FAT Piggy Cycles - Chinakracher Aufbau

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Wellgo D10, super Standfläche mit Pins, SPD kompatibel. Bin ich Jahrlang vor der Flat Zeit gefahren. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Die werde ich mir überlegen ... die schauen in der Tat gut aus. Allerdings mit nem halben Kilo auch recht schwer. Ich probiers mal mit Klickis, wenn ich damit in den Graben kippe versuche ich die Wellgo!

Bis jetzt ist das Radel noch schön leicht, mal schauen was am Ende auf der Waage steht. Freu mich schon brutal aufs fahren ...
 

Finde es ja nett dass ihr euch so viel Gedanken macht. Aber das Bike wird im ersten Schritt sicher nicht bis ins Detail durchgestylt. Klar würden mir andere Speichen und Naben auch besser gefallen aber jetzt soll es erstmal fertig werden und ich will fahren. Wenn mir das Bike dann nach dem Winter immer noch taugt (wovon ich hausgehe) dann kann man mit dem Tuning beginnen. Die silbernen Teile find ich prima und die bleiben auch, überhaupt ist die Abstufung Silber, Pink und dann unten Schwarz eigentlich schon konsequent durchgezogen und gefällt mir auch nach dem Zusammenbau gut. However ...ist halt wie so vieles Geschmackssache. Zum Glück

Gruß madone
 

Mir gefällt´s auch so!
Irgendwas könnte man immer anders machen. Das denke ich mir jeden Tag auch in Bezug auf meine eigenen Räder.

Vorerst muss der Bomber erstmal rollen und sein Können unter Beweis stellen.

Werden die Folien eigentlich noch klar überlackiert?
 

... ja hab vor dem kleben noch einen Zwischenschliff gemacht, dann kommt Klarlack drüber dann sind die Bapperl richtig haltbar. Es sieht auch schöner aus.
 
Klickis im Schnee sind recht unpraktisch. Es wird Dir passieren, dass Du lang durch den Schnee schieben musst. Bin gerade ganz angetan von den Race Face Atlas. Die sind zwar nicht billig aber leicht. Ich fahre seit 25 Jahren Klickpedale aber im Winter auf dem Fatty nur flat in Kombination mit festen Wanderschuhen.

Und: in schweren Gelände halte ich die Zwitterpedale wie das von Wellgo für keine gute Sache. In kritischen Situationen ist immer die falsche Seite oben...


 
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Und Gewicht ist kein Argument mehr. Die günstigen Wellgo/NC-17 wiegen nur 366g, die teuren Syntace wiegen sogar unter 300g.
 
Wenns um das Gewicht haste recht. Wenn es um das Preis-/Leistungsverhältnis geht...naja.

Ich hatte die mal, sahen nach wenigen Touren aus wie Sau, Lack ab, Pins weg, Käfig krumm.
Und nie wieder flexende Titanachsen, kann natürlich je nach Pedal besser oder schlechter sein. Aber lieber 80g mehr mit einer Stahlachse.

Achso, ja, das Wichtigste: der Grip war nix.

Die hier haben Grip, gibt es aber günstiger und in vielen Farben, ca. 410g.

http://www.ebay.de/itm/Reverse-Esca..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item27eff4bbd9

Oder hier, sowas in der Richtung mit ca. 370g.

http://www.ebay.de/itm/Azonic-Ameri..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item41892b1de9
 
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All diese Horrorstories hab ich schon mehrfach gehört
Kann mich weder über mangelnden Grip beklagen (zur Not lässt sich das mit anderen Pins verbessern), noch über defekte Käfige oder kaputte Titanachsen, so ein Pedal hält bei mir 2-3Jahre, also länger als fast alles andere am Bike
 
Und dass wenigstens ein Bild auf der Seite ist ... T-Rex 40 (wenn einer gegen ein 42er tauschen will dann kann er sich melden) und das ZEE ... danke an Rommos für das Geschenk!
 
Alter Schwede!

Nur damit ich als Kettenschaltungsahnungsloser nicht ganz dumm sterbe: Das is "für hintenrum", oder?
 
Kurbel ist die RF Turbine Chinch mit 26er Blatt bestellt ... daran hängts im Moment. Rest der Teile ist im Anflug. Das Mit dem Schaltwerk muss ich auch erst probieren, beim T-Rex war eine längere Einstellschraube dabei ... schätze damit wird es funzen.
 
Klinke mich hier mal kurz ein zum Thema 42er hinten und Zee-Schaltwerk, es funktioniert Perfekt .

Habe die selbe Konfiguration an meiner Bude, und bin sehr zufrieden damit,

nur mal so zur Info...

Übrigens ein schönes Teil was du da zusammen gestellt hast, gefällt mir sehr gut.

Gruß aus dem Harz
 
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