Fat Chance 10th Anniversary Maße

Hallo,

habe gestern das Forum gefunden und muß sagen wirklich klasse. Habe vor einiger Zeit ein Fat Chance 10th Anniversary kaufen können. War nur der Rahmen und der in einem eher schlechten Zustand.

Hat jemand eine komplette Übersicht über die Maße des Rahmens, dann könnte ich langsam beginnen ihn aufzubauen.

Danke und Grüße
alestero

... aus Somerville bieten da nur wenig Hilfe.

Aber warum nimmst du nicht einfach Zollstock und Messschieber zur Hand?

(:
hilfezurselbsthilfe

Wobei sich mir die Frage aufdrängt, ob und in wie fern sich das 10th vom YoEddy unterscheidet!
Tut es das??? Die Geometrie meine ich natürlich ... !

phaty

Anhänge

• framespex.jpg
    framespex.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 102
...der keines mit federgabelgeo hat. inwiefern haben sich denn da die masse geändert (ausser den winkeln)? erwarte keine details aber in welcher grössenordnung bewegen sich diese massänderungen?
die von phaty geposteten masse dürften alle suspension corrected sein, denn wenn ich die mit meinem vergleiche ist das oberrohr bei gleicher sitzrohrlänge um 2cm kürzer :confused:

Stimmt Marc - und da hätte ich noch eine Frage: "Who cares?" - ich meine wenn man das Rad erstmal hat, dann kann man ja an der Geometrie eh nix mehr machen !!!
Ich würd mir einfach einen Ast freuen, daß ich ein 10th habe und ab dafür ... !:cool:

phaty

schon richtig, war ja eher allgemein bezogen. nachträgliche geometrieänderungen sind meist schmerzhaft und sorgen immer für tränen in den augen ;)

... "einen Ast freuen" - ich bin mal in voller Fahrt an 'nem kleinen Baumstumpf hängen geblieben. Das heißt, eigentlich ja das Vorderrad meines 10th anni. Ist dann auch ziemlich plötzlich langsamer geworden, im Gegensatz zu mir ...

Die ersten Kilometer danach waren schrecklich: Selber ziemlich zerschrammt, wollte ich bei jedem noch so kleinen Lenkmanöver rausfinden, ob sich denn an der Geometrie etwas verändert hat ... das hat mein Nervenkostüm Jahre gekostet ... aber letztlich haben die BigOneInch und der 2,35er Z-Max das locker genommen und machen das auch heute noch, 8 Jahre später ...

Aber jetzt zu etwas völlig anderem:

Den Spekulationen sei ein Ende bereitet!

(:

Anhänge

• fatgeo.jpg
    fatgeo.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 87
Zurück