Falkenhütte am Sonntag 25.06.´06

So wieder da von der Super Tour. Heute war es irgendwie ganz besonders toll. Viele Leute getroffen, neue kennen gelernt und sehr viel Spaß gehabt :daumen:
Das thema Bier kennt ja jeder, Sorry Kellnix aber das muß sein:lol: :lol: :D
Hinterri_zur_Falkenh_tte_100.jpg

und hier noch ein Vorgeschmack auf die Bilder, zu sehen EpicOne und Eigerbiker im Endspurt :daumen: , die ihr unter anderem bald noch zu sehen bekommt auf Epics Homepage
Hinterri_zur_Falkenh_tte_180.jpg

War wirklich mal wieder ne Super-Angelegenheit. Bin noch immer ganz fasziniert von den tollen Eindrücken heute. :cool:

Wegen der Bilder auf meiner Homepage muss ich euch ein wenig vertrösten. Es scheinen insgesamt sooo viele Bilder entstanden zu sein dass ich erstmal warten möchte, bis ich alle (oder die meisten) habe und dann die schönsten auswählen kann. Ich hoffe, dass ich dann bis Mitte der Woche die Sache erledigt habe.

Hi,

war mal wieder Klasse heute. Völlig unkompliziert ist die Sache abgelaufen und das mit ca. 30 bikern. Wo gibt es das sonst noch?

Eben....

Gruß Sundance

Mir drei ham heut auch unsern Spaß gehabt, war´n unten am Walchensee und
fuhren zum Herzogstand rauf, der Anstieg is ganz schön heftig gwes´n,
aber mir ham´s packt...die Sonne kam zum Glück erst raus, als wir in die Hütt´n einkehrten, danach fuhren mir den gleichen Weg wieder runter! :D :p
Tja und an dem steilsten Stück bin ich dann wohl ein wenig zu übermutig
geworden...also Sturz Numero 2 innerhalb einer Woche - wieder auf
die linke Seite, diesmal hatte ich jedoch "Glück", das ich den Abflug in die
Böschung auswählte, somit gab´s bis auf 2 kleine Schürfstellen unter´m
Knie keine schlimmeren Verletzungen. :eek: :( ;)

EpicONE schrieb:
STurz? das klingt ja fast nach halbsowild :lol: :cool:

Jo, is echt nur halb-so-wild, kannst somit so steh´n lassen - Hauptsache, meim Bike is nix passiert und mir natürlich auch. :p :D
Schade, meine beiden Mitfahrer war´n natürlich scho lang viel weiter unten, i hätt´s gern mal
fotomäßig festgehalten, wie des ausgschaut hat.

Hi,
war eine tolle Tour, die mir wieder richtig Spaß gemacht hat - man quält sich ja gerne.
Etwas Sonnenbrand, ein paar Abschürfungen und Prellungen gehören dazu. Weh tut es ja immer erst am Abend. Und die Oberschenkel schmerzen...

Herzlichen Dank an Gio für den Schatten im Cafè, das war wirklich nett. Da könnten sich andere eine Scheibe abschneiden :aetsch:

Grüße euch herzlich

Markus

ah, schön endlich mal wieder eine Bergtour zu fahren.
Und auch der Entscheidung mir endlich ein Fully zu kaufen etwas näher gekommen :D

Danke an die ganzen Leute die immer mal wieder angehalten haben, um Bilder zu machen :daumen:

Tja Mann, das war doch mal eine richtig schöne Tour, die Sundance da
ausgesucht hat. Der hat aber auch offensichtlich sont nichts zu tun. :D

@ Melocross und BKH-Rider
Was um alles in der Welt meint ihr bloß mit dem "Thema Bier" :bier: :lol:

@all
Bei so vielen tollen Bildern braucht es keinen Bericht. Was soll man denn da noch schreiben. Noch dazu wo das "Thema Bier" auch schon durch ist. :daumen:

@All
Ich fands auch wieder einfach genial... ich muss halt bei den Anstiegen noch bisserl ueben aber die Unterstuetzung ist einfach toll... und die Abfahrt hat alles wieder gut gemacht. :lol:

Merci auch fuer die ersten Fotos (Cos75 - WOW!) so kann ich beweisen, dass ich wirklich da war! :D

Guten Start in die Woche!
Kathrin

Sehr schöne location, wo Ihr da gwesen seit´s - da können mir mit dem Herzogstand leider net ganz mithalten...muß meine paar Fotos noch in´s Album
uploaden! :cool: :D

Moin beieinander!
Also, ich muss zugeben, es war schon der Hammer, was ich da bei der Ankunft am Parkplatz gesehen habe.:eek: Ich, der eigentlich eher alleine oder zu zweit unterwegs ist! War dieses "Rennen" eigentlich angemeldet?:D
Ja, war doch ein netter Trip in den "zweiten Stock", gelle?:daumen: Ich bins ja schön öfter gefahren, aber es macht immer wieder Spaß, sich zwischen den Felsen zu bewegen. Leider ist der Trail sehr kurz und er wird auch nicht länger werden...:heul: Halt doch: Haben bei der Abfahrt erkannt, dass man direkt von der Hütte abfahren kann! Weiter unten geht dann auch noch einer am Bach entlang. Ist aber dann eher was für die "Enduro-Trailtour".
Die Tour hat sich also in jeder Hinsicht gelohnt! Im wahrsten Sinne des Wortes HalbsoWild!
Pic's hab ich auch ein paar gemacht, kann diese aber systembedingt leider hier nicht hochladen. Was ich machen kann, sie per Mehl an einen von euch zu schicken, damit der sie dann hochlädt.

Gruß,
Gerhard

Sodale, das war sie also, meine erste HSW-Tour. Hat mir gut gefallen. Mir wirft sich allerdings die Frage auf, was ist denn dann "normal wild"? Nach Adam Riese doppelt so lang/hoch/warm/schwer?

Gestern wurden mir erstmals die Vorteile des Rudel-Radelns bewusst:

1. es ist niemals dein Bike das quietscht, immer das des Nachbarn ;-)
2. endlich BB- brainless biken, man wird losgefahren und wird angehalten
3. vergisst man mal was, einer hats bestimmt dabei
4. ich bin nicht der einzige Spinner, der viel Kohle in sein Bike steckt
5. Ich fahre wieder mit.

Eine schöne Woche!

Greetz,

Peter

Kellnix schrieb:
Ja, ja ich weiß schon auf dem Lamsenjoch. Wie gesagt,
Du hast eine ganz eigene Art Dich unbeliebt zu machen. :D :daumen:

Hört, hört.... habt Ihr die Protektoren gesehen?!?! :eek:

Wobei, muss zugeben, ich hab' mir am Freitag auch welche zugelegt... :cool:
So schnell lass ich mich nicht abschrecken!
:D
Kat.

Sodale, das war sie also, meine erste HSW-Tour. Hat mir gut gefallen. Mir wirft sich allerdings die Frage auf, was ist denn dann "normal wild"? Nach Adam Riese doppelt so lang/hoch/warm/schwer?

geht mir genauso. das wirft folgende fragen auf:
- protektoren?
- full face helm?
- neues rad????
gruss
stefan

mountain-biker-.jpg

geht mir genauso. das wirft folgende fragen auf:
- protektoren?
- full face helm?
- neues rad????
Wenns um die Sicherheit geht, dürften wir alle nicht mehr "ohne" fahren! Die schlimmsten Stürze passieren meiner Meinung nach aber abseits der (schwereren)Singletrails! Die Abfahrt ins Rißtal runter auf dieser tiefen Schotterstraße war meines Erachtens weitaus gefährlicher! Wie schnell verspringt Dir das Vorderrad und ein High-Sider mit der B-Note 6.0 beendet auf ziemlich harte Weise den schönsten Biketag!

Ich persönlich nehm auf normale Touren wie gestern keine Proti's mit. Wenns wirklich heikel werden würde, hab ich kein Problem, auch mal abzusteigen und übers Hindernis zu tragen, was aber gestern nicht nötig war.:D

Richtig ist, das Schützer ein besseres Gefühl vermitteln. Man muss sich deswegen nicht mehr zutrauen, aber das Gefühl, sich nicht immer gleich die Knie oder Ellbogen aufzuschlagen, beruhigt schon sehr.

Neues Rad? Fehlende Fahrtechnik kann nur sehr bedingt durch ein neues Bike mit evtl. anderer Geometrie und längerem Federweg ausgeglichen werden.

Traildancer schrieb:
Moin beieinander!
Also, ich muss zugeben, es war schon der Hammer, was ich da bei der Ankunft am Parkplatz gesehen habe.:eek: Ich, der eigentlich eher alleine oder zu zweit unterwegs ist! War dieses "Rennen" eigentlich angemeldet?:D
Ja, war doch ein netter Trip in den "zweiten Stock", gelle?:daumen: Ich bins ja schön öfter gefahren, aber es macht immer wieder Spaß, sich zwischen den Felsen zu bewegen. Leider ist der Trail sehr kurz und er wird auch nicht länger werden...:heul: Halt doch: Haben bei der Abfahrt erkannt, dass man direkt von der Hütte abfahren kann! Weiter unten geht dann auch noch einer am Bach entlang. Ist aber dann eher was für die "Enduro-Trailtour".
Die Tour hat sich also in jeder Hinsicht gelohnt! Im wahrsten Sinne des Wortes HalbsoWild!
Pic's hab ich auch ein paar gemacht, kann diese aber systembedingt leider hier nicht hochladen. Was ich machen kann, sie per Mehl an einen von euch zu schicken, damit der sie dann hochlädt.

Gruß,
Gerhard

wenn du magst schick sie an [email protected] und dann fließen sie auf meiner homepage mit in die galerie der tour ein.

@Epic: Danke fürs Angebot! Vielleicht heute Nachmittag noch - vielleicht aber erst morgen...!

@Kellnix:
...oder mit geöffnetem Airbag rumfahren...:lol:

Gerhard,
der mit den Mücken tanzt!

Zurück