*FATBIKE* Bilder Thread

Zwei Kater besteigen einen Salamandre:
nhgvpdvz.jpg

or4uo5q2.jpg
 
Gelegentlich sieht man ja echt stylishe Gepäckträger...beim Fatty auch immer eine fette Geldanlage. Ich habs mal selbst versucht und es ist Folgendes herausgekommen bei dieser Konfiguration: Haibike Fatcurve 6.10 , RedLoon Gepäcktaschen hinten , Tragfähigkeit von je 20 Kg / Seite gewünscht... siehe Bilder . Materialbedarf ist gering : 10 mm Edelstahlrohr , 20x4mm Edalstahl-Flacheisen, einige Distanzringe...sowie jemand , der Rohr korrekt biegen kann. Dies ist das erste massstabsgetreue Modell...eine erste Fahrt funzte exzellent , die Hacken blieben frei und die Taschen sassen bombenfest :)
 

Anhänge

  • 20151206_093407.jpg
    20151206_093407.jpg
    164 KB · Aufrufe: 16
  • 20151206_093402.jpg
    20151206_093402.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 19
  • 20151206_093357.jpg
    20151206_093357.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 14
  • 20151206_092713.jpg
    20151206_092713.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 18
  • 20151206_092421.jpg
    20151206_092421.jpg
    133 KB · Aufrufe: 7
... jetzt noch einige Details wie Langlöcher einfräsen für Verzurrmöglichkeiten per Spannriemen , ein / zwei Schraublöcher sowie schön bürsten und polieren. Dann idealerweise noch in Rahmenfarbe pulvern... . Das alles für 2 Stück :)
Nächstes Projekt : Gepäckträger vorn... ich zeig dann mal das Ergebnis.
Wir wollen unsere Dickschiffe fit machen für ausgedehnte mehrtägige Radwanderungen...
Grüße an die Gemeinde :)
 
40 Kilo aufem Rad, bist du dir da sicher? Das ist schon für meinen zweispurigen Anhänger grenzwertig. Da wird die Tour zum ungewollten Abenteuer.
 
Na ja... 20 Kg Tragkraft ist das was es heisst : die mögliche maximale Krafteinwirkung...in der Realität müsste ich dann schon Goldbarren dicht einstapeln um bei dem Volumen auf 20 Kg / Seite zu kommen :)
Es geht um Stabilität und Verbiegesicherheit...Langlebigkeit bei minimalem Aufwand.
Ich werd eher mal ne Decke und Kochgeschirr samt Schlafanzug :) da drin haben.
Grüße
 

Anhänge

  • 12241077_920744667973611_912270639287283520_o.jpg
    12241077_920744667973611_912270639287283520_o.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 87
  • 12247911_922743137773764_8707527384032919626_o.jpg
    12247911_922743137773764_8707527384032919626_o.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 80
  • 12248017_922743124440432_5398497244704930377_o.jpg
    12248017_922743124440432_5398497244704930377_o.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 71
  • 905744_922743184440426_6027542707741828050_o.jpg
    905744_922743184440426_6027542707741828050_o.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 79
  • 11958075_922744677773610_2392297230889189491_o.jpg
    11958075_922744677773610_2392297230889189491_o.jpg
    52 KB · Aufrufe: 78
Servus,
nachdem das Le Canard weiter oben meins wird, kann ich vielleicht ein paar klärende Worte dazu sagen. Es wird weder ne "Racebude" noch ein Cruise. Der Sitzwinkel ist mit 68 Grad angegeben, wegen dem Knick im Sitzrohr. Der Sattel sitzt bei ausgezogener Stütze da, wo er ohne gebogenes Sitzrohr mit 72° sitzen würde. Gebogenes Sitzrohr wegen kurzer Kettenstrebe, angeschäftet wegen voller Versenkbarkeit des Sattels. Ich wohn am Alpenrand und für meine Touren brauch ich bergab den Sattel aus dem Weg. Flacher Lenkwinkel wegen Laufruhe und weil's auch beim bergabtrialen für mich mit Starrgabel und dem gleichen Lenkwinkel am jetzigen Halffat super funktionert. Letztlich wird's mein Rad für alles, den Weg in die Arbeit, Familientouren, Bikebergsteigen und alles dazwischen. Gabel kommt noch, tapered Gabelschaftrohr ist noch im Zulauf.

Noch Fragen? Fragen!

Bis dann,

Flo
 
Flache Sitzwinkel sind ja wieder im Trend bei Trailbikes.
Taugt mir unverständlicherweise auch gut.

Ich finde es nur unglaublich kurz für 20" Rahmenhöhe.
Aber ich stolpere ja auch keine Bikebergsteigeberge runter.
 
die "RaceBude" hat keinerlei Wertung sollte nur heissen das es dadurch eher lang wird. Aber wenn das so geplant ist, is ja alles super.
Ich kämpfe halt immer mit zu langen Oberrohren.
 
Zurück
Oben Unten