leute haben immer früh Feierabend. So ist es zumindest bei uns :rolleyes: :D

Gruß

Volker

P.S.: Ich hoffe ja doch stark das du auch kommst weil sonst ... ( Mist :o , wo ist der Geiselteller :lol: )

hallo jungs,

ich habe eine frage,ich möchte mir ein neues bike zusammenstellen (hardtail)

und hatte bisher auf einen rotwild oder votec rahmen gezielt.jetzt erzählte mirallerdings ein guter bekannter das er mir den rahmen " xc 975 " von cycly concept empfehlen würde. http://www.cycle-concept.de/frames/kinesium.htm

ich würde gern einmal eure meinungdazu hören?was agt ihr?gute wahl?bezahl ich im vergleic bei den anderen wirklich mehr den namen?

ich würd mich über eure meinung freuen

ro78ww schrieb:
hallo jungs,

und hatte bisher auf einen rotwild oder votec rahmen gezielt.jetzt erzählte mirallerdings ein guter bekannter das er mir den rahmen " xc 975 " von cycly concept empfehlen würde. http://www.cycle-concept.de/frames/kinesium.htm

ich würde gern einmal eure meinungdazu hören?was agt ihr?gute wahl?bezahl ich im vergleic bei den anderen wirklich mehr den namen?

Hallo,

Fahrtechnik ist keine Fahrzeugtechnik. :D

Wenn Du kompetente Meinungen wünschst, bist Du im Forum Tech Talk Sektion Kaufberatung http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=45 besser auf gehoben.

Nur so viel, ich fahre seit 2001 Kinesium-Rahmen. Natürlich bezahltst DU bei Markenhersteller für den Namen mit. Qualitativ sind Kinesium-Rahmen durchaus gleichwertig.

Allerdings solltest Du Dir überlegen, ob Du Dir ein MTB selber aufbauen willst.

Denn neben Wissen und (Spezial)Werkzeug sowie Zeiteinsatz steht die Möglichkeit, direkt fertig (oder in unterschiedlichen Ausbaustufen) aufgebaute MTBsmit Markenkomponenten und Kinesium-Rahmen zu kaufen. Letztere Wahl ist durch die OEM-Ausrüstung in den meisten Fällen preisgünstiger als ein komplett selbst aufgebautes MTB (wenn gleich es deutlich mehr Spass macht, selber zu schrauben.)

VG Martin

juchhu schrieb:
O Mädchen, o Mädchen?!
Hilfe, eine Schizophrene und dann auch noch im falschen Forum.:D
Guckst DU besser hier::o

www. psychiatrie-heute.de oder www. ichbinsofroh,dassicheinMädchenbin.de

VG Martin
Hallo Martin,

"Eine bisexuelle Grundstruktur gibt es bei allen Lebewesen."
Aber das trau ich mich nur hier in Deinem Thread zu schreiben (es gibt ja bereits ZWEI Mädel-Threads: in beiden haben schon Männer geschrieben :eek: - Dürfen denn die das ?).
BaH: Bernhardine aus Holz
P.S: Kaba-Dose ist tasächlich erst seit gestern im Forum.

juchhu schrieb:
...(nix Klickies, liebe Tourer:D ).

VG Martin
Hallo Martin,
wie immer meine obligatorische Anmerkung:
Meine Eggbeater sind die idealen Klickies für Tourer - bisher dachte ich, der Fred hier hieße auch: Fahrtechnikkurse für Tourer.
Wie Du mir ja bereits gesagt hast, sind die eggbeater nichts für Deine Übungen, aber eigentlich möchte ich ja auch lieber viele km am Stück und das schnell fahren.
Grüße
Bernd
P.S. Ich würde, falls Du und Michael mir das erlaubt, am Donnerstag abend auf zwei Bier vorbeikommen (ca. 21.00 Uhr ?) und mit Michael auf seinen Sieg anstoßen - die Biere, denke ich, würde ich aber von Michael schnorren.

ro78ww schrieb:
hallo jungs,

Hallo ro78ww,
ich habe seit Februar ein Stumpjumper (allerdings Fully): sicherlich bezahlst Du den Namen mit, aber der Rahmen und das ganze Bike ist wirklich genial (Martin: bitte hier Deinen Kommentar zu meinen DH-Felgen! ;) ) .
Außerdem muß ich mich der Meinung von Martin anschließen: off-topic/falscher Thread (allerdings sind wir, glaube ich über jeden fremden Beitrag glücklich - dies erleichtert uns den Sprung an die Tabellenspitze ;) ).
Grüße
Bernd

Hallo Martin

werde es morgen wohl nicht schaffen dabei zu sein da ich auf meinen Neffen aufpassen muss!
Könnet vielleicht sein das es kurzfristig klappt! Also gibt es keine Anmeldung und sonst siehst du ja wenn ich da bin!
Euch allen viel Spaß morgen!
Grüße
Klaus

Gute Fototechnik! :daumen:

Bernd aus Holz schrieb:
P.S. Ich würde, falls Du und Michael mir das erlaubt, am Donnerstag abend auf zwei Bier vorbeikommen (ca. 21.00 Uhr ?) und mit Michael auf seinen Sieg anstoßen - die Biere, denke ich, würde ich aber von Michael schnorren.

Genehmigung erteilt.

Freu' mich :bier: .

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Martin,
Jan Ullrich gewinnt doch JEDES "nächste Jahr" die Tour :confused: :confused: .
Grüße
Bernd

Richtisch! Prost!

Jan.jpg

Bernd aus Holz schrieb:
...

Als ob ich das verbieten (könnte:D ) wollte?!:o

Selbstverständlich freuen wir uns über Dein Kommen.:daumen:

Also bis Donnertag.

VG Martin

PS: Wenn Bernhardine gegen 21:00 Uhr aufläuft, hat sie vielleicht Lust in der Küche zu helfen?!:love:

Zurück