• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Farben..

Wer Interresse hat,den lass ich seine Titanschrauben eloxieren.Hätte die Möglichkeit dazu.---->PN

Blau,Gold und Pink sind auf jedenfall machbar.

LOL gerne schick ich dir meine Titanschrauben, damit du sie eloxierst (behälts???;) ) oder wenn dann anodisierst falls das geht, hab mich mit titan noch nich so auseinader gesetzt, aber eloxieren geht nur mit ALu

Anzeige

Re: Farben..
Aber mit der Farbe ist schon so, dass sie sich von Aluschrauben unterscheiden. Die Blauen Titanschrauben kommen den Aluschrauben am nächsten. Bei Gold, Rot und Grün muss man mit unterschieden leben. Ist aber technisch nicht anders möglich.

Ja,aber guck mal die Titanschrauben von TUNE!
Quelle: Die Kurbel von Filosofem auf der Seite 1

LOL gerne schick ich dir meine Titanschrauben, damit du sie eloxierst (behälts???;) ) oder wenn dann anodisierst falls das geht, hab mich mit titan noch nich so auseinader gesetzt, aber eloxieren geht nur mit ALu

Habe es nicht nötig die Titanschrauben zu unterschlagen.Eloxieren oder Anodisieren ist das gleiche.

@Speedfreak, kannst du mal Bilder von den goldenen Titanschauben posten? Wenn das an das gold von eloxierten Aluschrauben rankommt dann bin ich interessiert, :D

Nein,das Gold ist wesentlich dezenter als das der eloxierten Aluschrauben.

Ja,aber guck mal die Titanschrauben von TUNE!
Quelle: Die Kurbel von Filosofem auf der Seite 1

Die Titanschrauben von Tune sind nicht eloxiert sondern Ti-nitriert.

Eloxal ist die Abkürzung für elektrolytische Oxidation von Aluminium.(http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxal)
Eloxieren ist das anodisieren von Aluminium, dass heißt aber nicht, dass anodisieren=eloxieren ist;)

Doch ist es aber.Das Wort "eloxieren" ist nur ein Kunstwort.Hast aber schon recht das Eloxal sich auf eine Anodidisierung mit Alu bezieht.Bedeutet dennoch das gleiche.Ist allenfalls ein Ausdrucksfehler.

Zurück