Fatbike-Tour - Berlin rulez! am Sonntag 2.3.2014

titzy

Dauerradler
Registriert
5. Mai 2011
Reaktionspunkte
284
Ort
grosses B, direkt mittendrin
Hi Leute, wir planen hier aktuell im Hauptstadt Forst (Grunewald) eine kleine Fatbike Runde zu drehen.

Datum: 2.3.2014
Treffpunkt: Nduro Cafe am Schmetterlingsplatz
Startzeit: 11:00 Uhr (noch leicht verhandelbar)

Ziel: Ein lässige Runde auf den Dickerchen mit viel Blah-Blah durch den Berliner Forst zu fahren (kein Rennen!)
Eine definierte Runde ist noch nicht festgelegt. So grob auf dem Plan stehen aktuell die Sightseeing Drachenfliegerberg + Teufelsberg, Befahrung der "Sanddüne" und Havelhöhenweg bis Wannensee auf dem Programm. Wenn noch Zeit ist, können wir dann auch am Schäferberg oder weiter Richtung Potsdam etwas auf Erkundungstour gehen. Das kann aber auch alles noch recht spontan entschieden und angepasst werden.

Endpunkt ist ca. 15:30 wieder am Nduro Cafe und noch auf einen kleinen Plausch zum Kaffee bei Nils einzurücken.
Unterwegs sind bisher keine weiteren Einkehrpunkte geplant, nehmt euch also etwas zu Essen und Trinken für zwischendurch mit.
Ach und noch was: vergesst euren Helm nicht!


Die aktuelle Meldeliste:
titzy
cubation
mete
Ampelhasser
berliner89
mtbbee +1
(Renn.Schnecke ohne Fatbike)
Vegeta2205 (29er, ohne Fatbike)
(Grins3katze ohne Fatbike)
cordump (mit Pseudo-29erFatbike)



Falls noch jemand aus der Umgebung mit einem Fatbike anreisen will, so seid ihr hiermit herzlich zu der Tour eingeladen. Parkplätze fürs Auto sind am Schmetterlingsplatz auch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar Heute Abend auf einem Geburtstag, versuche aber rechtzeitig am Start zu sein.

Nach dem Vorschlag von Titzy pump ich mein 29er einfach etwas doller auf,
dann geht der auch als FatBike durch :)

:winken: coredump
 
Machste richtig coredump!
Ich hat heut auch schon Spass mitn Fatty, Details gibts dann morgen (für Preview einfach hier klicken).
Ich treff mich mit Cubi schon um 10 Uhr an seiner Wohnung, dann wollen wir noch durch die Parks in den Gwood rollen.
Willst du da gleich mitkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geburtstag? Klingt gut, ich werd auch gleich los. Aber ich denke zu nem anderen. :)

Bis Moin um 11 bei nils! Ich freu mir auf die Meute. :bier:

:winken:
Thomas
 
Yeah war echt ne dufte Runde und bei den Frühlingstemperaturen waren die vielen kleinen Pausen auch wieder schön erträglich. :)

Ich bin auch ein wenig gerädert, die Woche Pause hinterlässt spuren. :( Aber das wird wieder...

Bilder gibts nachher, jetzt gibts erst einmal Mittag. :D

@Berliner89 wo wurdest du denn aufgehalten? Wir hatten noch eine weile gewartet...sehr schade, dass du uns nicht begleiten konntest.

Es wird aber noch einen neuen Termin im April oder Mai geben denke ich, vielleicht dann auch eine längere Tagestour die über die Stadtgrenzen hinaus geht. @Ampelhasser @Rennofen ihr habt dann auch eure zweite Chance. Btw gute Besserung an den Nerv. ;)

:winken:
Thomas
 
yep, schliesse mich an, hat echt Spass gemacht und freue mich schon jetzt auf ein nächstes Mal .... Regenerationsbedarf nach 2 Tagen biken in Berliner Wäldern haben wir jedenfalls :D ...
 
So Jungs (und Mädels), war ne extrem lässig Runde heut mit euch!
Schade das @Ampelhasser und @Berliner89 leider doch verhindert waren, eure Bikes hätten die Runde noch etwas aufgelockert!

Anyway, war ich heut auch sehr erstaunt über die hohe Frauenquote von 3:7. :eek:
Ja und das ich mal mtbbees Fliegengewicht von Fatbikes begutachten/fahren konnte - es gibt also Ziele auf die man hin arbeiten kann!

Zum Verlauf:
Mete verzögerte gleich mal zu beginn den Start um 30 Minuten, da ihm auf der Anreise zum Gwood eine geliebte Titan-Bremssattel-Befestingsschraube am Hinterrad abhanden kam. Ersatz wurde mehr oder weniger schnell gefunden: die M6 Schraube im FSA Expander der Carbongabel. Also schnell improvisieren, dann kanns ja los gehen.
original_P1150786.JPG


Gleich zu Beginn: die Bergwertung am Teufelsberg Skihang!
original_P1150794.JPG


Janek war echt begeistert (und völlig aus dem Häuschen - ähm ich meine Atem) - aber er hats bis hoch geschafft!
original_P1150803.JPG


Dann wurden erstmal auf der harmlosen 3er Abfahrt ein paar Höhenmeter vernichtet und am Drachfliegerberg wieder eingefahren.
original_P1150809.JPG


Von dort dann wieder zurück zum Kinderspielplatz an der Sanddüne ...
original_P1150827.JPG


und Renn.schnecke entdeckt die Vorzüge eines Fatbikes.
original_P1150833.JPG


Ab dort gings weiter Richtung Havel und dort auf den Havelhöhenweg.
original_P1150843.JPG


Zwischendurch gab es Technikübungsplatz bei der Wurzelabfahrt:
original_P1150847.JPG


Weils so schön war, gleich noch mal hoch und auf in Runde 2.
Bis zum Wannsee gab es dann noch die üblichen Treppenabfahrten:
original_P1150861.JPG


Anbaden am Strandbad Wannsee waren wir auch, dort gab es auch die erste (und einzige) richtige Pause.
original_P1150872.JPG


Da die Zeit nun schon fortgeschritten war, entschieden wir uns für die kurze, schnelle Route über Teile der Da-Bomb Feierabend-Rennstrecke.
original_P1150878.JPG


Wieder bei Nils gab es dann erstmal Gruppenfoto ...
original_P1150884.JPG


... sowie den lang ersehnten Kaffee (oder wars doch Bier?) + Kuche und so allmählich ließen wir den schönen Tag in gemütlicher Runde noch ausklingen.

Kurz nach 16 Uhr herrschte dann allgemeiner Aufbruch, da die Münchner noch ein gutes Stück Heimweg vor sich hatten, ebenso wie unser Usedomer Besucher.

Danke an euch alle das ihr da wart und den Tag zu dem Ereignis gemacht habt der er war! :daumen:

PS: Wer die volle Dröhnung an Bildern will, schaut einfach mal in meinem Photoalbum vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht, da werde ich wirklich neidisch. Hoffentlich gibt es bald wieder so eine Runde.

Ampel
 
Danke für die Runde! War dufte, Euch mal wiederzusehen bzw. endlich wiederzusehen bzw. endlich mal zu sehen! ^^

Und danke für die Fotos, titzy! Ich hab mich um meine noch gar nicht gekümmert/kümmern können....
 
Zurück
Oben Unten