Verkaufe Fat Chance Titanium Frameset Gr. S

Koe

Registriert
22. Dezember 2003
Reaktionspunkte
1.207
Ort
Ffm
Hallo Zusammen,

lange lange lange habe ich mit mir gehadert jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich das Set einfach mal anbiete.

Zum Verkauf möchte ich zunächst das Frameset mit folgenden Parts anbieten:

Rahmen: Fat Chance Titanium Gr. S mit original Pass und Rechnung
Gabel: Fat Chance Big One Inch Ahead
Steuersatz: Chris King No Logo Ahead entweder in Türkis oder in schwarz
Sattelklemme: Original-Sattelklemme in schwarz und Repro Ringle Sattelklemme in Türkis
Sattelstütze: Repro IRD von Tom in schwarz
Decals: Original Fat Chance Decalsatz nicht vollständig. Decals Unterrohr fehlen leider

Meine Preisvorstellung für das Set inkl. versichertem Versand per DHL liegt bei 2400€


Weitere Teile können nach Absprache gerne dazu erworben werden:
Chris King Laufradsatz
Paul Bremshebel und Canti
McMahon Titan Vorbau Ahead
Titanlenker
Cook's Kurbel
Cook Bros. Innenlager



Hintergrundinfos zu dem Set:
Ich habe den Rahmen mit Rechnung und Pass vom 2. Besitzer übernommen. Die Gabel wurde passend zum Rahmen und den Decals lackiert. Der Schaft der Gabel ist verlängert und Ahead.
Die grüne Gummidichtung an der Sattelklemme fehlt und die Repro Sattelklemme sitzt etwas stramm.



Album Fat Chance Titanium:

https://fotos.mtb-news.de/s/90267
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig vom Rahmenset hätte ich Interesse an den erwähnten Paul Hebeln/Bremsen. Falls da was geht bitte Rückmeldung...
Sehr feine Titanware!
Grüße Georg
 
Die grüne Gummidichtung an der Sattelklemme fehlt und die Repro Sattelklemme sitzt etwas stramm.
Moin Zusammen,

falls es für den Verkauf förderlich ist - die Fat Chance typische und bekannte grüne Gummidichtung an der Sattelklemme hat es bei den Titanium-Rahmen ab Werk nie gegeben. Diese blieb "serienmäßig" den Stahlrahmen vorbehalten, um das empfindliche Geröhr vor Wassereintritt zu schützen. Gegenüber den Yo Eddy's und Buck Shaver Rahmen ist die Form der Klemmen auch ein bisschen anders:

large_FatChanceTitaniumNo_099T3M30.JPG

(mein FAT-Ti in der Aufbauphase um 2013)

Ich habe mal bei meinem versucht die Dichtung zu ergänzen, weil ich es optisch irgendwie cool fand... als es nicht passte, habe ich Chris gefragt. Von ihm habe ich die Info - zwecks Erhalt der Originalität hat mein Ti bis heute keine Klemme mit grüner Dichtung. Alles blieb beim alten.

Euch ein schönes Wochenende -
beste Grüße,
der Daniel
 
Moin Zusammen,

falls es für den Verkauf förderlich ist - die Fat Chance typische und bekannte grüne Gummidichtung an der Sattelklemme hat es bei den Titanium-Rahmen ab Werk nie gegeben. Diese blieb "serienmäßig" den Stahlrahmen vorbehalten, um das empfindliche Geröhr vor Wassereintritt zu schützen. Gegenüber den Yo Eddy's und Buck Shaver Rahmen ist die Form der Klemmen auch ein bisschen anders:

large_FatChanceTitaniumNo_099T3M30.JPG

(mein FAT-Ti in der Aufbauphase um 2013)

Ich habe mal bei meinem versucht die Dichtung zu ergänzen, weil ich es optisch irgendwie cool fand... als es nicht passte, habe ich Chris gefragt. Von ihm habe ich die Info - zwecks Erhalt der Originalität hat mein Ti bis heute keine Klemme mit grüner Dichtung. Alles blieb beim alten.

Euch ein schönes Wochenende -
beste Grüße,
der Daniel

Das wäre exakt deine Rahmenhöhe Daniel...
 
Das wäre exakt deine Rahmenhöhe Daniel...
...ist mir schon klar, habe auch direkt feuchte Finger bekommen ;)! Leider passt der Zeitpunkt im Moment überhaupt nicht... habe zuviele andere Dinge um die Ohren.

Für dass Traumset wird sich aber sicher jemand finden... :love:

Cheers, der Daniel
 
...die Fat Chance typische und bekannte grüne Gummidichtung an der Sattelklemme hat es bei den Titanium-Rahmen ab Werk nie gegeben. Diese blieb "serienmäßig" den Stahlrahmen vorbehalten, um das empfindliche Geröhr vor Wassereintritt zu schützen...
Moin Zusammen,

ich möchte an dieser Stelle noch ein passende Fotobelege aus der damaligen Versandabteilung der "18 Linden St. in Somerville MA 02143" zu meiner obigen Info ergänzen:

2249026-poow1h4yoo99-shipping2-large.jpg


2249025-ea7lqsgb17kh-shipping1-large.jpg


Bei den Stahlrahmen (Buck Shaver & Yo Eddy) ist die grüne Dichtung deutlich zu erkennen - bei den obigen Titanium-Rahmen fehlt diese entsprechend ;). Bei dem linken könnte es sich ja sogar um den oben angebotenen Rahmen handeln :)!

Diese Info nur der Vollständigkeit halber! Ich hoffe derweil schon mal, das dass schöne Set in gute Hände kommt :daumen:!

Cheers & FATe Grüße,
der Daniel
 
Vielen Dank nochmal Daniel für die Info‘s.

Das wäre ja echt ein Zufall wenn es genau der Rahmen wäre. Die Decals sehen allerdings wesentlich dunkler aus und es gab bestimmt einige Rahmen in Gr S.

Jetzt wo du das erwähnt hast
fällt mir aber ein das mir der Vorbesitzer noch irgendwas erzählt hat das der Rahmen mal in einer Zeitung war und er auch mit einem Journalisten geschwätzt hat.
Die Telnr von dem hat er mir noch auf einem Schmierzettel mitgegeben.

Müsste ich mal raussuchen mit der Rechnung.


Hier in Ffm fährt übrigens noch ein Fat Ti was nur weniger Rahmennr. von meinem entfernt ist. Fande ich sehr amüsant.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten