Fakie fahren

das hab ich eh nicht vor :D sieht schon schwul aus wenn das Rad überhaupt n bischen hochkommt... :)
genauso wie es ja leute geben soll, die manuals mit bremserei beeinflussen (ich kapier zwar nicht wie das vernünftig funktionieren soll... :lol: )

na wenn du beim manual die hinterrad bremse drückst dann fällst du ja noch vorne
wenn du also zuweit nach hinten kippst hr bremse ziehen und du kommst wieder nach vorne

musst das halt dann wieder mit der körperhaltung ausgleichen

hmm fang ich erst garnicht an :D
Ich will ja nicht mit der Style Polizei in Konflikt geraten.

wenn ich nach den hausaufgaben nochma rausgeh zum fahren, zieh ich mir am besten mal alle schoner an die ich hab, damit ich keine Angst vorm :wut: hab :cool:

ne ich meinte ja beim fakie. Bin grad wieder zurückgekommen. Is ja vielleicht n scheiss, um halb 5 schon zappeduster hier :(

naja umdrehn geht jetzt schon besser :) hab nur das problem, dass ich oft den Lenker wieder zu früh zurückschlage, weil ich denk das ich schon kippen würd... Aber zischen tuts schon :lol: das is ja das wichtigste! aber ich krieg das irgendwie auch (bis jetzt) nur venrünftig hin, wenn ich ein bischen kreisförmig fahre und ich dann irgendwann ruckartig umdreh. Wenn ich versuch gerade aus Fakie zu fahrn, bekomm ich die drehung nicht immer hin :(

greez baerchen

*Edit*
ouu ich hab das voll falsch gemacht. ich hab den lenker solang im 90* Winkel gehaltn, bis ich mich um 180* gedreht hatte, dabei muss man den ja nur kurz einschlagen und dann rumreißen :wut: mach ichs halt morgen besser :D

egal ob umdrehen oder fakie fahren, mit geschwindigkeit geht alles einfacher zu üben, desto besser du das kannst desto langsamer kann man werden, finde ich, also ich hab das gelernt, indem ich mir eine recht steile quarter gesucht hab und dadrin einfach einen bunnyhop to fakie gemacht haben, anfangs ist man zwar unsicher aber das legt sich schon und bei hoher geschwindigkeit ist es einfacher gleichgewicht zu halten, zum umdrehen, einfach einlenken und antreten, du musst dir nur sicher sein das du das schaffst dann geht das...

jo das mit der geschwindigkeit habsch auch bemerkt :) hab irgendwann mal aus wut, weil nix ging einen richtigen fetten Abstoß mit dem Fuße gegeben und dann ging alles viel leichter :lol: seit dem stoß ich mich immer so doll wies geht ab.
Eine Quarter gibt ja hier in der Nähe nicht :(

ich hab auch ca. 3stunden gebraucht um das vernünftig zu können.
was ich noch schw00l find ist fakie im sitzen, ich mach das im stehen, wenn man das im sitzen macht, dann erst aufstehn um nen umsetzer zu machen, is doch nich so prikelnd.

also fakie nur im stehen und mit zischen.

ok dann kann ich morgen glaich nochmal neu anfangen :(
habs schön im sitzen gemacht :lol: Aber jetzt weiß ich ja was ich alles beachten muss:

- geschwindigkeit draufhaben
- nach hinten lehnen
- lenker ca. 90* einschlagen
- lenker rumreißen+pedalen treten+zischen
- nicht sitzen ;)

so wars das? :D

jo aber fährst du auch im siten?
und was ist mit binnyhop :eek:
ps: was meint ihr mit zischen?
das geräusch, das kommt , wenn das rad wieder aufm boden ist?

jimbim schrieb:
jo aber fährst du auch im siten?
und was ist mit binnyhop :eek:
ps: was meint ihr mit zischen?
das geräusch, das kommt , wenn das rad wieder aufm boden ist?

:eek: :eek:
ich dachte das Rad soll garnicht vom Boden weg ?(
Ich versteh unter zischen, den Sound, der entsteht, wenn kurz nach dem Lenker einschlagen, das Vorderrad übern Boden schlittert.

wie sollte man den das hinterrad hochbekommen? man muss sich doch sowieso schon die ganze zeit nach hinten lehnen :confused:

(oder war das als scherz gemeint :D)

Flatpro schrieb:
und mit dem zischen was urban hüppler meinte gibbet eine ausnahme, wenn man beim opposite 180 sich zurückdreht muss dass mit nem fight the indian giver sein, scheiß egal, obs zischt oder nich, selbst normal umdrehen und zischen is schlimmer als ohne fioght the indian giver ohne zischen
das sind doch mal lebensweisheiten

fixbaerchen schrieb:
wie sollte man den das hinterrad hochbekommen? man muss sich doch sowieso schon die ganze zeit nach hinten lehnen :confused:

(oder war das als scherz gemeint :D)

ich hab des sogemeint dass ich gedacht hab dass mans vorderrad hochbringe muss?! ken plan halt seltsam ausgedrückt!
klärt ma einer auf pls!

Generell würd ich für Fakie erstmal nen Rollback lernen (einfach rückwärts rollen und füße auf pedale). Aber lange fakie is echt gay, am besten so schnell wie möglich turnen. Ach ja zu nem vorhergehenden Kommentar: n 360 to fakie = unmöglich wenn man mal nachdenkt!

hanneStreet schrieb:
Generell würd ich für Fakie erstmal nen Rollback lernen (einfach rückwärts rollen und füße auf pedale). Aber lange fakie is echt gay, am besten so schnell wie möglich turnen. Ach ja zu nem vorhergehenden Kommentar: n 360 to fakie = unmöglich wenn man mal nachdenkt!
man nahme eine bäääänk mache einen 360 rolle rückwärts runter und tadaaaa 360 2 fakie

Zurück