FAT XC Project

Registriert
5. September 2009
Reaktionspunkte
0
FAT XC Project

Hallo @ all, möchte mir ein FAT XC Project MTB 2008 20 Zoll m. Reba SL Dual Air 100mm zulegen. Kann mir jemand was dazu sagen bzw warum schneidet der Rahmen lt. Bikes bei punkto Vortrieb so schlecht ab? Bin 184cm groß . Gruß H.

Nachsatz: @Cyclo-dude: Mittlerweile ist das Rad schon mein Eigen, der Fred ist schon älter, Rahmen ist aus der Bucht, der Rest Eigenaufbau Julie HP SramX.9 Kore Teile Mavic XM 317 Truva Feier X.

Danke H.
 
Zuletzt bearbeitet:
da würd ich die finger von lassen, mit der marke hatten eigentlich alle nur ärger bisher oder?
außerdem haben die doch eh pleite gemacht
 
da würd ich die finger von lassen, mit der marke hatten eigentlich alle nur ärger bisher oder?
außerdem haben die doch eh pleite gemacht
Nachsatz: @Cyclo-dude: Mittlerweile ist das Rad schon mein Eigen, der Fred ist schon älter, Rahmen ist aus der Bucht, der Rest Eigenaufbau Julie HP SramX.9 Kore teile Mavic XM 317 Truva Feier X.


Danke H.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal sehen ob ich dieses Thema vielleicht wieder kurzzeitig zum Leben erwecken kann ;)
Ich habe mir auch einen FAT Project XC Rahmen in RH 53cm ersteigert um mein aller erstes Mountainbike direkt selbst zumindest Teilweise auf zu bauen. Es ist genau der gleiche wie auf dem oberen Bild (nur in Orange).
Ich wollte mal fragen ob jemand was zur Qualität des Rahmens sagen kann?! Über die Geschichte der Firma FAT habe ich alles gefunden, jedoch keine Worte zur Qualität der Rahmen.
Hat da jemand Erfahrung mit oder ähnliches?

Viele Grüße
 
Hi,
was sollich sagen es fährt ,wilde Sachen mache ich eh nicht auf den Dingern (RR fahren).
Habe irendwo mal gelesen, dass der Rahmen Schwerpunkt zu weit hinten läge, so das man Bergauf vorne nicht genügend Druck auf's Vorderrad bekommt. Wie gesagt habe früher ein altes Rose AL 300 gefahren, die Geometrie fand ich vielleicht etwas gutmütiger. Bei dem FAT muß man mehr aktiv fahren ,ist aber auch nur subjektiv!? :rolleyes:

Gruß Herms
 
Hey Herms,

vielen Dank für das Feedback über den Rahmen. Da ich Anfänger bin ist das mit dem "aktiv" fahren wahrscheinlich gar nicht so schlimm. So lernt man vielleicht erst mal besser die Technik.
Freu mich auf jeden Fall wenn es jetzt los gehen kann mit einem guten gewissen ;)

Cheers
 
Zurück
Oben Unten