1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Farbige Pedalpins und Achse umrüsten

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Zette

    Zette

    Dabei seit
    07/2014
    Hallo zusammen-ich habe gleich zweierlei Anliegen.

    Farbige Pins für die F20 Treter scheint es nicht zu geben...?
    Würde gerne blaue verbauen-oder welche Hersteller würden als Ausweichmöglichkeit in Frage kommen?

    Dann das nächste:
    Ich wollte mei e Hinterachse von 142/x12 auf Schnellspanner umrüsten (Pro 2 Evo).
    Alllerdings bekomme ich die Kappen nichtmal von der Nabe runter-brauche ich Spezialwerkzeug?
    Vorne von 100x15 auf 110x20 wechseln ist ja auch nur alte Kappen abziehen, neue draufsetzen und diesen Sicherungsring? draufdrücken....

    Auf Antworten freue ich mich :)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. skask

    skask

    Dabei seit
    09/2009
    Die Endkappen sitzen manchmal recht fest. Endkappe mit Tuch in Schraubstock, feste am Rad ziehen hat bei mir immer funktioniert.
     
  4. Zu den Pedalen... DMR Fault haben blaue Pins
     
  5. Zette

    Zette

    Dabei seit
    07/2014
    und die passen auch in hope pedale?
     
  6. Das kann ich nicht sagen ?!
    Hatte es so verstanden das du als Alternative Pedale mit blauen Pins suchst.
     
  7. Zette

    Zette

    Dabei seit
    07/2014
    "Farbige Pins für die F20 Treter scheint es nicht zu geben...?
    Würde gerne blaue verbauen-oder welche Hersteller würden als Ausweichmöglichkeit in Frage kommen?"

    ...hmm-nein, ich suche definitiv nach anderen Pinherstellern, welche in die F20 Pedale passen (blaue Pins halt)! ;-)