@falco und all die zukunft des tfr....

was erwartet uns in zukunft ? leichter ? vielleicht sogar mal etwas günstiger wobei ich nicht sagen will das derpreis nicht gerechtfertig ist bin sowas von verliebt in das teil. gibts ideen oder schon konzepte was man noch verändert oder verbessert ? :love:

712-nuc-tfr.jpg

Das TFR ist mittlerweile ein ausgereiftes Modell und wird ohne gravierende Änderungen die nächsten Jahre in dieser Form gebaut werden. Wir werden immer, wo es Sinn macht und Bedarf besteht, Details ändern und verbessern. So haben wir z.B. die großen Frästeile der Lageraufnahmen des Hinterbaus zur 2006er Serie modifiziert, um mehr Knöchelfreiheit zu erreichen und eine Dichtung für den Blackboxdeckel konstruiert, um das Eindringen von Spritzwasser zu verhindern. Hinsichtlich Gewicht, Konzept und Preis wird es in absehbarer Zeit keine maßgeblichen Änderungen an diesem Modell geben.

Grüße, Falco

das heisst ich darf gleich kaufen wenn ich das geld zusammen habe :D

kannst mir nochmal bitte das racekit bzw lightkit erläutern ? alles titanschrauben und ein anderes gehäuse ? arbeitet ihr weiter am trigger bzw. du sagtest mal was wäre zu teuer aber im einzelfall bestellbar für den preis ?

Beim Racekit sind Umlenkhebel und alle motierten G-Boxx Gehäuseteile aus Magnesium, sämtlich Schrauben aus Titan, die Lagerachsen ebenfalls, und die Nadellager werden durch Gleitlager ersetzt. Das Projekt Trigger ist leider eingestellt worden. TFR und TST sind ausschließlich mit Rohloff Schifter erhältlich.

Grüße, Falco

Nur um es wiedermal zu sagen;
eine schön konstruierte und ausgearbeitete Zugstange als Bremsmomentabstützung stünde dem TFR ganz gut, oder? ;)

ne für tourenfreerider doch net da ist gewicht zu hoch dafür gehen ja locker nochmal 500-800 gramm dazu. bei dem dhler ja aber hier nicht :rolleyes:

gosy schrieb:
letzte frage sind die 7,5 kg mit oder ohne dämpfer und auch ohne racekit ?

Diese Gewichtsangabe stammt noch aus der Prototypenzeit vor der Eurobike 2004 und ist nur geschätzt. Leider hat sie auch diese Jahr wieder Ihren Weg in den Katalog gefunden, sorry dafür, habe ich sogar persönlich verbockt. Fakt ist, dass der Rahmen schwerer ist, ich aber im Moment leider keinen Rahmen hier habe, um ihn auf die Wage zu packen und das genaue Gewicht zu posten.

Grüße, Falco

Zurück