Suche FD-M738 31,8 down pull

Dachte immer die FD-M738 sind Down Pull/Swing und die FD-M739 Top Pull/Swing
Ebay verwirrt mich...
Ebay

Aber vielleicht sind die Angaben auf Ebay ja auch falsch... ???

Sag jetzt schon mal Danke für eure Hilfe
 
Hi,
wenn dein Rahmen aus 94/95 ist und du time correctly aufbauen möchtest, wäre der FD 737 besser.
PS. lass dir von Burkard die Teile erst einmal zusammen stecken und fotografieren, ob Anschlagöse und Gewindelänge bei der Sattelklemme und Bolzen auch kompatibel sind.
Er ist da schnell wenns um verkaufen geht,und du hast dann das Zeug da liegen und nichts passt.

Gruß Dominik
 
Danke, mit der 737 hast du sicher recht… mein „Problem“ Ich hab eine komplette 738/739 Gruppe rumliegen… somit fürs erste brauch i nur den Umwerfer in der richtigen Schellengröße und Pull Down, dann ist die komplette Bestückung von der Nabe bis Innenlager oder Brems-Schaltkombi von der selben Serie… außerdem hat mich V-Brake mal gereizt, da ich auf meinen anderen GTs Canti U Brakes hab… und wenns mal läuft dann kann ich immer noch die 737 zusammensammeln, damit mein innerer Monk zufrieden gestellt wird… 👍
 
Dachte immer die FD-M738 sind Down Pull/Swing und die FD-M739 Top Pull/Swing
Ebay verwirrt mich...
Ebay

Aber vielleicht sind die Angaben auf Ebay ja auch falsch... ???

Sag jetzt schon mal Danke für eure Hilfe

Der auf ebay ist ein FD-M738 (hohe Schelle, Zug von oben oder auch down swing, top pull). Die klassische down swing down pull Version ist der FD-M737. Edit: den FD-M738 gibt es auch in der down pull Version und den FD-M737 in der top pull Version.

FD-M739 ist die naechste Generation (ab 97 meine ich) und da gibt es top pull und down pull und den e-type. Alle haben die niedrige Schelle (top swing) und alle heissen FD-M739 (steht auf dem Plastik bei den hi low Einstellschrauben).

Einen FD-M739 down pull (Zug von unten) mit 31.8 Schelle hab ich übrig. Einen FD-M737 down pull mit 31.8 Schelle auch, muss ich aber erst schauen, ob der noch gut genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
und ich hab mir gestern das bild von Shimano zur M739 angeschaut und da waren auch 738 abgebildet und dann dachte ich die 739 hat immer Zug von oben und die 738 von unten.... was solls.... :)
 
Zurück
Oben Unten