farbige Messing-/ Alunippel

Hi,

ich will mir einen Laufradsatz mit goldenen Nippeln (Rest komplett schwarz) kaufen.
Jetzt wurde ir gesagt, DT-Prolocknippel gibrt es nur in schwarz und silber, nur Alunippel gibt es in Gold.
Weiss jemand wo es goldene Messingnippel gibt?
Oder hat hier jemand einen disclaufradsatz mit Alunippeln und keine Probleme gehabt?
Ich wiege 78 kg.

Bin auch am ueberlegen ob ich nicht einfach Alunippel riskiere und im schlimmsten Fall durch Messingnippel ersetze, aber ich will mir die Aerolite-Speichen reinsetzen lassen, koennte ich die dann nochmal benutzen oder muesste man die Speichen austauschen?
Das waer mir dann naemlich doch zu teuer...

Vielen dank fuer jede Hilfe!!!

Hallo!
Altes Thema :D Alunippel geben bei normaler Fahrweise und einer guten Einspeichung auch bei Disc kein Problem. Normal sind bei mir (ca. 75 Kg):Treppen, Sprünge bis 30 cm und Rennen (u.a. SBM).

Gruß
Robert

messing gibts nur silber oder schwarz. du könntest dir den messingnippel höchstens messingfarben (also gold) polieren - mußt ihn danach aber versiegeln sonst ist das schnell auch dunkelbraun :D

bei guter Speichung halten ALunippel schon was aus. Ich hasse Alu, weil die sich so gerne auf die Speiche fressen und dann ist zentrieren nur noch mit dem Bolzenschneider möglich. Ohne fetten geht aufjedenfall nix mit Alu! (es sei denn man muß/will eh net zentrieren *g* )

Schau mal bei Tune.
Die bieten viele verschieden Eloxierte Speichennippel an.
Ich habe selbst Goldene Titannippel von Tune. Sehen Klasse aus bei einer
schwarzen Felge.

Zurück