Federgabel FOX 32 F 80 RL remote empfehlenswert?

hallo, bin anfänger und habe eine billige suntour an meinen hardtail, wollte jetzt maximum 300 euro ausgeben und da ist mir diese aufgefallen:
Federgabel FOX 32 F 80 RL remote

Ausfallenden: Standard 9mm
Größe: 26 Zoll
Federsystem: Luft
Federweg: 80 mm
Bremssattelaufnahme: Scheibenbremse bis 203 mm Post Mount
Dämpfung: offenes Ölbad
Einstellbarkeit: Luft, Zugstufe, Remote-Lockout
Standrohr: 32 mm Aluminium
Gabelschaft: Aluminium 1 1/8 Zoll, Länge 260mm,
Einbaumaß/height: 460mm
Einsatzbereich: Race/Marathon
Verstellung: Remote Lockout
Gewicht: 1,49 kg
Farbe: anthrazit
ach ja NEU mit garantie

Ist die für 300 günstig oder sollte ich auf mehr federweg setzen? (fahre wald und feldwege also nur "leichteres gelände") will aber auch mal nen hügel runterfahren (das mach ich auch mit der 30 euro suntour).
mein händler (hier in norddeutschland ) kennt nichtmal die marke FOX und meint wegen ErsatzTeilen schwer usw...schon traurig

Zuletzt bearbeitet:
Habe an den zwei Hardtails in meinem Keller eine Fox 32 dran. Nach Starrgabel, Manitou 3, Manitou Black und Magura Laurin (in dieser Reihenfolge) ist die Fox bislang die beste. Passt auch gut für deinen Einsatzzweck. Bisher an beiden Gabel je ~ 4000 km, Funktion immer noch top.

Gruß, Patrick

Wenn die Einbauhöhe mit deiner alten Gabel gleich oder nahe zu gleich ist spricht nichts gegen einen Wechsel. Zwischen den beiden Gabel liegen Welten,

ok vielen dank hab sie mir jetzt bestellt. ich denke mit ner fox kann ich nix falsch machen, super dass das so schnell ging, vieln dank

Zurück