Falkenhütte am Samstag

Hi,

wann wollen wir den loslegen???

So wie ich Heute den Wetterbericht verstanden habe, ist der Sonntag der bessere Tag...

Watt meint Ihr dazu????
Mir ist's Wurscht! Hab auch lange Hose, Aldi sei dank!!!
Gigantische 7,99 Euro :D -> Super Teil, bereits mehrfach erprobt!

Hi Leute,

in der Hoffnung, daß der Ahorn immer noch bunt ist, nehm ich am Samstag noch nen Anlauf und fahr ich mit ein paar Leuten von Hinterriß auf die Falkenhütte. Das Wetter soll zwar am Sonntag etwas besser sein, aber da Klaus ins Engtal abfahren will, haben wir mit etwas Glück, wenig Wanderer auf dem Trail. Notfalls schieben wir auch ganz vorschriftsmäßig!? :D
Runter geht es dann also -wenn es sich noch lohnt- vorraussichtlich über den Großen Ahornboden. Die Tour hat 30 bis 40 Km und ca. 1200 Hm. Den Meisten (außer mir) wird sie wohl eh bekannt sein.
Treffpunkt ist der Parkplatz am Ortsende von Hinterriß auf der linken Seite um 10 Uhr.
Wär super, wenn noch Einige mitfahren.

Also bis dann - Manfred

@All-Mountain und bazi
Kommt doch auch am Samstag mit!

Neid... macht mir bloß jede Menge Bilder, werde dafür erkunden ob sich Gran Canaria als Bikerevier eignet (wenn ich auch selber zuwenig Zeit zum Biken haben werde)...

Gruß Sebastian

@All-Mountain und bazi
VORSICHT!
In dieser Gruppe gehören Rahmenbrüche und Abstürze zur Tagesordnung!:D
Ich selbst fahr' nicht mit - zu wenige Trage-Höhenmeter bergauf...:lol: im Ernst - hab leider koa Zeit für längere Touren.

Hey Manni - was warn los mit Stammtisch? Hast gar nix geschrieben?!:confused:

Tschau mit au!

Dann wünsch ich euch mal viel Spass und zur einstimmung auf eure bevorstehende Tour gibts ein paar Bilder von mir.... (ich war auch erst vor kurzem auf der Falkenhütte (über Mittenwald -> Karwendelhaus) :daumen:

Abfahrt vom Karwendelhaus

Auffahrt zur Falkenhütte 1

Auffahrt zur Falkenhütte 2

Abfahrt von der Falkenhütte 1

Abfahrt von der Falkenhütte 2

Abfahrt von der Falkenhütte 3

@All-Mountain und bazi
@Bazi & Sundance
Was meint Ihr, Samstag oder Sonntag?
Ich wäre flexibel...

Auch von mir ein Bildchen:
Der kleine Ahornboden im Sommer:
falkenhuette_07_gross.jpg

Ich hab etwas Halsschmerzen.....also wenn Ihr morgen fahren wollt dann fahrt morgen......ich bin wenn dann am Sonntag dabei.

Gruß Sundance

@ Eigerbiker

falls du pünktlich da warst .... Wir hatten leider bei der Anfahrt einen kleinen Unfall. Daher waren wir dann etwa 30 Min. zu spät dran - sorry.

@Traildancer

ich hoffe, dass Christian´s Auto keinen Rahmenbruch hat. :ka: Die Schnauze ist aber ganz schön verbeult. Ansonsten hatten wir auf der Tour nur noch nen abgerissenen Bremsschlauch zu verzeichnen - leider auch bei Christian. :heul:

Also dann bis spätestens zum übernächsten Stammtisch.

Hi All-Mountain,

ja, sind wir. :daumen: Hat alles perfekt gepaßt.

Wohl bedingt durch das etwas schlechtere Wetter am morgen, mit etwas Nieselregen und die fortgeschrittene Tageszeit (waren in der Falkenhütte recht lang hängen geblieben) waren nur extrem wenig Wanderer unterwegs. Und die waren auch noch alle sehr nett! :dope:

Daher dachten wir uns: .... wenn nicht jetzt - wann dann.
War ne richtig tolle Tour.

Die Passage in die Eng werde ich aber vorraussichtlich nicht wieder fahren, da ich mir gut vorstellen kann, was bei guter Witterung auf dem Steig los wäre. :spinner: :aufreg:

Also bis dann - Manfred

@Manfred

nein, bis zum Rahmenbruch am Auto habe ich es noch nicht gebracht (geht das bei einer selbsttragenden Karosserie?). Ich hatte aber schon einmal eine gebrochene Feder.

Am Bike brauche ich jetzt innenverlegt Bremsleitungen, damit so was nicht nochmal vorkommt ;-)

Das ist so ziemlich das Letzte, das Bike runterschieben wo andere mit Spass fahren.

So ganz war das nicht mein Tag.

Gruss,
Christian S.

@ Christian: war wohl wirklich ein Pechtag...

@All: wir haben noch ein paar nette Fotos von oben und auch ein paar kleine Videos von dem ersten Trail (bevor wir abgebogen sind).

Ich schicke Euch noch den Link, kann aber auch morgen Abend werden...

Ansonsten sind wir ca. 22.30 wieder am Auto gewesen... war ne coole Abfahrt mit nur einem Licht... :cool:

P.S. Hat schon jemand von Julia was gehört?!

Zurück