Federgabel/Dämpfer Upgrade

Registriert
3. Juli 2019
Reaktionspunkte
2
Mahlzeit,

ich habe mir vor einigen Jahren eine All-Mountain/Enduro Fully-MTB zugelegt und das hat eine Manitou Minute 140mm Federgabel und einen Manitou Comp Dämpfer.

Ich habe vor mit dem MTB mal die Bike-Parks unsicher zu machen nur habe ich ein wenig Bedenken mit "so wenig Federweg" und so "billigen" Federgabeln und Dämpfer da unterwegs zu sein. Also leichte Sprünge oder Freeride Trails würde ich schon gern fahren (aber ohne die fetten 8M Tables oder sowas).

Jetzt mal rein theoretisch aus Interesse:
Würde es Sinn ergeben, wenn ich meine Federgabel und Dämpfer Upgrade?

Sprich die teureren Modelle von FOX und Rockshock (für zb. ~600/800€) mit den selben Federweg kaufe. Machen die teuren Teile überhaupt Leistungstechnisch einen Unterschied oder wird es beim Fahren eher das gleiche sein.

Grüße Mahlzeit_12
 
Zurück
Oben Unten