Farbenwahl

AnthonyXIV

Bergwerk Support
Hi @ all,

da hier einige Anfragen bezüglich Farbvarianten gestellt wurden, gebe ich hier eine Übersicht:

Alle Katalogfarben sind ohne Aufpreis zu haben.
Customfarben sind grundsätzlich möglich!
Wir haben einen Farbmusterständer, den jeder Premiumhändler bekommt oder bekommen hat konzipiert.
Dort sind Farb-Variationen dargestellt, die € 50,- Aufpreis kosten.
Alle weiteren Farbwünsche werden je nach Aufwand berechnet. Wir sind natürlich bemüht den Aufpreis möglichst gering zu halten.

Wem also das Faunus WILD von der Farbe net zusagt, der kannst das Rosa auch ein wenig dunkler kriegen! :D

Bergwerk Manufaktur - Faszination des Rahmenbaus

AnthoynXIV

Anhänge

• vorderseite_rohrmuster.jpg
    vorderseite_rohrmuster.jpg
    45 KB · Aufrufe: 765

Anzeige

Re: Farbenwahl
hi @ all,

wie ich gerade bemerke, ist die Schriftqualität nicht besonders gut. Das meiste ist aber lesbar.
Naja, man muss es den Leuten auch mal ein wenig schwer machen :D

AnthoynXIV

P.S. Bei Fragen an mich wenden!

____@AntohnyXIV,

sehr gute Idee, die Farben hier online zu stellen. Jetzt kann man sich mal ein Bild machen. Sind ja hübsche Kombinationen dabei!

Könntest Du mir die Bilder in geringerer Komprimierung bzw. in höherer Qualität zumailen? Dann könnte ich mir noch ein besseres Bild machen:

[email protected]

Vielen lieben Dank für Deine Mühe!

Hallo.
Also, alle Achtung. Das ist endlich eine klasse Sache. Übrigens, @AntohnyXIV, da gibt es im Süddeutschen einen Bikepoint, der sich mir gegenüber so viel Mühe bei der Farbwahl gegeben hat (weil Bergwerk im Katalog nix zeigt), daß ich diesen Charly einmal lobend erwähnen möchte. Leider sind die Bergwerk-Anbieter in meiner Ecke nicht so zuvorkommend. Ich habe Dank seiner (eben dessen) Hilfe die Wahl schon getroffen.

Gruß und frohe Weihnachten ... guten Rutsch und frohe Ostern,
Eisenfaust

_____@AnthonyXIV,

danke für die super-schnelle E-Mail. Jetzt kann man ja alles super erkennen auf den Pics.

_____@Brägel,

wir scheinen in diesen Dingen einen ähnlichen Geschmack zu haben...

Hallo,
gibt es Qualitätsunterschiede zwischen den Lackierungen "matt" und "glanz"........bzgl. Steinschlag usw.

Danke

Gruss Frank

Hi @ all,

die Bergwerk Pulverbeschichtung wird in 3 Schichten auf den entsprechend vorbehandelten Rahmen aufgetragen. Die Widerstandsfähigkeit des Materials ist dadurch schon erreicht. Den Abschluß bildet die Beschichtung mit Klarlack. Dieser ist es dann, der den "MATT" oder "GLANZ" Effekt erzeugt.
Die Haltbarkeit ist bei beiden dieselbe.

AnthonyXIV

Hei ich bin gerade dabei mir die Farbe meines Faunus Endurance auszusuchen ... da hilft die Palette oben ziemlich ... aber wie kann ich die denn nun Kombinieren?

- Ich glaube verstanden zu haben, dass die oben gezeigten Kombinationen €50 Aufpreis kosten ... aber
- welche anderen Kombinationen gibt es ?
- oder bin ich völlig frei (kann ich z.B. ein uni rotes Bike haben?)
- Muss Bergwerk draufstehen ?
- ist glanz/matt mit bestimmten Farben verbunden oder geht alles mit allem ?

Gruss

Rhinopeak

Was, wenn ich einen Rahmen völlig in schwarz nehme, ohne Aufkleber, Dekor, usw. Der müßte doch eigentlich günstiger sein, als die Standard-Version. ;)

@Rhinopeak:
* Alle standard (RAL) Farben sind möglich, evtl. gehen sogar eigene Mischungen, wenn denn der genaue Farbton (Mischungsverhältnis) bekannt ist
* Matt/gläzend geht mit jeder Farbe, da der Effekt erst durch den Klarlack kommt
* Uni geht auch (hab ich schon gesehen)
* Auch ohne Schriftzug habe ich schon Rahmen gesehen, ob das nochmals mehr kostet - keine Ahnung?

@Tyrolens:
* Mag sein das es vom Material her ein Spur weniger wird, aber der Verwaltungsaufwand ist, da Sonderwunsch, höher => ingesamt teurer. Aber vielleicht handhabt Bergwerk das ja anders...

Endurance schrieb:
*snip*
@Tyrolens:
* Mag sein das es vom Material her ein Spur weniger wird, aber der Verwaltungsaufwand ist, da Sonderwunsch, höher => ingesamt teurer. Aber vielleicht handhabt Bergwerk das ja anders...

So wie ich das verstanden habe, wird jeder Rahmen von Bergwerk seperat zum Lackierer geschickt.

Zurück