Fat Albert vs. King Jim

Tag!
Ich will mir in absehbarer Zeit neue Schlappen für mein Bike kaufen.
In die engere und finale Auswahl hab ich jetzt die beiden Schwalbe-Reifen Fat Albert und King Jim genommen.

Ich bekomme beide Reifen zum gleichen Preis - 26€.
Beide haben auch die gleichen Maße - 2.35'' bei 26'' Laufradumfang.

Da ich mit meinem Bike alles von Freeride bis Tour fahre, und auch öfters schonmal in der Stadt ein bischen Treppenspringen mache, bin ich ziehmlich ratlos, was für einen Reifen ich mir jetzt kaufen soll.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für eure Meinung :)

nimm fatalbert der ist besonders für hardtails besser da er einen höheren querschnitt hat und so durchschlagssicherer und komfortabler (low-pressure-riding ;) ) ist..
hab ihn auch an meinem dirtbike und er funzt echt super!

ciao,
Marc:p

Das hab ich mir auch gedacht, zumal es auch so in einigen Mags so beschrieben wurde.

Aber was bedeutet dieser "erhöhte Querschnitt" eigentlich? Ihc hab es oft gehört, aber nie richtig verstanden.
MfG,
Joey

ich würd auch den fat albert nehmen der hat auf jedem terran grip du kannst ja auch ne mischung nehmen (v.king jim/h.fat albert) hat ein kollege von mir fährt sich ziemlich geil.

mfg Peer

O.k. ich werd den Fat A. auch glaub ich nehmen.

Nur eine Sache noch - in allen Onlineshops, wo ich bisher nachgesehen habe, gab es den Fat A. nur als Faltreifen. Ich meine, ich hätte irgendwann mal was vom F.A. als Drahtreifen gesehen - gibt es den in dieser Ausführung?

ne, als drahtreifen glaube ich nicht.
es gibt jedoch eine Falt- und eine Double Defenseversion
dieses Reifens.
Ich würd die Double Defense Version nehmen, der Preisliche unterschied is auch net grad groß.

cu :)

Ja, schon, wahrscheinlich ists besser - aber ich hab dafür nicht grade viel Geld übrig, zumal jetzt auch noch neue Laufräder anstehen.

Ich werd mir die normalen holen, das steht jetzt ziehmlich fest.
Bis dann :)

hehe, ja geld ist immer eins der größeren Probleme, welche Brocken man nimmt hängt eigentlich meistens davon ab ;)

Zurück