Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Neuwert ist der Betrag, der aufzuwenden ist, um Sachen gleicher Art und Güte in neuwertigem Zustand herzustellen.Meine Versicherung zahlt den Neuwert
Absolut d'accord. Wenn ich biken zum Sport mache, dann habe ich nur das nötigste für Pannen dabei und niemals ein Schloss. Ich bin im Jahr ein paar Wochen auf Radreise und habe auch nur ein kleines, leichtes Schloss dabei für Versorgungseinkäufe im Supernarkt. Hätte ich da mal nen Wunsch, mein Rad länger unbeaufsichtigt stehen zu lassen, und weit wichtiger für mich ist meine gesamte Ausrüstung, dann würde ich mir einen gesicherten Abstellplatz, gerne auch gegen Bezahlung, suchen. Es gibt kein Schloss, das ein Rad 100% sichert. Ich denke, es ist eher der Zufall, wie gut der Dieb sein Handwerk versteht.@Goethe Es ist der Marktwert, Kaufpreis der den "Wert" des Rades bestimmt. Auch deine Versicherung bezahlt dir max. den Wiederbeschaffungswert, Kaufpreis. Somit sind deine UVP Angaben doch nicht relevant. Die "Hochwertigkeit" bestimmst nicht du, sondern der jeweilge Dieb stellt die Attraktivität fest.
Zum Schloss, ich habe ein billiges Aufrollfahrradschloss, das reicht für Tagestouren. und Abendrunden denn dann sitz ich auf dem Rad, in der Pause ist das Rad auch am Mann. Verpflegung ist im Rucksack.
Will ich Sightseeing, ins Museum, Kino, Einkaufen, ins Restaurant usw. ist das Rad eher hinderlich. Stellplatz suchen, Rad stundenlang sichern, ein Schloss bietet auch keinen Schutz vor Vandalismus, Neugierigen, die an der Schaltung rumprobieren usw. Da gehe ich zu Fuß, oder fahre mit dem ÖPNV,
Ein Fahrradschloss wird überbewertet.
Das bezog sich nicht auf das Thema, sondern auf den Ablageort. Gab ja schon ein paar andere Wortmeldungen hier, die das ungeschickt fanden. Muss man halt akzeptieren.Na verteidigen vielleicht nicht,
Deswegen lasse ich mein Rad im Urlaub nicht länger unbeaufsichtigt stehen. Zelt, Schlafsack usw. sind in Summe kostenseitig auch nicht zu vernachlässigen. Auch wenn ich mit meinem hochwertigen Fully ohne Gepäck unterwegs bin im Urlaub, gilt das gleiche. Sightseeing werde ich ohne Rad organisieren, um mir Ärger zu ersparen.im Urlaub halt noch zwei Schlösser im Rucksack und die wiegen halt auch etwas, dann auch noch der Stress wo stellen wir als allesamt gebrannte Kinder die Räder hin
Das sind Profis und die entscheiden, ob sie das ganze Knäuel verschlossen in den Transporter werfen und "nur" das Geländer o.a. aufsägen. Quasi Berufserfahrung.Hmm, lass mich gerne eines besseren belehren, unsere Theorie war immer, sie müssten alle aufbrechen um überhaupt ein Rad da raus zu bekommen, wir geben uns da immer Mühe in der Gruppe die Schlösser so mit den Rädern zu verschachteln, das du tatsächlich alle knacken müsstest um eins rauszubekommen
Neuwert ist der Betrag, der zur Wiederbeschaffung aufgebracht werden muss, um ein neues Rad gleicher Güte, Funktion und Art zu erhalten. Der Kaufpreis ist nicht entscheidend Es gilt der Wiederbeschaffungswert zum Zeitpunkt des Diebstahls. Deshalb sind deine ständig genannten illusorischen UVP der Räder und deines Mofas gegenstandslos.Stimmt nicht. Es gibt Neuwert und Wiederbeschaffungswert.
Livebild:Ich habe das Kryptonite 1090 aus der 4er-Serie bestellt. Ein Kettenschloss. Ob ich mir noch ein Zweitschloss hole und welches von beiden die ich weiter oben erwähnt habe, lasse ich noch offen. Danke an alle, die mir mit ihren Impulsen weitergeholfen haben.
ich hab dieses, hat keine Kette drin und soll sehr sicher sein durch die Gewebekombination, für Carbonrahmen idealHallo,
ein Kettenschloss kommt für mich, eigentlich, nicht in Frage. Warum? Weil das Gewebe bei Aufbruchversuchen oft beschädigt/zerstört wird (sehe ich bei meinem Noch-e-Bike) und ich es dann kaum noch schadfrei für meinen Carbonrahmen benutzen kann. Also bleiben nur Bügel- oder Faltschloss übrig. Gelesen habe ich, dass Bügelschlösser insgesamt häufiger in Tests am besten abschneiden, dicht gefolgt von Faltschlössern. Faltschlösser sind aber flexibler.
Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden - durchforste schon seit Wochen das Internet und komme zu keiner Entscheidung. Habt ihr ein paar Impulse für mich (Pro und Contra)?