Fat Albert gegen MK2

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Hallo zusammen

Habe jetzt mal einen vergleich zwischen Fat Albert und Mountain King gemacht.
Die Reifen haben ungefähr die gleiche Kilometerentfernung drauf und sind im selben Gelände gefahren.
Der MK hat sogar etwas mehr Kilometer drauf.
Wie man sehen kann hat der FA ganz gut Verschleiß auf den Noppen
Der MK sieht noch sehr Gut aus hoffe man kann es sehen.

MFG Marc

Links ist der FA und Rechts der MK
 

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Mich würde ja eher interessieren, wie ist der Vergleich beim Grip? Kann man den MK mit ähnlich niedrigem Luftdruck fahren wie den FA? Schliesslich ist der MK ein gutes Stück leichter, und spielt gewichtstechnisch eher in der Liga des Nobby Nic, und der kann mit dem FA nicht mithalten.
 
Hallo zusammen

Ich war auch ganz erschrocken als ich die Stollen gesehen habe
vom Grip her bin ich ehrlich da kann ich nicht alt so viel sagen, da ich nicht so durch den schlamm und so gefahren bin aber das was ich damit gefahren habe fand ich das beide gleich gut waren. Berg hoch auch wenn es mal was rutschiger war fand ich das ich nicht wirklich einen Unterschied gemerkt habe
Luftdruck bin ich beide bei 2,2 bar gefahren
Was mir aufgefallen ist, das der MK auf Strasse einen viel besseren Reibungswert hat als der FA obwohl er genauso Geräusche macht.
 
Ja sieht echt so aus aber da ich darauf ganz penibel achte, weil ich ja was länger mit den Reifen fahren möchte. Deshalb kann ich sagen, das ich vielleicht mal versehentlich ne härtere Bremsung gemacht habe aber nicht so, das der ganze reifen so aussieht.
Es sieht ja nicht an einer Stelle so aus er sieht komplett so aus

MFG Marc
 
mein bekanter fährt auf seinem hardtail hinten einen nobby nic, der war nach ca.600 Km runter.
Na ca 100 Km sah sein reifen genauso aus wie deiner, nur er ist 75% auf asphalt gefahren und drückt immer hohe gänge. Mann hört richtig wie bei ihm der reifen arbeitet.

Wenn dein streckenprofil ähnlich aussieht dann hast den falschen reifen, ansonsten ab zu schwalbe mit dem reifen !
 
mein bekanter fährt auf seinem hardtail hinten einen nobby nic, der war nach ca.600 Km runter.
Na ca 100 Km sah sein reifen genauso aus wie deiner, nur er ist 75% auf asphalt gefahren und drückt immer hohe gänge. Mann hört richtig wie bei ihm der reifen arbeitet.

Wenn dein streckenprofil ähnlich aussieht dann hast den falschen reifen, ansonsten ab zu schwalbe mit dem reifen !

Dann wäre der NN früher fertig als der MK II??? Der größte bemerkbare Verschleiß kam bei mir mit Conti Reifen ab ca. 800 km bis 1000 km, wobei Asphalt nicht das Problem war da die Stollen von der Profilhöhe noch fast wie neu waren.

@Marc, wie viele km hast du mit den Reifen runter? Wurden beide am Hinterrad gefahren?
 
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