Familienzuwachs Reed 140

Reed ab Ende März-Mitte April ungefähr...

Aber ich glaube es wenn sie bei uns im Laden stehen...

auf das Reed hätte ich auch Lust !! :) nur leider steht im Sommer eine Knie Sanierung an :heul: also wird es erst im Frühjahr 2013 was bis dahin gibt es bestimmt wieder was tolles vom Tegernsee....

Deshalb muss auch mein GW dran glauben :heul: siehe unten....

Gruß Alex

renä,
das wäre doch eine gute Gelegenheit, sich hier mal zur voraussichtlichen Verfügbarkeit der neuen Modelle zu äußern!
greez guru

Servus guruW und alle anderen reed-Interessenten,

ich rechne damit, dass die Rahmen im Laufe der nächsten Woche bei uns eintrudeln und wir dann loslegen können die Räder zusammen zu bauen.

So kommt ein realistischer Liefertermin von ca. 2-3 Wochen (KW 16) in Frage.

In diesem Sinne...

...renä

p.s.: ich will nämlich mein reed auch endlich haben !

Katalog entsorgt...
aber selbst wenn es das 0er wäre find ich es vgleichsweise teuer zumal auf der nächsten Seite Scott Genius' für weniger angeboten werden - ohne das ich nun einen objektiven Ausstattungsvergleich durchgeführt hätte.

habe hier Bike & Skate die aktuellen Bionicon-Preise für 2011 gefunden. Es scheinen die UVP´s zu sein, über den Laden selber kann ich gar nichts sagen.

Alva160 3.499,-
Alva180Coil 3.399,-
Alva180Air 3.599,-
Reed140Air 0 4.699,-
Reed140Air I 3.499,-

Der hohe Preis vom Reed 0 ist ausstattungsbedingt, aber meines Erachtens auch nur für denjenigen notwendig, der wirklich ins Volle greifen will und kann.

Ein Schnäppchen sind alle Bikes nicht, aber dafür gibt es auch ein Bionicon! :D

Und außerdem sind da immer noch die "älteren" Modelle mit teilweise einfacheren Ausstattungen und somit deutlich günstiger.

Zumindest eine klare und nachvollziehbare Linie.

greez guru

Servus guruW und alle anderen reed-Interessenten,

ich rechne damit, dass die Rahmen im Laufe der nächsten Woche bei uns eintrudeln und wir dann loslegen können die Räder zusammen zu bauen.

So kommt ein realistischer Liefertermin von ca. 2-3 Wochen (KW 16) in Frage.

In diesem Sinne...

...renä

p.s.: ich will nämlich mein reed auch endlich haben !

So KW 17! und sind die Reed Rahmen da? ich hoffe ja will eins haben :D

Gibt es vielleicht jemanden der das Reed 140 air schon mal gefahren ist? Wäre schön wenn der eine oder andere hier mal paar Fahreindrücke zum Bike schreiben könnte. Besten Dank schon mal im voraus!

würde mich auch sehr interessieren! leider stand am Sa. auf der Hausmesse gerade kein geeignetes Reed zum Draufsetzen zur Verfügung, war sehr schade. Immerhin waren die weißen und gelben Rahmen zur Genüge vor Ort.

Ich muss mein Urteil über das Design auch ein wenig revidieren. Das gelb ist nicht ganz so grell und BVB-like wie auf der Webseite, sondern etwas gedämpfter. muss man im Original sehen und schaut sehr individuell aus, besser als erwartet. auch der Rest mit den ganzen Tannenbäumchen und Krams ist gegenüber dem Tesla überarbeitet worden und schaut jetzt interessanter aus. aber es bleibt immer noch Platz nach oben. :lol:

greez guru

p.s. vielleicht gibt es ja nächstes jahr in rot-weiss die aktualisierte meister-version! :D

Hallo Bionicon Freunde,

sorry wenn ich schuld sein sollte das auf der Hausmesse kein Reed zur Verfügung stand :(

Das Bionicon Team hat es möglich gemacht mir in der Woche nach Ostern ein Rahmenset fertigzustellen :)

Ich sage nur das Rad ist ein Großer Wurf ...super zu fahren :))

Viele Grüße
Michael

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 233
  • SANY0059.jpg
    SANY0059.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 184
  • SANY0038.jpg
    SANY0038.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 183
  • SANY0053.jpg
    SANY0053.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 179
Hallo Bionicon Freunde,

sorry wenn ich schuld sein sollte das auf der Hausmesse kein Reed zur Verfügung stand :(

Das Bionicon Team hat es möglich gemacht mir in der Woche nach Ostern ein Rahmenset fertigzustellen :)

Viele Grüße
Michael

Nice! Gibt es noch andere Fotos von der Hausmesse?

Hallo Bionicon Freunde,

Viele Grüße
Michael

Kannst du vielleicht noch paar Fahreindrücke zum Reed schreiben? Gabel/Hinterbauperformance/Kinematik.... Danke!

Hallo Biker,

zum Thema Performance....Federung vorne wie hinten spricht leicht und sauber an und Dämpfung läßt sich für jede Gelegenheit anpassen.

Super ist auch das Gabelschmiersystem....ohne das Gefummel an den Simmerringen der Gabelrohre !

Den Lookout am Dämpfer brauche ich nicht.

Klasse Traction und ordentlich Gewicht auf dem Vorderrad beim UP und Downhill.

Ausstattung zzt.
Kurbel: XTR 3 Fach 22/36/42
Umwerfer: XTR 2011
Schaltwerk: XTR 10 Fach
Cassette: XX 10 Fach 11-36
Bremse: Avid CR
Lenker: Sixpack
Sattelstütze: Thompson Elite
Räder: 3Way Narben mit Adapter, DT Speichen, Alu Nippel, notubes ZTR Flow Felgen

Nur noch soviel zur Performance....drei Bekannte haben Probefahrten gemacht und gleich beim Händler bestellt :)

Viele Grüße
Michael

Hi,

Renä von Bionicon hat mir für meine Größe 180 Rahmengröße "M" empfohlen.

Voher bin ich das GW in L gefahren...angenehm auf Strecke aber auf engen Kehren zu unhandlich.

Fürs Reed passt mir "M" optimal, Schwerpunkt da wo er hingehört und wesentlich handlicher... macht auch im Bikepark richtig laune...dafür bau ich mir aber die absenkbare Sattelstütze vom IW an.

Ja ja die Farbe....im Januar hat mir der Händler einen Entwurf der Farbgebung gezeigt...hellblau/ Dunkelblau abesetzt sah super aus...so hatte ichs bestellt...dann die Änderung in dieses schwu.... lillöö :)
welch ein Schock...habe mich dann fürs neutrale entschieden :)

Gruß
Michael

Anhänge

• P2200009.jpg
    P2200009.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 164
Hi,

in der aktuellen Ausgabe von Mountain Bike wurde ein Reed I getestet.

Kurz zusammengefasst wohl Licht und Schatten. Was aus meiner Sicht allerdings nicht ganz zusammenpasst:

Positiv Eigenschaften sind das "Starke Kletterverhalten" aufgrund der Niveauregulierung, kristisiert wurde unter anderem die geringe Hinterbautraktion im Uphill.

Das passt doch nicht ganz zusammen?

Gibt es hier evtl. schon weitere Erfahrungsberichte dazu?

Wie wird allgemein die neue Gabel gesehen, die im Test als zu straff empfunden wird?

Michael

Hallo Michael,

Ich weiß nicht was die beim Mountainbike Magazin da immer schreiben..
Ich selbst bin mehrmals mit dem reed und dem Alva 160 gefahren und
kann nur sagen daß kein anderes Bike so gut bergauf klettert wie das Bionicon. Egal ob Gabel eingefahren oder nicht das hängt wohl von jedem selbst ab und natürlich der Steigung, aber Ich konnte mit keinem anderen Bike bei ca. 25% bergauf in den Wiegetritt gehen ohne das das Hinterrad durchrutscht.

Am besten mal selber Testen
Gewicht alleine ist nicht alles.

Was mir super gefält ist die Einfachheit des Rades ohne viele Hebel und Schalter am Lenker.

gruß

Zurück