Federgabel demontieren und pulvern

Registriert
29. Juli 2018
Reaktionspunkte
6
Ort
Lübeck
Moin

Ich möchte mir für mein H-3 fourcross Projekt meine 34er Fox passend zum Rahmen weiss pulvern lassen.
Ich suche Tipps für die richtige Anlaufstelle... muss ich die Gabel zum demontieren vorher zu Fox schicken oder gibt's Pulverer die das können? Wo liegt man da kostentechnisch +/- ?

MfG Marco
 
Danke für den ,ProTipp'. Magst du mir erklären, was das Zerlegen und oder pulvern
einer Federgabel mit Liteville zu tun hat? Kurz und knackig?
 
jedes problemchen an einem lv bike ist latuernich ein absolut lv spezifisches problem und somit absolut relevant fuer alle lv juenger!

darum gibt es dort threads wie:
welchen sattel fuers 101
welche griffe fuers 301
welche ventilkappen fuers 601
welchen flaschenhalter fuers 901

x1080--fR.jpg
 
Guten Morgen,
Alles was keine 200 Grad für ne viertel Stunde aushält, muss ab.
Eventuell auch die Buchsen raus.
Ob das der Pulverer kann bezweifle ich aber.
Für nachträgliche Lackierungen wäre Nasslack die bessere Wahl.

Mfg Stefan
 
Oh, dann werd ich mich mal lieber in die obere Schicht der "LV-Jünger" verziehen und dem Okkultismus fröhnen...
Wenn du ausser geistigen Dünnsinn nichts gescheites dazu geben kannst, scroll einfach weiter und gut is!
:bier:

Danke für die anderen Antworten, ich weiß jetzt mehr und hab von Fox ebenso Rückmeldung erhalten.
Diejenigen die es interessiert: Einfache De- und Montage meiner fast nigelnagel neuen 34er Performance Elite
soll mich genau so viel kosten, wie ein großer Service mit Komplettinspektion. 139€ zzgl. Versand. :spinner:
Mal weiterschauen...
 
bei Bike-Colours werden keine Gabeln gepulvert:
http://www.bikecolours.de/anlieferung.html
Ist also nicht ganz ohne.
Ich habe für meine Motorradumbauten auch viel Pulvern lassen: vermute mal, hier liegt das Problem im 'Restöl/-fett' welches sich schwierig aus einem
Gabelcasting entfernen lässt, dann im Ofen flüssig(er) wird und alles versaut.
Ein anderer Anbieter (ggf. hätte ich einen Tip in Oberbayern -> PN) handhabt das u.U. anders.
 
Zurück
Oben Unten