Fatmodul ANT / EC 02

Guten Morgen,

hab ja das Ant seit Ende April und kann nur ein Fazit ziehen: Super. Bin immerwieder überrascht, wie verspielt das Rad ist. Es läd immerwieder ein mal hier nen kleinen Wheelie, da mal driften. Es macht einfach rießen Spaß damit zu fahren. Recht viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen :D
Bild hätt ich noch:

4612191458_be11b65053_b.jpg


schönen Tag noch.
W.
 
Ist`s eigentlich normal, dass das Schaltauge unterhalb der Achsaufnahme so ne Verdickung besitzt? Hierdurch läßt sich das Hinterrad, ohne Auseinanderziehen der Kettenstreben des Hinterbaus, nicht einsetzen. Der Durchmesser der Achse ist dicker als die Öffnung im Schaltauge.
Das Hinterrad fällt damit zwar nicht mehr raus, wenn sich der Schnellspanner mal löst; dafür läßt sich das Hinterrad aber nur zu zweit ein- und ausbauen.
Brauch hierzu mal ne Auskunft.

Gruß

Niedtaler


ach ja...hab grad mein Commencal Meta 5.5 gegen das Ant getauscht und übers Wochenende im Engadin gut ausgefahren. Zum Fahrwerk kann ich noch nicht allzuviel sagen, weil das Feintuning fehlt. Bei gleich viel hinterem Federweg hatte ich aber das Gefühl, dass das Meta sich nach mehr anfühlt. Ich denke aber, das sich das durch eine ordentliche Dämpferabstimmung auspendelt. Der gesamte Rahmen, insbesondere der Hinterbau ist bei weitem steifer als der des Meta.
Folgende Änderungen habe ich direkt vorgenommen:
Bremsen Saint 180/180
Schaltwerk SLX mit mittlerem Käfig
Vorderrad Mavic ex823 auf Hope Pro II mit Mudy Mary 2,35 tubeless
Hinterrad Mavic ex823 auf Hope Pro II mit Big Betty 2,40 tubeless
Sattelstütze KS i950R
 
Ist`s eigentlich normal, dass das Schaltauge unterhalb der Achsaufnahme so ne Verdickung besitzt? Hierdurch läßt sich das Hinterrad, ohne Auseinanderziehen der Kettenstreben des Hinterbaus, nicht einsetzen. Der Durchmesser der Achse ist dicker als die Öffnung im Schaltauge.
Das Hinterrad fällt damit zwar nicht mehr raus, wenn sich der Schnellspanner mal löst; dafür läßt sich das Hinterrad aber nur zu zweit ein- und ausbauen.
Brauch hierzu mal ne Auskunft.

Hi, hab´s bei mir grad ausprobiert. Lässt sich ohne Probleme ein- und ausbauen... Hier mal ein Bild, wie´s bei mir ausschaut:
4759944237_c717399441_b.jpg
 
Welche Rahmengröße fahrt ihr bei welcher Körpergröße und Schrittlänge?

Bei mir wäre der Anwendungsbereich Enduro Touren und ich würde evtl. nen Vorbau mit 50-60mm montieren.

Überlege nämlich vom Rahmen her von meinem Remedy um zu steigen, da es sich bergauf so schwammig anfühlt beim Treten :(

Suche etwas, dass auch beim Treten im kleineren Gang bergauf die Energie spürbar in Vortrieb umsetzt :daumen:
 
Zurück
Oben Unten