feder dämpfer

• Ersteller Ersteller Deleted 460013
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 460013

Guest
suche diesen dämpfer oder baugleich:)

Anhänge

• 58EC9788-9A01-4A21-8DBD-E5D3088F4B42.jpeg
    58EC9788-9A01-4A21-8DBD-E5D3088F4B42.jpeg
    312,8 KB · Aufrufe: 83
Danke für die Antwort ? Specialized FSR Rahmen Nr.189 , wurden 1000 mal im Baumarkt verkauft ???

Den von dir gezeigten Dämpfer gab es in der Serie nicht. In der Serie ab 1994 wurde ein FOX Alps 4 verwendet. Den wiederum gibt es hin und wieder. Wurde auch am Cannondale Super V verbaut.

Und dann gäbe es noch den CaneCreek (AD10 und 12) und den von Risse. Ich habe den Cane Creek und den Alps probiert. Der CaneCreek hat mir besser gefallen, was Fahrverhalten und Wartbarkeit an geht. Risse hat die Dämpfer bis vor ein/zwei Jahren noch produziert, aber die sind sehr teuer. Da hat es auch nicht geholfen, dass man mit der Firma kaum kommunizieren kann. Ich zumindest hatte das Problem, als ich nach einem neuen Dämpfer für mein GT RTS kommen wollte...

Und dann fällt mir noch der Rockshox deluxe ein. War der nicht auch in der Länge zu haben?

moinsen :)

den Swiss Dämpfer habe ich und versuche den, auf 8mm Augengröße zu bringen:)
wenn das dann passt, gebe ich Feedback:)

Kann etwas dauern :)

Danke für Dein Feedback und gesunde Pfingsttage :))

Clas

Würde ich nicht machen. Der Dämpfer für die FSR 1993 und 1994 haben eine EBL von 135mm. Bei 152mm verändern sich die Winkel und Fahreigenschaften nicht zum Positiven.

Lass mal hören, ob's was gebracht hat.

Sollte es bei meinem FSR irgendwann mal soweit sein hab ich nämlich auch mit der Idee gespielt, einfach einen Dämpfer mit 152mm Einbaulänge als Ersatz zu nehmen.

DT-Swiss /10 L 145mm Ebl :)

Din Auge inhalte müssen raus, weil zu klein für die Befestigungen:)

Zurück