Hallo,
ich habe mir vor ca. 2 Jahren die Kurbelgarnitur FC-M 760 Hollowtech II von Shimano eingebaut.
Die Kettenblätter sind schon ziemlich verschlissen.
Ich möchte jetzt gerne Ersatz dafür, weil ich mir auch eine neue Kette gekauft habe.
Meine Frage ist nun, welche Kettenblätter für diese Kurbel kompatibel sind.
Ich weiß leider überhaupt nicht, wo ich die bekommen kann, hab sie nirgends gefunden.
Ich würde als Material gerne Stahl dem Aluminium der Hollowtech II vorziehen. Gibts so was?
(Auf den Kettenblättern steht:
groß: SG-X S-44 DL
mittel: SG-X M9 S-32 EB
klein: SG-X M9 S-22)
Die beiden Lager die zu dieser Garnitur gehören, möchte ich gern reinigen und neu fetten.
Die Lager sind fest in die Verschraubungen aus Aluminium verpresst.
Ich denke aber, mit dem richtigen Reinigungsmittel müsste man das alte Fett lösen können.
Ich will aber vermeiden, dass die Materialen angegriffen werden, weil die Kugeln in einen Kunststoffkranz geführt sind.
Welche Mittel sind dafür geeignet?
Die andere Frage ist, wie kriege ich das Fett dann wieder rein. Meine Idee war ich erwärme das ganze Lager leicht und lasse das Fett dann reinfließen.
Bitte sagt mir, welche Kettenblätter ich kaufen kann und wo ich sie bekomme?
Oder ist eine komplett neue Garnitur sogar billiger?
Für Ratschläge bzgl. des Fettlösers wäre ich dankbar!
Gruß
ich habe mir vor ca. 2 Jahren die Kurbelgarnitur FC-M 760 Hollowtech II von Shimano eingebaut.
Die Kettenblätter sind schon ziemlich verschlissen.
Ich möchte jetzt gerne Ersatz dafür, weil ich mir auch eine neue Kette gekauft habe.
Meine Frage ist nun, welche Kettenblätter für diese Kurbel kompatibel sind.
Ich weiß leider überhaupt nicht, wo ich die bekommen kann, hab sie nirgends gefunden.
Ich würde als Material gerne Stahl dem Aluminium der Hollowtech II vorziehen. Gibts so was?
(Auf den Kettenblättern steht:
groß: SG-X S-44 DL
mittel: SG-X M9 S-32 EB
klein: SG-X M9 S-22)
Die beiden Lager die zu dieser Garnitur gehören, möchte ich gern reinigen und neu fetten.
Die Lager sind fest in die Verschraubungen aus Aluminium verpresst.
Ich denke aber, mit dem richtigen Reinigungsmittel müsste man das alte Fett lösen können.
Ich will aber vermeiden, dass die Materialen angegriffen werden, weil die Kugeln in einen Kunststoffkranz geführt sind.
Welche Mittel sind dafür geeignet?
Die andere Frage ist, wie kriege ich das Fett dann wieder rein. Meine Idee war ich erwärme das ganze Lager leicht und lasse das Fett dann reinfließen.
Bitte sagt mir, welche Kettenblätter ich kaufen kann und wo ich sie bekomme?
Oder ist eine komplett neue Garnitur sogar billiger?
Für Ratschläge bzgl. des Fettlösers wäre ich dankbar!
Gruß