Federgabel bis 500 €

Hallo

Ich möchte mein dh Fahrrad wieder aufbauen nun weis ich nicht welche Federgabel ich nehmen soll wenn es geht soll es eine Doppelbrückengabel werden ich dachte so an die Rock Shox Boxxer RC Coil sie sollte was aushalten den mir ist schon mal ne Federgabel weg gebrochen das möchte ich nicht nochmal kann mir jemand helfen ich fahre gern downhill bloß ohne die 8m Drops :D sie sollte nicht über 500€ gehen

Ich frag nur weil Bulls bis dato keinen Downhiller im Portfolio hatte und früher ebendieses Rad DH-Irgendwas genannt hat und dieses eben nicht für (harten) MTB Einsatz und schon gar nicht für Downhill geeignet ist.

Da wäre es sinnvoller sich einen passenden gebrauchten Freerider zuzulegen, als alten schlechtes Material mit guten Parts zu verbessern aber im Endeffekt doch kein gescheites Bike zu haben, weil die anderen Teile murks sind

Ich frag nur weil Bulls bis dato keinen Downhiller im Portfolio hatte und früher ebendieses Rad DH-Irgendwas genannt hat und dieses eben nicht für (harten) MTB Einsatz und schon gar nicht für Downhill geeignet ist.

Da wäre es sinnvoller sich einen passenden gebrauchten Freerider zuzulegen, als alten schlechtes Material mit guten Parts zu verbessern aber im Endeffekt doch kein gescheites Bike zu haben, weil die anderen Teile murks sind
naja ich habe 2 forrmula felgen und der rest is auch ganz gut ich hatte nur noch den rahmen der aus 7005 Alu gebaut ist ich habe alle guten teile dran gebaut jetzt fehlt nur noch die Federgabel ich Find der rahmen ist ziemlich massiv und er wurde bis jetzt nur für Straßenfahrt genutzt

Na das da die ZOOM nicht mithalten kann ist klar .
Zeig mal ein Foto wie es jetzt aussieht , vielleich kann dir dann jemand einen guten Tipp geben .

Na das da die ZOOM nicht mithalten kann ist klar .
Zeig mal ein Foto wie es jetzt aussieht , vielleich kann dir dann jemand einen guten Tipp geben .
naja hat sich geklärt hab nen guten freund ( Downhiller ) gefragt der hatte schlechte Erfahrungen mit der Boxxer habe jetzt ne Manitou Sherman Mit 180mm Federweg
Trotzdem Danke :)

warum willst Du den Schrottrahmen mit einer Sherman vergolden (die nicht passt weil 1,5" ;))?
verkauf die Sherman , spar ein bischen und kauf Dir einen Gebrauchten Freerider hier im Bikemarkt z.B. sowas

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/166660-commencal-commencal-furious-verkauf-oder-auch-tausch

Alles andere ist Murks.
Was hilft es Dir wenn Du eine Gute Gabel hast:
-Geo Schaisse
-Bremsen Schaisse
-Dämpfer Oberschaisse
-alle Teile an Deinem Bulls sind weder für Freeride noch für DH ausgelegt
(auch nicht für 1m Sprünge)

warum willst Du den Schrottrahmen mit einer Sherman vergolden (die nicht passt weil 1,5" ;))?
verkauf die Sherman , spar ein bischen und kauf Dir einen Gebrauchten Freerider hier im Bikemarkt z.B. sowas

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/166660-commencal-commencal-furious-verkauf-oder-auch-tausch

Alles andere ist Murks.
-Geo Schaisse
-Bremsen Schaisse
-Dämpfer Oberschaisse
naja ich hatte nur noch den rahmen ich habe 2 Avid Elixir Rock Schox air dämpfer 2 Formula Laufräder Shimano Deore Schaltung jetzt fehlte nur noch die gabel

und ein Rahmen sowie wenigstens die Sicherheitsrelevanten Anbauteile (Lenker, Vorbau).

Gebrauchte Rahmen gibt es für wenige 100€

Dein Bulls Rahmen ist OK zum Brötchen holen- aber kein Sportgerät für einen potenziell gefährlichen Sport.

und ein Rahmen sowie wenigstens die Sicherheitsrelevanten Anbauteile (Lenker, Vorbau).

Gebrauchte Rahmen gibt es für wenige 100€

Dein Bulls Rahmen ist OK zum Brötchen holen- aber kein Sportgerät für einen potenziell gefährlichen Sport.
ahahahahahahh Brötchen holen naja ich schau grade nach einem rahmen im shop hatt ein bbb Vorbau und ein giant lenker

solltest du wirklich mit so einem "sportgerät" downhill fahren. hast du hoffentlich eine gute krankenversicherung und ein gutes krankenhaus in der nähe :D
alleine vom gesunden menschenverstand würde ich mit so einem rad noch nicht mal in den wald fahren.

Alles andere ist Murks.
-Geo Schaisse
-Bremsen Schaisse
-Dämpfer Oberschaisse
hey wie viel ist den eine manitou sherman mit 180mm Federweg noch wert ?

Zurück