Mensch mensch, meine Beratung reicht dir wohl nicht was ;-)
Also Fanes genau... kommt ja preisliche fast aufs selbe raus bzw. es macht nicht mehr den riesen UNterschied ob nun noch 300 ⬠mehr oder weniger bei der INvestition und nutzung/dauer .... Mich hatte daran auch die nachgebastelte Kettenstrebe, Gewicht, RahmengröÃe gestört.
Beim 601 MK2 kann ich nix negatives berichten. Dadurch das das Sitzrohr relativ gerade nach oben geht, ist die Schrittlänge nicht so wichtig wie bei anderen Herstellern, da du es mit Sattelstütze kompensieren kannst. Sattelünerhöhung hast du relativ bei jedem Liteville, das liegt an der tiefen front. Ich sehe darin kein problem.
Fahr ja mit ~190 / ~90 ein L . Zu Groà ist einfach zu sperrig. Es gibt da ja auch keine norm was die gröÃe angeht. Wenn du gut drauf sitzen kannst und keine un ergonomische haltung hast, kannst du im prinzip ja auch ein S nehmen ... Ich würde dir zum spontan XL raten ... bei Liteville. Das wird man wohl irgendwie zum probefahren finden? Sonst eben TF Bikes ausprobieren.
Oder so wie ich einfach Risiko und ohne Probefahrt in XL kaufen ;-)
Ruf doch mal bei Liteville an welche maÃe die für welche KörpergröÃe empfehlen. Die Geo Daten vom mk2 haben se wohl immer noch nicht auf der Webseite eingepflegt ?