Fedegabel schraube defekt!!!

Ich habe eine Federgabel die allerdings nicht federt.Nun wollte ich auf der unteren seite der federgabel die schrauben lösen.Die Schraube auf der Seite des Lockouts lässt sich lösen aber die schraube auf der anderen seite löst sich nicht.Meine Frage ist halt wie soll ich sie lösen und oder kann ich die Schraube ausbohren??Ist auf der Seite des Lockouts auch eine Feder drinne oder nur eine auf der seite des Preloads?

Um welche Federgabel geht es denn?

Ausbohren ist keine gute Idee, dann bekommst sie erst recht nicht raus.

Mach am besten mal ein Foto von der Schraube um die es geht.

hier

Anhänge

• 20190623_204844.jpg
    20190623_204844.jpg
    390,8 KB · Aufrufe: 269
Normal hat der zwei Positionen, offen und eben gelockt. Hast du einen Hebel an der Gabel oder mit lenkerremote?

Puh ok das ist dann sch... schade... die Frage ist, wie willst du sie ausbohren wenn Sie durchdreht. Du könntest versuchen mit einem dremel und diversen schleibkörpern den Kopf weg zu schleifen. Dann solltest du die Gabel zumindest auseinander bekommen. Ich hoffe nur das du es dann auch schaffst sie wieder funktionsfähig zusammen zu bekommen.

Hi.
Vielleicht dreht sich das Innenleben/ Dämpfungskartusche einfach nur mit, welches die Schraube am Tauchrohr fixiert?!
Dann könnte man unter Kompression der Gabel die Schraube lösen; aber einfedern geht nicht, oder?
Ansonsten die Gabel oben öffnen und das Innenleben fixieren, wenn möglich.
Vielleicht lässt sich dann die Schraube lösen.
Gruß, Kiwi.

Jap wahrscheinlich dreht das Innenleben mit. Schlagschrauber, Innenleben verspannen oder Gabel mit Spanngurt komprimieren sind mögliche Lösungen.

Zurück