Farbige Pedalpins und Achse umrüsten

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Zette

    Zette

    Dabei seit
    07/2014
    Hallo zusammen-ich habe gleich zweierlei Anliegen.

    Farbige Pins für die F20 Treter scheint es nicht zu geben...?
    Würde gerne blaue verbauen-oder welche Hersteller würden als Ausweichmöglichkeit in Frage kommen?

    Dann das nächste:
    Ich wollte mei e Hinterachse von 142/x12 auf Schnellspanner umrüsten (Pro 2 Evo).
    Alllerdings bekomme ich die Kappen nichtmal von der Nabe runter-brauche ich Spezialwerkzeug?
    Vorne von 100x15 auf 110x20 wechseln ist ja auch nur alte Kappen abziehen, neue draufsetzen und diesen Sicherungsring? draufdrücken....

    Auf Antworten freue ich mich :)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. skask

    skask

    Dabei seit
    09/2009
    Die Endkappen sitzen manchmal recht fest. Endkappe mit Tuch in Schraubstock, feste am Rad ziehen hat bei mir immer funktioniert.
     
  4. Helius-FR

    Helius-FR

    Dabei seit
    01/2004
    Zu den Pedalen... DMR Fault haben blaue Pins
     
  5. Zette

    Zette

    Dabei seit
    07/2014
    und die passen auch in hope pedale?
     
  6. Helius-FR

    Helius-FR

    Dabei seit
    01/2004
    Das kann ich nicht sagen ?!
    Hatte es so verstanden das du als Alternative Pedale mit blauen Pins suchst.
     
  7. Zette

    Zette

    Dabei seit
    07/2014
    "Farbige Pins für die F20 Treter scheint es nicht zu geben...?
    Würde gerne blaue verbauen-oder welche Hersteller würden als Ausweichmöglichkeit in Frage kommen?"

    ...hmm-nein, ich suche definitiv nach anderen Pinherstellern, welche in die F20 Pedale passen (blaue Pins halt)! ;-)