Fatmodul 2006 ?

Wuudi

in search of da holy flow
Was gibts in dieser Saison neues von Fatmodul ?
Sind die Bikes überarbeitet geworden oder werden die Rahmen identisch zu 2006 weitergebaut ? Gibt's neue Farben ?

...oder bleibt alles wie 2005 ?

Hmm ... ist ja voll viel los hier :)

..bin schon a bisserl enttäuscht vom schlechten Fatmodul-Support.

Ab und zu könnte doch jemand mal reinschauen und Fragen beantworten...wenns schon dieses Forum gibt..

Hallo!

Bin ja schon da...

Also: 2006 ändert sich an den Rahmen technisch fast nichts. Wir aktualisieren vorraussichtlich wieder das Design der Rahmen und für den FR01 planen wir einige Verbesserungen am Hinterbau (Genaues steht aber noch nicht fest).

Sobald es sichere Infos gibt, werde ich hier etwas dazu schreiben.

Grüße - Peter

Aha, super, dann wird genau mein Wunschkandidad geupdatet.

Wann weiss man denn ungefähr genaueres und wann wird's die neuen Rahmen geben ? Februar, März ?

Und noch was:

Gibts den Fr02 wieder und wenn ja mit wieviel Federweg,
mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass er nach einer Überarbeitung nur noch 150 mm hat.

Schade denke ich...

Gruezi,

wie schaut es eigentlich mit einem fertigen fr02 aus... Habt Ihr geplant der freeride gemeinde auch mal ein "fertiges" bike anzubieten ??

Gruss

fatmodul schrieb:
Also: 2006 ändert sich an den Rahmen technisch fast nichts. Wir aktualisieren vorraussichtlich wieder das Design der Rahmen und für den FR01 planen wir einige Verbesserungen am Hinterbau (Genaues steht aber noch nicht fest).

Sobald es sichere Infos gibt, werde ich hier etwas dazu schreiben.

Hallo Peter.

Drössiger hat gerade seine 06'er Bikes vorgestellt und da gibts jetzt einen neuen AM mit 120 Federweg und das FR wurde auf 150mm aufgebohrt.

Was mich mehr sorgt, ist, dass die Dämpfereinbaulänge beim FR (heisst ER bei Drössiger) von 165 auf 190mm geändert wurde.

Wird dies auch beim FR01 von Euch geändert, oder bleibt ihr beim 165er Dämpfer ?

Beim Droessiger ER ist doch immernoch ein 165mm daempfer drinnen, wenn mich nicht alles bei den bildern taeuscht.

Mh, ich sehe gerade, das bild sieht nach 165mm aus, aber in den daten steht was von 190... was ist da nun korrekt?

Wuudi schrieb:
Was mich mehr sorgt, ist, dass die Dämpfereinbaulänge beim FR (heisst ER bei Drössiger) von 165 auf 190mm geändert wurde.
QUOTE]
Warum sorgt dich das? :confused: Bei nem FW von 135 mm ist ein 190´er Dämpfer doch viel besser. Mit dem 165´er Dämpfer hatte es doch ein viel zu hohes Übersetzungsverhältnis von mehr als 1:3,5 :rolleyes: . Eigentlich schon fast ne Unverschämtheit sowas zu verkaufen. Wurde Zeit das zu ändern.

Viele Grüße
Enrico

Das sorgt mich, weil ich auf den ER/FR01 Rahmen dieses Jahr upgraden wollte und ich einen 165mm DT-Swiss Dämpfer habe !

...ich geh davon aus, dass die Fotos bei Drössiger noch die alten sind, aber bereits die neuen Daten...

N-Rico schrieb:
Bei nem FW von 135 mm ist ein 190´er Dämpfer doch viel besser. Mit dem 165´er Dämpfer hatte es doch ein viel zu hohes Übersetzungsverhältnis von mehr als 1:3,5 :rolleyes: . Eigentlich schon fast ne Unverschämtheit sowas zu verkaufen.[...]
Nuja, so einfach isset nicht, der rahmen hat 5 zoll federweg, der daempfer bei 165mm 1.5 holl hub, macht 3 1/3 als verhaeltnis, immer noch mies, aber keine 3 1/2+ ...

Zurück