Federgabel an 24"?

s1c

Hab ma ne frage und zwar würde ich gern wissen ob ich an mein Felt Sector 24" ne Federgabel reinbaun kann...

schlagt mich wenns ne idiote frage ist aber antwortet bitte konstruktiv mit begründung warum es nicht geht... danke!

Schau mal in die BMX-FAQ betreffs Cruiser: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=88912
Mein Tipp:
- Miß die Einbauhöhe der verbauten Starrgabel.
- Miß die Einbauhöhe deiner Wunschfedergabel und ziehe 20mm SAG ab.
Wenn die Differenz der beiden Werte unter 25mm ist, werden die Fahreigenschaften des Rades nicht über Gebühr verändert.
Falls es mehr ist, würd ichs sein lassen, da Lenkwinkel zu flach wird, was neben den Fahreigenschaften auch die Stabilität des Rahmens strapaziert.
Gruß,
Oli

boah sowas kaufst du auch noch? :eek:

also mal im ernst, da hättest mit sicherheit auch die starrgabel drin behalten können, hatte bestimmt genauso viel federweg..... :D
naja und sonderlich stabil sieht se auch nich unbedingt aus....

also meiner meinung nach ne scheiß idee.... :o

klar kannst du ne gabel rein bauen aber sowas ist echt ziehmlich gay!!!!:heul: was hast du für die gabel gezahlt? hol dir ne dirtjumper street, psylo, pike, stance, black oder halt ne alte marzocchi aber sowas ist echt ziehmlich gefährlich zumindest wenn du dirts,rampen oder sowas fährst!!! ich habe selber einen sector 24 und bin bis heute eine psylo gefahren und 100% zufrieden. und wenn des geld net reicht dann hol dir lieber ne suntour duro für ca 50€.

die hab ich quasi nur geliehen zum testen.... und wenn dann würde ich nich mehr als 15€ zahlen und dem gewicht zu folge ist die gabel mehr als stabil und noch aus altem wehrmachtsstahl :)

suntour duro kostet 119€ :)

vorallem... wozu federgabel... alle bauen ihre federgabeln tiefer, härter um möglichst viel energie mitzunehmen und du verunstaltest den schönen cruiser. wenn dir die hangelenke weh tun hilft fahrtechnik und muskulatur ebenso gut!

hab hier jetz noch ne "Marzocchi EXR Comp 2003" liegen aber ich konnte es noch nich testen... befürchte aber fast das die zu groß sein wird... verdammt...

Zurück